Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 08.03.2013, 20:30

Damit hab ich zum Glück kein Problem. Ich mach ja seit über zwanzig Jahren nichts anderes :-).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 09.03.2013, 12:35

Macht es euch doch nicht so schwer und entscheidet aus der Logik heraus!

Ein Weboptimierer sollte zumindest mit seiner eigenen Web-Seite, bzw. mit den Keywords seines Titels und seiner Description sich auf der ersten Seite bei Google befinden.

Wer sich selber nicht nach vorne bringen kann, ist und bleibt ein Sprücheklopfer,
gleich wie gut sich diese anhören.

Die besten Referenzen sind der Eigenbeweis!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 09.03.2013, 12:44

bastler,

ich hatte mal von klienten ein interessantes argument gehoert: diese behaupteten, dass optimierer mit #1 positionen unter bspw. "professionelle suchmaschinenoptimierung" zuviel zeit fuer sich und zuwenig zeit fuer die klienten aufbringen.

aber ansonsten sind die referenzen die besten verkaufsargumente. wenn ich bspw. freelancer fuer projekte einkaufe, schaue ich mir besonders intensiv an, welche referenz moeglichst viel umsatz einbrachte und wie nachhaltig eine referenz platziert wurde. ich finde ohnehin, dass die nachhaltigkeit und die wirtschaftliche "werthaltigkeit" in den ganzen seo-bewertungsdiskussionen nicht den gewuenschten stellenwert hat. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 09.03.2013, 14:39

Na ja, habe als Bastler 4 Domains auf der Ersten Seite, alle bei Keywords mit zwischen 250.000 und 1 Mio Schlüsselworten.

Benötigte dazu in Vergangenheit täglich um die 2 Stunden als Suchmaschinenoptimierungspflege, und hatte dann noch ca. 8 Stunden für meine Kunden Zeit.

Habe noch immer einen ca. 8 Stundentag, und kein Kunde wird wegen überhöhter Optimierungszeit vernachlässigt.

Wenn also ein angeblicher SEO-Spezialist keine Zeit für die Kunden hat, kann es nur an überhöhtem Interesse für die Mädels liegen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 09.03.2013, 14:46

bastler,

ich habe eine aehnliche situation wobei ich nicht auf zeugs wie "professionelle seo, suchmaschinenoptimierung" usw. optimiere. meine "protzprojekte" sind i.d.r. immer irgendwelche affiliategeschichten :-)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 09.03.2013, 15:04

So ist es lieber Hannes!

Nur wer über sich selbst mehrmals täglich lachen kann, dem werden logische Anekdoten zur Verfeinerung seiner Produkte nicht so schwer sein.

Und mehr als tägliche aktuelle Kleinigkeiten benötigt der gefräßige Hyänen-Crawler nicht.

Das kann jeder, der über das nötige Grundwissen von HtmL verfügt, und sich des geringen Eigenwissens bewust ist, selber erledigen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.03.2013, 20:35

webbastler hat geschrieben:Na ja, habe als Bastler 4 Domains auf der Ersten Seite, alle bei Keywords mit zwischen 250.000 und 1 Mio Schlüsselworten.

Wenn also ein angeblicher SEO-Spezialist keine Zeit für die Kunden hat, kann es nur an überhöhtem Interesse für die Mädels liegen.
Du bist echt der neue Abakus-Knaller hier.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 09:01

So ist es!

Man muss nur seine Prioritäten setzen und dann ist alles nur noch eine Frage der Logistik.

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 10.03.2013, 11:46

peace hat geschrieben:Hm.. irgendwie hat jedes Argument seine Berechtigung.
Dann sollte man Suchmaschinenoptimierung vielleicht eher Suchmaschinenoptimierungsversuchsanwendung nennen. :-)

Beste Grüße
*g*, jep.

Wer kein SEO "kann", der kann auch keine Webseiten bauen.
Wer Webseiten bauen kann, kann auch SEO, sonst hat er schlicht keine Ahnung.
Gebe ich eine Seite in Auftrag, erwarte ich die SEO-Leistungen dazu, kann eine "Agentur" das nicht, bekommt diese mein Geld nicht.
So einfach kann SEO sein.

Das andere sind in meinen Augen Werbeagenturen. Diese wiederum sollten soviel Ahnung von der Materie haben, das sie sagen, geht nicht, wir haben keinen richtigen Webprogger und Designer. Wir können Dir aber einen empfehlen, vielleicht sogar einen der sich exakt mit deiner Zielgruppe beschäftigt, aber ob der dann mit dem was du willst einen 10 Punkte Treffer landet, wissen wir auch nicht, bzw. können es auch nicht wissen. Und eine gut funktionierende Werbeagentur macht mir Kampagnen egal wo, Ton, Film, Print, Telemedien und Anzeigenschaltungen auf Webseiten.

Agenturen sind dazu da, mein Unternehmen, meine Ideen und Vorstellungen in den entsprechenden Medien umzusetzen.
Deshalb würde ich nie und nimmer eine SEO-Agentur beauftragen, die nur als Arbeits/Geschäftsziel gute Listung bei google anbieten kann.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 12:13

Was verstehst du unter " Webseite bauen"
ein Frontpage Tool, bzw. ein Contentmanagement ausfüllen können?

Oder mit vollen Html-Grundkentnissen, Webseiten nach jeweiligem Kundenwunsch mit eigenen Contentmanagement selber erstellen ?

Die Masse der angeblichen Webmaster sind nur Webstifte die einem echten Webmaster nicht einmal das Bier bringen dürften, und die Zulassung zum 2. Lehrjahr nicht erfüllen.

Ich bin überzeugt, daß die Mehrzahl der angebliche SEO-Masteroptimierer über bessere Frontpagekenntnisse nicht hinaus gekommen sind.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 10.03.2013, 13:11

webbastler hat geschrieben:Na ja, habe als Bastler 4 Domains auf der Ersten Seite, alle bei Keywords mit zwischen 250.000 und 1 Mio Schlüsselworten.
Lies Dir bitte erst noch einmal durch, was Du in diesem Satz eigentlich für einen gequirlten Bullshit geschrieben hast! Kompetenz pur! Du meinst wohl eher "Treffer".
Und das sind nun beileibe keine sonderlich hohen Zahlen - bzw. sind diese in Sachen Umkämpftheit der Keywords einfach nicht ansatzweise aussagekräftig!

Ich z.B. bin ja nun nicht gerade eine explizite Suchmaschinenoptimiererin. Ich hab da seit Jahren so ein paar mehr schlecht als recht gepflegte Hobbyprojekte rumgammeln, für die mir die Zeit fehlt, mehr draus zu machen.
Eins davon steht seit x Jahren auf Seite 1, aktuell Platz 3, zu einem generischen Keyword, bei mehr als 50 Millionen Google-Treffern. Normales Substantiv der deutschen Sprache mit 7 Buchstaben und darüber hinaus mehr als einer Bedeutung. Es gibt durchaus ein paar Dienstleister oder Coaches, die an diesem Keyword Interesse haben könnten, aber super umkämpft ist es nicht. Keyword ist onpage gut vertreten, kommt auch im Domain-Namen vor, Handvoll Links hab ich seinerzeit mal gesetzt, dazu wenige freiwillige Forenlinks auf Unterseiten bekommen.
Beispiel 2: Platz 1 für eine 2-Wort-Kombi bei immerhin noch 11 Millionen Treffern. Der Artikel ist nicht einmal mehr up to date, für die gesamte Site hat kein Linkaufbau stattgefunden, aber es gibt 1 oder 2 freiwillige Forenlinks auf diesen Artikel. "Konkurrierende" Seiten sind häufig Uni-Seiten. Die Site hat gerade erst einen Umzug von eigenem System auf Drupal (bei gleich bleibenden URLs) heil überstanden.

Ich will damit jetzt nicht sagen, wie toll ich doch bin! Denn das ist es wahrhaftig nicht! Ich hab da nicht 2 Stunden täglich, sondern jeweils vielleicht insgesamt 2 Stunden Lebenszeit reingesteckt.
Was ich damit sagen will: SOOOOOO toll ist das, was Du da erreicht haben willst, gar nicht unbedingt! Die Anzahl der Treffer sagt häufig nichts über die Schwierigkeit und damit das eigene Können aus!
Ok, wenn Du zufällig mit "Private Krankenversicherung" oder "Lastminute Mallorca" auf Seite 1 stehst, dann sieht das natürlich wieder anders aus, aber ...

Ah so, noch was: "Webmaster", die wirklich was draufhaben, nennen sich nicht wirklich "Webmaster". "Webmaster", das sind eben tatsächlich die Frontpage-Frickler im End-90ies-Style, häufig als Einzelkämpfer anzutreffen, gerne in Personalunion Betreiber eines gähnend leeren eigenen Forums. Alternativ im technisch hinter dem Mond lebenden Bekanntenkreis der Einäugige unter Blinden, der die Schlüsselgewalt über die diversen Handwerker-Visitenkärtchen hat, auch genannt "Gott".

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 10.03.2013, 13:43

e-fee,

das ist ja witzig: ich habe in der tat in meiner referenzliste einige interessante tourismusprojekte und touri-phrasen stehen, welche auf dem niveau von "lastminute mallorca" stehen. wenn ich mich frage, wie man sowas hinbekommt, stelle ich fest, dass die wirklich (!) guten seos - davon kenne ich recht viele folgendes "mitbringen":

1. koennen seiten aufsetzen, huebsch machen und auf zielgruppen orientieren
2. haben den blick ueber den tellerrand
3. koennen programmieren (volles spektrum - webentwicklung bis desktop-entwicklungen)
4. sind bescheiden, kommunizieren keine poser und genitalvergleich-keywords ...

gruß

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 10.03.2013, 16:06

webbastler hat geschrieben:Was verstehst du unter " Webseite bauen"
ein Frontpage Tool, bzw. ein Contentmanagement ausfüllen können?

Ich bin überzeugt, daß die Mehrzahl der angebliche SEO-Masteroptimierer über bessere Frontpagekenntnisse nicht hinaus gekommen sind.
Wie der Webmaster das bastelt, ist mir egal, ich muß ja auch nicht der Autofabrik sagen wie und womit sie Autos baut, oder dem Bäcker wie er sein Brot in die richtige Form bekommt.
Er muß es eben fertig bringen und mir eine handwerklich ordentliche spiderbare Website bieten, die meine Firma mit genau dem präsentiert was sie auch tut. Letztendlich will ein Friseur in Buxtehude oder ein Reisebüro in Katalunien auch genau so gefunden werden. Und das wird er mit diesem Begriff allein durch die handwerklich korrekte Onpageschreibe.
Es sei denn man glaubt die zukünftige Bewohnerschaft läßt sich die Haare in München schneiden oder bucht Reisen nur noch online, schließt Versicherungen nur noch anonym vermittelt ab, und dafür muß man nur genug Links kaufen?
Das besorgen schon die privaten Fernsehsender und die geborgten Millionen von Zal*ndo.

Die andere Variante scheint dann zu sein SEO für Fertigbaukästen zu machen. Ei gude wi - wi kommt da das Bild oben rein? Und wat is nochmal viral *kopfkratz*, oder hiess dat mlm? Egal, bin SEO, bezahl mich, ich kaufe 5,2 Millionen Keywords, dann wirste reich!

webbastler
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webbastler » 10.03.2013, 16:40

Hannes versteht wenigsten was ich ausdrücken wollten,

Fee ist offensichtlich nur ein Blondchen, und Planta hat anscheinend ebenfalls den Titel der Frage nicht verstanden.

Wenn ihr wie Hannes einmal mit den Keywords "Lastminute Mallorca" oder Finca Mallorca bei Google sucht, kennt ihr seine und meine Herausforderungen mit denen wir fertig werden müssen.

Hätte jeder Bäcker backen gekonnt, wären nicht über die Hälfte in den letzten Jahren pleite gegangen.

Mensch Kinder,

Foren sind nicht zum anpopeln, sondern da fragt jemand um etwas konstruktives zu erfahren

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 10.03.2013, 16:51

bastler,

genauso schauts aus. :-)

planta,

ein reisebuero irgendwo tief im erzgebirge will nicht nur dort gefunden werden, sondern im kompletten deutschsprachigen raum. das ist zumindest meine erfahrung. anders sieht es aus, wenn besagter klient ein ladengeschaeft hat und NUR DARUEBER kunden generiert. ich frage mich allerdings, wo hier die seo vollumfaenglich ansetzen sollte. :-)

weil auch hier viele ueber "seo 2013" argumentieren: es ist extrem selten, dass zu uns klienten kommen und u.a. auch webseiten in auftrag geben. i.d.r. sind die webseiten schon vorhanden und werden nicht oder nur ganz wenig optimiert. die herausforderung besteht in der positionierung und bewerbung von webseiten voellig verschiedener qualitaetslevel. wenn man ein paar mal solche probleme geloest hat, bekommt man schnell ein gefuehl fuer die herausforderungen innovativer seo ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag