Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Pinguin Update Oktober 2012

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.10.2012, 09:27

edit
Zuletzt geändert von Beauty am 06.10.2012, 09:46, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 06.10.2012, 09:33

bei mir hats voll eingeschlagen, eine meiner seite ist nurnoch über url erreichbar

heftig

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 06.10.2012, 09:35

genauuuu das gleiche bei mir,

2 Seiten voll weg,....voll eingeschlagen....bisher immmer unbeschadet geblieben, jetzt aaaaaaaaaaaalles weg!

naja, jetzt eben auch mal erwischt;

verrückt, hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch mal erlebe! ;-(((

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 06.10.2012, 09:36

seit wann ist das der Fall!? bin momentan nicht im Büro, daher keine Tools, software, etc...momentan nur manuelle Abfrage und analytics...

aber um Mitternacht gings los, ab da sau wenig traffic

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.10.2012, 09:37

--

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 06.10.2012, 09:46

okay...krass, wahnsinn! verrückt!

man oh man, dann werde ich heute wirklich fleißig beten dürfen, ansonsten doch früher als gewollt komplett auf andere Trafficquellen umsteigen!

was mich wundert, meine Domains sind keine EMD, wenig Backlinkspam, alles safe eigentlich über anständige Satelittenseiten, usw... standen über ein Jahr auf Seite 1 ohne große Schwankungen.. und von jetzt auf dann, einfach weg!? kann doch nicht sein....

na, dann werde ich mir mal die Serps anschauen, und erstmal mich auf einer Hochzeit besaufen gehen, und heute abend mit großer Ernüchterung die ganzen Klagen mir reinziehen!

EDIT: Okay, scheint wirklich grade heiß her zu gehen, übern Teich regen sich ungefähr seid 30 min die Leute auf...bin mal gespannt, bis hier in Deutschland das große Erwachen stattfindet....

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.10.2012, 10:13

Matt Cutts hat neben den englischsprachigen Ländern bisher nur Italien,Spanien und Frankreich erwähnt.

ABER WAS IST MIT UNS? ;-)

0,3% klingt nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass das letzte Update 3% betraf.

Dass die Angaben aber ohnehin für SEOs unzutreffend sind, sollte auch klar sein.
Zuletzt geändert von Beauty am 06.10.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Obstbauer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2012, 20:45
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Obstbauer » 06.10.2012, 10:20

ich kann auch von deutschland reden :roll:

Triplex
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.05.2007, 20:26

Beitrag von Triplex » 06.10.2012, 10:36

Hi meine Leidensgenossen,

mich hat es leider auch erwischt mit meinen beiden Top Seiten. Fast alles weg. Nur komisch ist, die eine Seite hatte ein ganz anderes Backlinkprofil als die andere. Und wenn ich mir die Änderungen in den SERPS so anschaue, dann erkenne ich hier nicht wirklich ein Trend zum Update. Ich habe auch nur eine kurze Analyse gestartet, aber in manchen Bereichen sind immer noch Spammy Domains oben, die da eigentlich gar nicht ranken dürften. Aber saubere Seiten wie eine meiner Seiten weg. Also irgendwie kommt mir das spanisch vor.

Ich erkenne im Moment nicht wirklich was Google will. Das Mega üble daran ist, das diese Updates mit Absicht 5-8 Monate Zeitversetzt werden. Und was alle ein Update nennen, würde ich eher als Cut bezeichnen. Denn Google macht ein Update, alle reden darüber, man findet heraus was man nicht mehr tun sollte, aber es gibt nach dem Update trotzdem noch Seitenbetreiber die munter darauf mit dem weiter machen was diese vorher auch gemacht haben. Und siehe da, es funktioniert trotzdem noch. Was aber bei einem AlgoUpdate doch nicht mehr funktionieren dürfte. Oder seht Ihr das anders? Und dann 5-8 Monate später nächster Kahlschlag...

Also ich sehe definitiv in sämtlichen Bereichen auch in DE Änderungen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.10.2012, 10:45

Merke bisher nichts. Auch nichts bei anderen Keys die ich immer so beobachte.

Ich wollte lediglich für ein KW mit 500 Suchanfragen pro Monat ranken (mehr blieb nicht nach Pinguin 1) und bin damit nun auch raus (vorher Platz 11) und nimmer unter den top 100.

alpenglühen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2012, 21:08

Beitrag von alpenglühen » 06.10.2012, 10:46

Interessant wäre mal zu wissen, ob es Domains gibt, welche beim Penguin Rollout abgestürzt sind, jetzt aber "recovern" konnten, also von diesem Data Refresh profitieren konnten?

Triplex
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.05.2007, 20:26

Beitrag von Triplex » 06.10.2012, 10:59

alpenglühen hat geschrieben:Interessant wäre mal zu wissen, ob es Domains gibt, welche beim Penguin Rollout abgestürzt sind, jetzt aber "recovern" konnten, also von diesem Data Refresh profitieren konnten?
Also einer meiner beiden Seiten konnte sich vom ersten Penguin erst wiederholen die letzten 4 Wochen. Hatte fast wieder die alten Positionen erreicht. Was dabei sehr interessant zu sehen war, ich habe wirklich nur sehr sehr wenige Backlinks gesetzt. Also so gut wie keine, weil ich mir dachte "Na gut dann mal sehen was passiert" Und BL habe ich auch erst gesetzt als ich gesehen habe das die Domain sich langsam erholt. Aber jetzt wieder alles dahin.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 06.10.2012, 11:09

Also bei den meisten meiner Domains konnte ich keine gravierenden Veränderungen feststellen - hoffe das bleibt auch vorerst so ;-)

Allerdings hats eine KW-Domain ziemlich zerpflückt, während wieder eine EMD kräftig zugelegt hat.

Ich denke wir sollten einfach mal abwarten, was das Wochenende noch so bringt und wohin die Reise letztendlich führen wird. Ich gehe zumindest in einigen KW-Bereichen noch von einiger Bewegung aus.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.10.2012, 11:11

alpenglühen hat geschrieben:Interessant wäre mal zu wissen, ob es Domains gibt, welche beim Penguin Rollout abgestürzt sind, jetzt aber "recovern" konnten, also von diesem Data Refresh profitieren konnten?
In Ami Foren gibts einige wenige die von Erholungen reden. Richtig klar wird wohl alles erst morgen.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.05.2007, 20:26

Beitrag von Triplex » 06.10.2012, 11:17

Unbekannter hat geschrieben:
alpenglühen hat geschrieben:Interessant wäre mal zu wissen, ob es Domains gibt, welche beim Penguin Rollout abgestürzt sind, jetzt aber "recovern" konnten, also von diesem Data Refresh profitieren konnten?
In Ami Foren gibts einige wenige die von Erholungen reden. Richtig klar wird wohl alles erst morgen.
Wenn es Morgen schon klar wird, hätte ich jetzt schon ein Grinsen im Gesicht. Aber klar ist, das gar nichts klar ist. Denn wie ich oben schon geschrieben habe, es ist kein wirkliches Update in meinen Augen, oder ich sehe einfach den Trend nicht. Ich würde viel eher sagen das es einfach ein "SERPS clean up" ist. Aber ich habe wirklich so viele Faktoren schon mit in den Vergleich genommen und konnte keine Gemeinsamheiten feststellen weshalb jetzt eine Seite top 3 ist und die andere in den top 5 oder vielleicht auch gar nicht in den Top 100, oder weshalb die eine es jetzt nicht erwischt hat und die andere total. Wenn ich diese Metriken vergleiche die mir zu Verfügung stehe ist kein wirklich hervorstechender Unterschied oder Gemeinsamkeit zu erkennen bei dem ich sagen könnte das hat derjenige aber super gemacht und der andere schlecht. Nein, der Grad ist zu schmal das jemand behaupten könnte er wüsste wie es geht. Und auch bei den ach so großen Agenturen bin ich mir auch sicher das diese nicht wissen was wirlich los ist und wie es zu lösen ist, wenn dies wirklich so wäre, dann würde keiner der Agenturen jemals eine Seite von Kunden verschwinden ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag