Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Seo Agentur erkennen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 08.03.2013, 16:02

she hat geschrieben:Aber das sind doch feste Kosten die gedeckt werden müssen??
Die gibt es beim Kunden ebenso.

- Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 16:15

was mich bei der erfolgshonorierung interessiert ist: was macht der dienstleister, wenn TROTZ vieler #1 positionen null, null umsatz beim klienten ankommt? ich faende das waere schon ein interessantes u. diskussionswuerdiges problem.

klar ist, dass der dienstleister sehr genau abschaetzen kann, wieviel zeit fuer eine reine positionierungsarbeit aufgewendet werden muss. aber die reine positionierung von keys ist ja nicht mehr - im jahr 2013 *g* - der schwerpunkt der seo. und hier komme ich zur klassifizierung von kompetenter seo. kompetente seo ist eine strategie, die viele traffickanaele zum vorteil der klienten nutzt. ob das NUR und AUSSCHLIESSLICH mit hilfe "klassischer" positionierung erledigt wird, ist natuerlich eine strategiefrage und hoechst individuell.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 08.03.2013, 16:48

Habt Nachsicht, ich muss einen Beitrag pro Monat schreiben
:lol:

Die Sache mit dem Auto ist doch super - stell dir vor du hast ein individuelles Auto (kein Serienmodell, ein weltweit einzigartiges Unikat) so individuell wie vielleicht deine Webseite und Inhalte - solange man nicht weiß wie man den Spezialvergaser des Autos selbst tunen kann, muss man darauf vertrauen, dass die Werkstatt weiß was sie tut. Referenzen helfen nicht, da es ja ein Unikat ist, erfolgsbasiert hilft dir nicht, denn wenn der den Vergaser schrottet und dann sagt, sorry - ich nehme aber auch kein Geld (oder nur 50%) fürs kaputt machen.. ist dein Auto wertlos... also bist du wieder am Anfang - arbeite dich in das Themengebiet ein und mach dir ein Bild über die gemachten Aussagen und dann suche dir eine Agentur, die dir genau diese Arbeit abnimmt.

Gruß
Uwe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 08.03.2013, 17:04

tbone78 hat geschrieben:... denn wenn der den Vergaser schrottet und dann sagt, sorry - ich nehme aber auch kein Geld (oder nur 50%) fürs kaputt machen.. ist dein Auto wertlos...
Sehr schönes Beispiel ;-)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 17:09

tbone,

wenn der geldgeber sich in das themengebiet selbst einarbeiten muss, kann der geldgeber die seo ja auch selbst abarbeiten. deine aussage sagt letztendlich aus, dass die seo die sinnloseste branche schlechthin ist und dass letztendlich niemand die seo braucht, weil man sich ja selbst einarbeiten kann. ich frage mich nun, warum ihr dieses forum ueberhaupt hostet oder warum hier dienstleistungen u. jobangebote publiziert werden ...

ich kann dieser argumentation nicht ganz folgen. wie ist es denn, wenn man bspw. einen arzt waehlen muss ... muss man sich auch mit medizin beschaeftigen, um einen arzt zur problemloesung zu beauftragen? oder wie ist es mit anwaelten - ich studiere ja auch nicht jura bevor ich einen anwalt beauftrage. ...

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 08.03.2013, 17:24

she hat geschrieben:Ich finde es einfach bedenklich Dinge zu versprechen, die man selbst nicht garantieren kann. Auch das optimieren auf wenige Keywords kann schnell zu Penalties führen. Ich bevorzuge da ganz klar einen ganzheitlicheren, strategischen Ansatz, der sich eben nicht auf ein paar Keywords reduzieren lässt.
Ich ebenso, deshalb ist die Kennzahl weder das Ranking einzelner Keys noch der SI o.ä. sondern der Umsatz (oder sonstige Ziele) über Suchmaschinen. Damit fahren wir (meine Kunden und ich) bislang sehr gut.

@hanneswobus
Einen Reifenwechsel kriegt man auch ohne KFZ-Mechaniker hin, aber einen Bremsenwechsel machen selbst Profihobbybastler nicht selbst. Irgendwann sind die Grenzen erreicht es selbst zu machen, allein das tägliche Lesen usw... lenkt von der eigenen Arbeit ab.

