Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 17:07

"Innovation" bedeutet eine alte Frontpages mit dynamischen Keywords im Datenspeicher zu laden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 10.03.2013, 17:53

webbastler hat geschrieben:Hannes versteht wenigsten was ich ausdrücken wollten,

Fee ist offensichtlich nur ein Blondchen, und Planta hat anscheinend ebenfalls den Titel der Frage nicht verstanden.

Hätte jeder Bäcker backen gekonnt, wären nicht über die Hälfte in den letzten Jahren pleite gegangen.

Mensch Kinder,

Foren sind nicht zum anpopeln, sondern da fragt jemand um etwas konstruktives zu erfahren
Die Bäcker sind NICHT pleite gegangen weil sie nicht backen konnten. Denk noch einmal drüber nach.

Aber vielleicht hatten sie nur nicht den richtigen SEO? *g*

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 18:55

Ja lieber Planta,
schon wieder falsch..

Habe sogar ausführlich darüber nachgedacht,
denn meine Bruder war Bäckermeister und über 30 Jahre für Unilever als ZBV, und ich
ca. 9 Jahre als Werbe, Verkaufs, und Vertriebsleiter in der Backwarenindustrie für Kampffmeyer und Borden tätig.

Das Problem war ausschließlich die Qualität, der Bäcker "Kamps" hatte diese Tatsache erkannt und wegen der allgemeinen Qualitätsschwäche der meisten Bäckereien mit seiner Franchise Idee genutzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.03.2013, 19:00

jungs.

worin liegt denn die querverbindung zwischen "baecker" und "seo"?

lg.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 19:12

War nur so ein blöder unbedachter Spruch!

Das Produkt ist nebensächlich, zum Profit gehört Vermarktung, dazu benötigt man Werbung, und Vertrieb, das bedarf Logik, langfristige Planung, Lernbereitschaft, Kreativität und Ausdauer.

Das einfache und unsterbliche Ziel lautet nach wie vor " Reibach"

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 19:26

Nachsatz!
Entschuldigung, aber für mich hat eine SEO-Agentur nur eine Existenzberechtigung,
wenn sie zumindest die Eigenschaften: Kreativität, Logistik, Werbung und Lernbereitschaft vereinen kann.

Aber weil ich bisher keine Agentur fand die meine Erwartungen erfüllen kann, muss ich es halt selber machen.

Die Masse der SEO,s denken möglicherweise wie " Fee"
alles nur ein klacks und mit ein paar Stunden Arbeitszeit so nebenbei erledigt.

Nein echtes SEO ist geistige Knochenarbeit.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.03.2013, 20:47

bastler.

naja ich bin vollzeit-seo und (leider) muss ich dir im wesentlichen recht geben. mir kraeuselt es regelmaessig die fussnaegel hoch, wenn ich reports etc. meiner div. vorgaenger begutachten darf.

zu deinen anforderungen: woran erkennst du denn dingers wie "kreativitaet" und "lernbereitschaft"? beide sind extrem schwammig, finde ich :-)

ansonsten hast du recht - seo ist geistige knochenarbeit, diese aussage gefaellt mir :-)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 21:41

Ich bin etwas älter, habe wahrscheinlich schon alles was die meisten noch erstreben.

In der Regel reicht ein Rundblick im jeweiligen Zuhause.

Der Buchlose verabscheut häufig das lernen, und will sich nicht anpassen.

Der Kreative besitzt überwiegend eine eigenwillige und abstrakte Einrichtung.

An den Buchtiteln erkennt man Profil, an der Abstraktheit die logische Phantasie.

Gut es gibt auch die Bluff-er, darauf fällt man immer herein, und erkennt diese erst an den voreiligen Verbesserungsvorschlägen am Anfang der Probezeit.

Nichts ist 100 Prozentig, alles ein relatives Risiko.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.03.2013, 21:47

bastler,

jep - persoenliche interessen u. eine entsprechende vorbildung ist schon wichtig fuer das betreiben von seo. es ist halt nicht nur stupides-schema-f-linktausch-und-kauf :-)

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 10.03.2013, 23:37

webbastler hat geschrieben:Nachsatz!
Entschuldigung, aber für mich hat eine SEO-Agentur nur eine Existenzberechtigung,
wenn sie zumindest die Eigenschaften: Kreativität, Logistik, Werbung und Lernbereitschaft vereinen kann.

