Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr tun? [Google ... detected unnatural links]

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.03.2012, 16:01

so kommen wir nicht weiter...

lasst die hosen fallen. um welche projekte gehts?

bin selber mit keinem projekt betroffen und kann nix testen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 16:05

Wenn Du 100 Backlinks hast und davon 10 "böse", dann kannst Du das gerne machen. Wenn Du aber Forenprofile oder Blogcomments zum Linkaufbau genutzt hast (die Du ohne Log In Daten nicht mehr löschen kannst), würde ich es tunlichst meiden.

Ich möchte niemandem die Vorgehensweise aus dem Link empfehlen oder aufschwatzen. Jeder sollte selbst wissen, was er tut. Meine Erfahrung ist nur, dass ein Black Hat Problem auch eine Black Hat Lösung braucht und keine Weichspül-Mainstream-Lösung von einer Firma, die mit White Hat Produkten (SEOMoz) ihr Geld verdient ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 30.03.2012, 16:16

Hellau2012 hat geschrieben:Was nun - Löschen oder Nicht???
Ich glaube das man das nicht pauschal beantworten kann.
Wie weit vorne schon mal von mir geschrieben:
Das hängt von Deinem Projekt und der Linkstruktur ab.

Hast Du nur ein paar "falsche" Links dabei so würde ich nicht durchdrehen.
Abwarten, weiter (gute) Links aufbauen und beobachten.

Wenn Du viele schlechte Links hast so ist der bei eisy beschriebene Ablauf sicherlich eine gute Option.

Bei vielen bescheidenen Links: hau das Projekt in die Tonne.

Es gibt keine Musterlösung und viel zu wenig Leute die bereits Erfahrung haben.

In den Amiforen wird ja mehr diskutiert und da haben auch schon einige Erfahrungen (und Erfolge) mit den Gegenmassnahmen gemacht.

Was und wie Du das in Deinem Fall machst musst Du selber entscheiden -- diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und die hängt einfach auch stark von Deinem Projekt ab.

Da ich von dieser Entwicklung nicht betroffen bin freue ich mich übrigen über PMs von betroffenen Seiten um mir das mal anzuschauen...