Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hellau2012 » 30.05.2012, 07:50

Es wurde ja auch oft genug gesagt, dass WP-Themes mit Links abgestraft wurden. Wird hier das eigene Projekt abgestraft, als Bad Neighborhood oder nur derjenige der das Themes erstellt hat und immer wieder den gleichen Link verwendet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.05.2012, 09:07

Hellau2012 hat geschrieben:Es wurde ja auch oft genug gesagt, dass WP-Themes mit Links abgestraft wurden. Wird hier das eigene Projekt abgestraft, als Bad Neighborhood oder nur derjenige der das Themes erstellt hat und immer wieder den gleichen Link verwendet?
Ich kenne einen konkreten Fall in dem die linkgebende Seite wegen versteckter Links in einem Theme abgestraft wurde und nach Entfernung wieder normal rankte. Auf einigen Foren und Blogs liest man auch von Plugins, die ungefragt versteckte Links einschleusen.

Eher der Sonderfall, denn meist stehen diese Links ja offen im Footer und haben eher zu Problemen für die Zielseite geführt, wie etwa bei WPMU.org https://www.seomoz.org/blog/how-wpmuorg ... uin-update

Ich persönlich entferne wenn kostenlose Themes zum Einsatz kommen vorhandene Links zu Entwicklern, Programmierern usw. nicht, sondern setze sie nur allesamt auf nofollow und bin damit immer gut gefahren. Auszuschließen sind negative Effekte durch solche Footerlinks sicher nicht, insbesondere bei "Sponsored Themes" die nicht auf die Entwicklerseite sondern irgendwelche Werbeseiten verlinken.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 30.05.2012, 09:12

Vegas hat geschrieben:Ich persönlich entferne wenn kostenlose Themes zum Einsatz kommen vorhandene Links zu Entwicklern, Programmierern usw. nicht, sondern setze sie nur allesamt auf nofollow und bin damit immer gut gefahren.
Und du bist sicher das dass von den Anbietern so gedacht ist?
Ich verstehe eine Entwertung/Abstrafung solcher Links sowieso nicht. Das ist ja der Tod solcher Angebote, wenn als "Bezahlung" nicht mal ein paar brauchbare Backlinks bei rumkommen. Warum sollte da noch jemand so etwas anbieten?

MfG dp-wurzel