Aber weil ich bisher keine Agentur fand die meine Erwartungen erfüllen kann, muss ich es halt selber machen.


Nein echtes SEO ist geistige Knochenarbeit.
So sehe ich das auch. Genau das ist auch meine Erfahrung. Die Schemata sind eigentlich immer die gleichen. Nur hat der eine Auftraggeber ein größeres Budget und der andere ein weniger großes. Das scheint der größte Unterschied zu sein. Es muß aber auch anders gehen. Aber auch ich habe noch keine gefunden.

Beste Grüße

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 11.03.2013, 02:59

webbastler hat geschrieben:Ja lieber Planta,
schon wieder falsch..

Habe sogar ausführlich darüber nachgedacht,
denn meine Bruder war Bäckermeister und über 30 Jahre für Unilever als ZBV, und ich
ca. 9 Jahre als Werbe, Verkaufs, und Vertriebsleiter in der Backwarenindustrie für Kampffmeyer und Borden tätig.

Das Problem war ausschließlich die Qualität, der Bäcker "Kamps" hatte diese Tatsache erkannt und wegen der allgemeinen Qualitätsschwäche der meisten Bäckereien mit seiner Franchise Idee genutzt.
schon sehr schön das du ausgerechnet einen Bäckermeister als Bruder hast und dich deswegen bestens in der Materie auskennst, genau so wie bei den Thema Marketing, wo du den vollen Durchblick hast.

Aber wenn du man überlegst, viele Bäckerein sind nicht deswegen pleite gegangen weil die Qualität nicht stimmte, sondern weil der Preisdruck der Großbäckerein zu groß war https://www.n-tv.de/archiv/Baecker-gege ... 90903.html
und wenn da einer schreibt das liegt nur an der Qualität, naja entweder möchte er sich profilieren, oder er will eben auch mal was mit schreiben :)

denn schon solche Dinge
webbastler hat geschrieben:Fee ist offensichtlich nur ein Blondchen, und Planta hat anscheinend ebenfalls den Titel der Frage nicht verstanden.
du kennst doch e-fee gar nicht, hier aus meiner Sicht unterschwellig sie als Blondchen hinzustellen um der direkten Konfrontation aus den Wege zu gehen, auch daran erkennt man Menschen
:wink:

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 11.03.2013, 08:59

<offtopic>
Hallo ihr Mehlliebhaber,

schaut euch den Film "Das Brot des Bäckers" an.
Mein Lieblingsfilm in der Richtung.
(1974, Filmprädikat "Besonders wertvoll", Filmband in Gold)
Das lenkt euch mal etwas vom tristen SEO-Alltag ab...

Martin
</offtopic>

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 11.03.2013, 09:10

Ein zufälliges Pech für dich, meine 2 Brüder und ich waren alle 3 im gehobenen Management tätig.

Gute Bäcker haben nach wie vor eine große Marge, auch heute noch, denn gute Bäc ker backen ein volumiges Ausbackgewicht.

Billigbrot ist kein Problem, die wohlhabenden Leute wollen schönes gutes Brot mit Krume und Krusten, und zahlen beim Wort Bio- auch das doppelte.
.
Ansonsten wäre das Franchise bei Kamps nicht möglich gewesen, denn Kamps war teuer und machte auf knusperig..


Aber bezüglich von Fee hast du natürlich Recht.

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, kenne Fee wirklich nicht, nur ihre Antworten waren sehr deplatziert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 11.03.2013, 11:03

hanneswobus hat geschrieben:naja ich bin vollzeit-seo und (leider) muss ich dir im wesentlichen recht geben. mir kraeuselt es regelmaessig die fussnaegel hoch, wenn ich reports etc. meiner div. vorgaenger begutachten darf.
Tja ohne Grund wird ein Seo sicher nicht gewechselt.

@webbastler
In Städten vielleicht, in nem Dorf hast du keine Chance gegen die Billigbäcker und auch in der Stadt sind die besseren Bäckereien extrem stark ausgedünnt worden. Ist nur logisch das die Wenigen die Überleben eine Erfolgsstory haben, insgesamt Betrachtet ist es aber keine.

Wozu muss ein Seo kreativ sein?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.03.2013, 12:09

beloe,

fuer stupiden linktausch, kauf etc. muss man sicherlich nicht kreativ sein. wenn du allerdings eine schlecht optimierte seite bewerben darfst, musst du natuerlich die ueblichen wege verlassen und etwas kreativer sein ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag