Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorstellung und ich hab viele Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.09.2011, 16:23

Wenn man mal ein paar Minuten weg ist und dann erst abschickt ist man wohl eindeutig zu spät ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.09.2011, 16:25

Das womit du dich als erstes befassen musst ist: KONZEPT

Danach folgt die Umsetzung!

Und wenn du jetzt anfängst die Seiten zu ändern.... lass es!

Löschen und neu anfangen, geht schneller, glaub mir ;)

Das was du brauchst ist ausgelagertes CSS, da lassen sich Farben und Schriften zentral "verwalten". Aber wie gesagt, fang von vorne an oder lass es jemanden machen, der davon Ahnung hat!!!!

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 16:30

okay
Ich hab nur ein Zeitproblem..... aber was solls. Was meinst du mit Call-to ?
ich könnte grad verzweifeln...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.09.2011, 16:31

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 26.09.2011, 16:52

GZS hat schon eine gute Liste zur Vorgehensweise benannt.

Soweit ich es von hier überblicken kann, hast Du zumindest gegenüber einigen Anbietern einen Vorteil - Du vertreibst die FW direkt vor Ort, hast Kontakt zu den Besitzern, etc.

Tatsächlich bietet sich daraus ein Potential, welches nur leider derzeit noch völlig ungenutzt ist.

Bzgl. Punkt 2 auf der Liste von gzs muss ich ihm und todo Recht geben: nicht jeder kann fit in allem sein. Also lieber überlegen, ob diese Arbeit nicht ausgelagert werden soll.

Die Unterseiten (und der gesamte Onlineauftritt) haben zwar bzgl. Informationsarchitektur und Gestaltung einige sehr arge Mängel, aber falls es so ist, dass Du relevante, eigenständige Inhalte zu den einzelnen Objekten besitzt, besteht eine Chance für Dich, sobald Punkt 1 und Punkt 2 auf der Liste von gzs angegangen ist. Wenn dabei in Pkt. 2 auch gute OnPage Arbeit geleistet wird, spart dies bei Punkt 3 wieder Kosten ein (nicht im Sinne von wegfallen, sondern von reduzieren).

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 26.09.2011, 17:12

Zum Design wurde bereits genug geschrieben, viel zu düster für eine Urlaubsseite war auch mein erster Eindruck. Habe nur eine Stichprobe gemacht, von welchen Seiten hast Du denn die Texte zusammen gewürfelt? So wird es jedenfalls auch nichts, sollte es bei den restlichen Texten nicht anders aussehen:

"Alcudia ist die wahrscheinlich älteste Stadt Mallorcas"

Ungefähr 2.780 Ergebnisse (0,09 Sekunden)

Also, nach der Neugestaltung erst einmal alle Sätze in den Müll, die von anderen Seiten übernommen wurden. Und danach beginne eigene Infos über die Orte zusammeln, das könnte in einigen Nischen sogar ohne größere Ausgaben einen bescheidenen Erfolg bringen.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 26.09.2011, 17:16

Ich hab nur ein Zeitproblem
Wieso?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.09.2011, 17:29

Also Design ist wirklich übel :crazyeyes:

Seite sieht auch irgendwie nicht seriös aus. Also ich würde auf so einer Seite wirklich nicht buchen. Wenn man so etwas gewerblich machen möchte, dann sollte es auch ansprechend sein. Die Seite soll ja nicht dir gefallen sondern den möglichen Kunden. Es soll ja eigentlich die Visitenkarte deiner Firma sein.

Schau dir mal die Seiten der Konkurrenz an. Die sehen alle irgendwie gleich aus und das hat auch einen Grund. Denk mal drüber nach...

Zudem hast dir ausgerechnet die Urlaubsinsel der Deutschen ausgesucht. Ist ein sehr hartes Thema. Ohne viel Zeit und Geld in das Projekt zu stecken wird das wohl nichts. Ich würde auf jeden Fall noch einen Blog aufsetzen und dort aktuelle Themen über Mallorca behandeln. Ist auch für Linktausch interessant.
Zuletzt geändert von Tomasso am 26.09.2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 17:31

Danke für eure Tipps, ja Zeitproblem weil ich eine One-Women-Show mit Anhang bin und mich inzwischen dauernd Leute anrufen, die Ihre Häuser auf meine Seite haben wollen und hier liegen noch so viele, die ebenfalls ins Internet wollen.
Das mit den Texten ist ein völlig neuer Gedankengang für mich, danke dafür Melegrian. Du hast Recht, ich hab mir die Ortsangaben teilweise zurecht gesucht und abgeändert.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.09.2011, 17:34

Yvonne71 hat geschrieben:Danke für eure Tipps, ja Zeitproblem weil ich eine One-Women-Show mit Anhang bin und mich inzwischen dauernd Leute anrufen, die Ihre Häuser auf meine Seite haben wollen und hier liegen noch so viele, die ebenfalls ins Internet wollen.
Das mit den Texten ist ein völlig neuer Gedankengang für mich, danke dafür Melegrian. Du hast Recht, ich hab mir die Ortsangaben teilweise zurecht gesucht und abgeändert.
Und woher wissen die von deiner Homepage? Über Google können die ja nicht kommen...

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 17:39

Tomasso, na die kommen, weil ich hier auf der Insel vor Ort bin. Stimmt das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber meiner Konkurrenten, auf den ich so noch gar nicht gekommen bin. Wow so viel Input, ich kann bestimmt heute nacht nicht schlafen.

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 17:41

Einen Blogg habe ich noch nicht, wohl aber eine Facebookseite, die ganz oft mit Infos von mir gefüttert wird und auch schon einige Fans hat. Die hab ich ja hinten auch für die nichtfacebooker auf der Seite mit untergebracht. Und ja, ich twitter auch ein bisschen, aber damit werde ich nicht wirklich warm

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.09.2011, 17:45

Auf jeden Fall würde ich als erstes die Titel deiner Seiten ändern. Die sind nämlich für Tante Google wichtig.

Bsp: Wer sucht nach Unterkünfte Süden? Besser wäre Unterkünfte, Ferienwohnungen, Ferienhäuser im Süden Mallorcas...

Das gleiche würde ich natürlich auf jeder Seite machen...

Und die Links unten (Begriffslexikon) funktionieren auch nicht. Das mag die Tante auch nicht so gern....

Yvonne71
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yvonne71 » 26.09.2011, 17:54

Zu den Titeln hab ich ne Frage.
Ist es da besser einfach eine Aneinanderreihung verschiedener Suchbegriffe zu machen oder es etwas "menschenfreundlicher" zu verpacken wie z.b. Hier finden Sie Ferienhäuser, Fincas und Apartments im Süden Mallorcas?
Die Links guck ich mir sofort an....

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 26.09.2011, 17:58

Kannst ohne weiteres aneinanderreihen. Wenn dir mal bei Google die ersten Treffer anschaust wirst sehen das die meisten das so machen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag