Autor2310: Viktor Dite
---
Wieviel liest der (Google)Bot von der Seite bei der Ausgabe eines 404 Headers?
Autor: Viktor Dite

Bildquelle
Quelle: https://plus.google.com/112457602357038 ... qwqjCvDBKx
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkaufbau über Presseportale eignet sich nicht (mehr) als
Bei der Verlinkung von einer Seite auf eine andere wird nur
Warum jetzt inurl:404 bei mir gerade nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht, vor ein paar Tagen ging es noch, doch mit allinurl:404 sollte ein Überblick möglich sein. Daraus kannst du entnehmen, dass Fehlerseiten, wenn sie nicht als Fehlerseiten ausgelöst werden, indiziert werden. Wenn der Crawler aber bei der Anfrage als HTTP-Statuscode einen 404 erhält, wird der die Seite nicht laden, sondern auf Grund des Statuscodes abbrechen und stattdessen versuchen die nächste URL aufzurufen, um sein Soll zu erfüllen.vidi hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Indexierung. Dass Google die Seiten nicht indexiert ist klar. Mir geht es um die Bytes, die der Googlebot unnötig lesen müsste,
Ich weiß nicht, wie die Googlebots programmiert sind, doch wenn das PHP schon mit cURL kann, dann werden die das noch besser können. Dafür ist der Statuscode ja eigentlich gedacht. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann tracke die Aufrufe doch einfach einmal.vidi hat geschrieben:Ist das eine Annahme oder Ist das ein Fakt?wird der die Seite nicht laden, sondern auf Grund des Statuscodes abbrechen
(404, file not found)
/404.html
Nun frag ich mich, warum ist eine Fehlerseite so groß?vidi hat geschrieben:In dem gezeigten Beispiuel geht es nicht um milisekunden sondern um eine beträchtliche Seitengröße von 1.5 MB - für "nix und wieder nix" - aus seinen Augen - und das immer und immer und immer wieder