Arzt darf sich nicht jeder hinz und kunz nennen, also ist die Gefahr geringer an Scharlatane zu geraten, aber auch bei Arztbesuchen sollte man kritisch sein und zumindest die großen Eingriffe hinterfragen und sich grob ins Thema einlesen oder eine zweite Meinung einholen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 17:44

beloe,

jeder laie kann links in gaestebuecher, kataloge etc. setzen aber ich glaube nicht, dass laien die seo durchkonzeptionieren koennen und u.a. die google-udates im blick haben. ich finde meine arzt / anwaltsvergleiche passen ganz gut, immerhin ist die seo eine dienstleistung die viel vertrauen, kompetenz und erfahrung benoetigt. logisch ist, dass du kleine zipperleins mit etwas lebenserfahrung u. hausmittelchen auch selbst in den griff bekommst, bei umfangreicheren sachen wirds dann halt etwas schwieriger ...

sicherlich darf sich nicht jeder arzt nennen etc. aber es nicht das problem des geldgebers, wenn die branche oder "szene" keine qualitaetsstandards definieren kann. :-)

aber lasst uns die qualitaetsdiskussion einmal weiter fuehren. wir arbeiten i.d.r. sehr bewusst nicht mit den metriken SI, pagerank etc. pp. wir arbeiten eher ganzheitlich und schauen uns an, ob im rahmen der aktivitaeten generell das projekt - quasi flaechendeckend - steigt oder faellt.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 08.03.2013, 18:34

hanneswobus hat geschrieben:wenn der geldgeber sich in das themengebiet selbst einarbeiten muss, kann der geldgeber die seo ja auch selbst abarbeiten. ...
nein, der dienstleister übernimmt dann die zeitraubende umsetzung der maßnahmen, weil der geldgeber seine zeit benötigt um geld zu verdienen mit dem was er gemacht hat, bevor er sich in das thema einarbeiten musste.

In anderen berufsständen gibt es auch scharlatane allerdings gibt es, zumindest bei den von dir benannten (ärzte und anwälte), ein bildungssystem, welches die qualifizierung auch bestätigt - das gibt es beim thema SEO leider nicht.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 19:19

tbone,

naja ich akzeptiere dein argument - habe dennoch so meine bauchschmerzen damit. bauchschmerzen deswegen, weil dieses argument den wert der dienstleistung ja letztendlich verringert. klar ist natuerlich, dass jeder schueler profanes linksetzen, reporting via bspw. sistrix etc. abarbeiten kann aber was ist mit einer ganzheitlichen betreuung zzgl. marketingberatung? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der "standard"-geldgeber bspw. marktschwankungen oder tendenzen im internetmarkt erfassen u. innovative seo-strategien darauf ausrichten kann. ich meine damit dinge, die hier z.t. als "seo 2013" bezeichnet werden. :)

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 08.03.2013, 19:33

Hallöle, ich hab mich in den vergangenen Jahren natürlich in das Thema eingearbeitet und eingelesen und auch selbst für meine Site betrieben. Meine Seite besteht schon seit 12 Jahren. Ich bin also kein blutiger Anfänger diesbezüglich. Ich kann auch relativ gut beurteilen, welche Maßnahmen ich für sinnvoll erachte und welche nicht. Aber letztlich sagt jede Agentur eben genau das Gleiche. Und alle sind prima. In die Karten schauen läßt sich aber niemand. Auf vielen Seiten bekommt man nicht mal Referenzen. Uhhhh, alles streng geheim. Agenturen ausprobieren ist in diesem Bereich aber zu gefährlich, da es um meine Existenz geht, wenn ich von Tante google abeschoßen werde. Ich bin nur jetzt an einem Punkt angelangt, wo es einfach zu aufwändig wird, SEO richtig zu betreiben, da ich meine Zeit für´s Geldverdienen benötige. Und ich auch nicht die benötigte Infrastruktur an Netzwerken habe, die man mittlerweile benötigt. Zumindest bin ich der Meinung, dass es so ist.

Ich habe eben wieder eine Antwort einer SEO Agentur erhalten, die wieder so ein Meilenstein ist. Da werden mir Fragen gestellt, an denen ich auf den ersten Blick erkennen kann, dass die Agentur meine Site noch nicht einmal angesehen hat. Und das ist eine empfohlene Agentur von seo united. Ich könnt kotzen, wenn ich sowas sehe. Wenn ich so arbeiten würde, würden meine Kunden mich steinigen. Sorry :evil:

Beste Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 19:42

peace. warum rufst du da nicht an und laesst dir am tel die referenzen nennen? in welcher branche bist du denn unterwegs?

gruß

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 08.03.2013, 19:56

hanneswobus hat geschrieben:peace. warum rufst du da nicht an und laesst dir am tel die referenzen nennen? in welcher branche bist du denn unterwegs?

gruß
hmm.. gute Frage :) . Werd ich machen.
Die zweite Frage hab ich per pm beantwortet.

Beste Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 20:01

habs gesehen - ein spannendes feld hast du da ... :-)

peace
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2007, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von peace » 08.03.2013, 20:17

ja, spannend und teuer :-).

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 08.03.2013, 20:25

ja ich hatte mal etwas aehnliches verseoet. die positionen waren erstaunlich schnell da aber der profit blieb aus was das ganze fuer beide seiten etwas frustrierend gemacht hatte :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag