Beitrag
von webbastler » 19.02.2013, 14:17
Liebe 404 Fans,
offensichtlich reden wir um den Brei herum, bei großen Seiten wird es immer einige falsch gesetzte oder vergessene Links geben.
Aber egal und warum auch immer der Crawler über einen Leerlauf oder Fehllauf stolpert.
Ein falsch gesetzter, also ein =-Nuller behindert keine Millisekunde, denn der ist nicht da und kann wegen fehlendem Vorhandensein nicht weiter behindern.
Und die anderen 404 Fehler werden doch nicht durch eine 301 Umleitung, sondern durch einfache Weiterleitung behoben.
Auf Deutsch bedeutet das, das man die eigne 404 mit einer dünnen Kopie der eigenen Startseite besetzt, dann merkt nämlich kein verirrter Kunde den Irrtum und alles läuft wie gewollt in die richtige Richtung.
Meine mit Zahlen genannte Hauptseite verfügt mit Supdomains über ca. 1.500 Unterseiten, besteht schon seit August 2001, und befindet sich noch immer auf der 1. Seite bei Google, Yahoo, inzwischen auch bei Bing und einigen anderen Suchmaschinen.
Da ich erst seit ca. einem Jahr die Umleitung mit .htaccess und 404 kenne, haben 11 Jahre mit ca. 15% Fehlermeldungen meinem Ranking nicht geschadet.
Die Anklickzahlen schwanken in den vergangenen 12 Jahren monatlich zwischen 600.000 und 1,6 Mio.
Im Januar hatte diese Seite 983.480 Anfragen, von 1321 bis ca. 6208 pro Stunde, und nur 2 Stück 404 Meldungen.
Als wirklich alter Hase, ist es schwer mit sogenannten Experten umzugehen,
aber bitte laut meiner Zahlen ist das alles Mumpitz.