Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Pressemitteilungen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 28.05.2013, 11:22

Patte hat geschrieben: Und wenn Google die Pressemitteilung als Pressemitteilung erkennt, dann ist ja alles i.O.!
Ich bin immer wieder über die gute Sichtbarkeit von manchen Presseportalen, die praktisch nur aus doppeltem Content bestehen, erstaunt.

Offenbar können Presseportale von Google gut als solche identifiziert werden (auch in Abgrenzung zum Artikelverzeichnis). Und DC ist im Kontext einer Pressemitteilung auch der "natürliche" Fall. Ein Text, der zur wörtlichen Weitergabe geschrieben wurde. Offenbar räumt Google dem DC in Presseportalen eine gewisse "Narrenfreiheit" ein.
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 28.05.2013, 12:40

Mir brechen gerade einige solcher PM-Links weg, weil sich die PM-Seiten in Rauch auflösen. Interessanterweise sogar solche, die ich als gut gepflegt und seriös angesehen habe.

loronorzorro
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2009, 16:49

Beitrag von loronorzorro » 28.05.2013, 14:21

Ich finde diese Diskussion sehr interessant und auch mal meine Meinung kundtun:
  • Pressemitteilungen werden normalerweise 1:1 kopiert und veröffentlicht, Änderungen sind nicht vorgesehen, da die Weiterleitung von Neuigkeiten im Vordergrund steht. Jeder der dies anders behandelt, der veröffentlicht keine Pressemitteilung mehr sondern eine News (das ist was anderes als PM) wie beispielsweise in einer Zeitung. Wer dem widersprechen möchte, den bitte ich mal eine Marketing-Vorlesung an einer Hochschule zu besuchen bzgl. der Terminologie.
  • DC wird zu 100% erzeugt, der Text wird ja nicht abgeändert. Darüber kann man nicht diskutieren, das ist eine Tatsache. Ob dadurch ein DC-Problem entsteht ist eine andere Frage, darüber lässt sich sehr wohl streiten.
  • Google erkennt m.E. Presseportale sehr gut und bewertet diese anders als normale Seiten. Hinter Google steht eine Milliardenfirma, die sicherlich nicht damit reich geworden sind, dass sie einen einfachen und leicht zu durchschauenden Algorithmus verwenden. Presseportale habe inhaltlich einen anderen Zweck, andere Betreiber, andere Veröffentlichungsmuster und vor allem andere Inhaltsmuster. Diese Faktoren spielen sicherlich bei der Bewertung alle eine Rolle und dadurch erkennt Google diese als Presseportale und bewertet diese entsprechend. Bei AV oder Contentprojekten stimmen normalerweise nicht alle Faktoren, das merkt eben Google und straft ab.
    Beispiel: PM haben i.d.R. am Ende Kontaktinformationen, AV-Einträge nicht. Das ist sicherlich ein eindeutiger Faktor um AV zu identifizieren, sicherlich aber nicht der einzige.