Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-partner.net wird eingestellt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 01.03.2005, 14:16

Kann Linkpop verstehen. Diese "Alles-Umsonst" Mentalitaet und "Geiz ist Geil" , die gerade bei den Deutschen doch sehr sehr seeehr extrem ausgepraegt ist fuehrt nur zu Frust und Demotivation. Arbeit und Aufwand wird (hier) einfach nicht gewuerdigt, insbesondere wenn es sich um "immaterielle Ware" handelt. Ich hatte auch schon Anfragen wegen bestimmter Tools von mir, meistens soll es dann umsonst sein, ein anderer "Treppenwitz" war das Gebot von 3 Euro... Und wenn man Tools online stellt, kommen unsere 'Geiz ist geil' Freunde und fragen die automatisiert ab, natuerlich ohne Genehmigung. Der Kanzler hatte schon recht mit der "Mitnahme-Mentalitaet" ;-)

Ich wuerde Linkpop ja vorschlagen die Preise etwas anzuziehen, aber wir wissen doch alle das dann wieder das typisch deutsche Gemecker anfaengt, von wegen zu teuer... aber dann schnell zur Tanke flitzen, natuerlich mit dem Auto, obwohl es nur 300 m sind, und tatsaechlich teure Zigaretten kaufen ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 01.03.2005, 15:53

Linkpop,

Deine Entscheidungen halte ich in vollem Umfang für richtig, insbesondere die Entscheidung des Nichtverkaufs. Denn Du kannst davon ausgehen, daß diejenigen, die Dein System kaufen wollen, wissen, wie man es gewinnbringend einsetzt.
Was die Alles-für lau-Mentalität im Deutschweb anbelangt, so erlebe ich sie auch täglich,schaffe sie aber in meinem Umfeld rigoros ab - Leistung nur noch bei Gegenleistung! Ich bin zwar nach wie vor großzügig, aber nix mehr für lau.

Und falls Du es Dir nocheinmal überlegen solltest, dann emfehle ich Dir, die Preise auf ein marktübliches Niveau anzuziehen, ohne kostenlose Mitgliedsperiode. Wer an einem solchen System teilnimmt, tut es aus kommerziellen Gründen und weiß, wie sich eine Zunahme an Linkpop auf das Ranking auswirkt. Da bedarf es keiner Probe-Mitgliedschaft Und wem €10 zuviel sind, ... - keine Preisdiskussionen!

@ manitou,
entweder hast Du es noch nicht mitbekommen, oder aber vergessen: Affiliate ist integrierter Bestandteil des kommerziellen Web's.
Wer nützliche Affili-Seiten präsentiert, wird m.E. keine Probleme mit den Sumas bekommen. Wer aber glaubt, mit automatisch generierten und ansonsten inhaltslosen Produktlisten einen beständigen Erfolg erreichen zu können, überlebt nicht einen einzigen Spamreport, sobald das Projekt in den Top30 gesichtet wird.
Letzteres gilt auch für Projekte, die mit eigens dazu eingerichteten Blogs in die Tops gespammt werden - so meine Erfahrung!
Beispiele von "Überlebenden" und "Abgeschossenen" gibt es hier endlos, mußt Dich nur ein wenig durchlesen.

Pauschale Beurteilungen von Affili-Projekten sind von daher unzweckmäßig und zeugen lediglich von mangelndem Sachverstand - so meine Meinung.

Gruß
HardPollux

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 01.03.2005, 16:39

Ich würds zumindest ziemlich dämlich finden ein solchen Projekt einfach absterben zu lassen wenn es scheinbar jede Menge Kunden gibt die das Projekt gerne kaufen wollen.
eine Entscheidungen halte ich in vollem Umfang für richtig, insbesondere die Entscheidung des Nichtverkaufs.
Klar, solche Affili-Projekte darf man nicht unterstützen. Dafür würde ich auch auf einen Erlös von 5.000. Euro verzichten wollen :wink:

:lol: :lol: :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.03.2005, 16:50

hard_pollux hat geschrieben:Pauschale Beurteilungen von Affili-Projekten sind von daher unzweckmäßig und zeugen lediglich von mangelndem Sachverstand - so meine Meinung.
Das lag mir vorhin auch schon auf der Zunge. Es gibt Affiliate-Seiten, die einen echten Mehrwert für den Besucher darstellen. Dort werden Produkte beschrieben und hilfreiche Links und Infos angeboten, wodurch sich eine Verkaufsprovision rechtfertigt. Allerdings sind solche positiven Affiliate-Seiten sehr selten.

Auch was den Geizwahn betrifft muss ich Euch beipflichten. Die Deutschen schaufeln sich ihr eigenes Grab. Wer in unserer Gesellschaft etwas produziert, der hat nunmal sehr hohe Abgaben. Darauf basiert das System, dadurch finanziert sich die soziale Absicherung, von der wir alle profitieren. Wir Deutschen können theoretisch garnicht konkurrenzfähig mit all den billig produzierenden Unternehmen im nicht-europäischen Ausland sein. Aber statt nun den Handwerker oder Produzenten von nebenan zu unterstützen, kaufen die Deutschen lieber bei Aldi ein, holen sich Schwarzarbeiter ins Haus und drücken (aufrichtig kalkulierte) Preise wann immer es möglich ist. All das geht zum großen Teil an der Gemeinschaft vorbei, vermindert Staatseinnahmen und erhöht die Arbeitslosigkeit. Aber uns ist nunmal wichtiger, kurzfristig ein paar Euro mehr in der Tasche zu haben.

Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen, ich finde es auch sehr schade, dass das Projekt eingestellt wird. Zumal ich erst durch diesen Thread davon erfahren habe, und mit dem Linkpartnerchecker von Linkpop sehr zufrieden bin. Der ist übrigens kostenlos, wäre mir aber inzwischen auch ein paar Euro im Monat wert, denn zumindest einen defekten PR5 Backlink habe ich dank dieses Tools schon entlarvt und konnte entsprechend reagieren.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 01.03.2005, 19:14

Ich werde noch mal drüber nachdenken und das Konzept mit einigen Leuten besprechen. Viele haben in das System investiert und einiges zu verlieren – das ist mir natürlich bewusst und keinesfalls egal. Ich hab das Gefühl, daß mich mehr Leute angerufen haben, als überhaupt teilnehmen....
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 01.03.2005, 22:40

Na geht doch! Auf ein neues :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 02.03.2005, 02:54

Seoxx hat geschrieben:Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
In jedem Fall kann man von Seoxx viel lernen:

"Tragen Sie Ihre Seite auf unserer PR4-Seite mit 40 ausgehenden Links unten ein – ein wenig Goooooogle ist auch noch drauf – und verlinken Sie einen unserer kommerziellen Partner von ihrer Startseite aus, was unser Spider kontrollieren wird..."

Wir behalten uns vor Webseiten abzulehnen, die nach unserer Auffassung dem Internetuser keinen Nutzen bringen.

Schade übrigens um LinkPops System... :idea:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.03.2005, 04:25

robbelsche hat geschrieben:
In jedem Fall kann man von Seoxx viel lernen:
Irrtum vorbehalten!

Frank, noch 'n 2ter Aufguß?

Gruß
HardPollux

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 02.03.2005, 09:33

Ich werde noch mal drüber nachdenken und das Konzept mit einigen Leuten besprechen.
Linkpop: Go! Go! Go! :wink: Also ich fänd es gut!

Lieben Gruss

Michael

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.03.2005, 21:05

@alle

dass dieses projekt allen teilnehmern was bringt, steht für mich ausser frage. aber es dauert eben seine zeit,

das projekt hat vier probleme die linkpop nicht lösen kann, weil sie nicht bei ihm liegen
1. linkpartner-net wird von den meisten nur als startup genutzt, wenn eine domain gut plaziert ist birgt jedes linktauschsystem ein restrisiko, wobei wir hier in deutschland warscheinlich übervorsichtig sind, wenn ich mir anschaue was da in übersee läuft :roll: , ich schliesse mich da nicht aus,

2. die tauschpartner die da auftauchen, sind fast alle schon in irgend einer anderen weise am linktausch mit eine meiner seiten beteiligt.

3. um himmelswille nicht 1,50 pro domain :evil: , lieber bei overture 1,50 pro klick - mann oh mann.

4. das " ich weis alles besser - geht auch so und ich bin träge" - problem:
die linktexte sollten verändert, nicht mal 10% meiner partner haben sich an die auffrorderung gehalten u.s.w.

@linkpop - wäre schade wenn du aufgibst, aber vielleicht bist du deiner zeit voraus :-?

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 02.03.2005, 22:09

LPN funktioniert super bei mir ohne einen einzigen themenverwandten Link. Pagerank ist mir ziemlich egal. Ich will Linkpop und die bekomme ich schnell, einfach und supergünstig. Das reicht mir vollkommen aus. Wenn es echt Leute gibt die den Preis zu hoch finden dann fällt es mir sehr schwer mit denen sachlich zu bleiben. Ich würde auch deutlich mehr dafür bezahlen!

PS: Ich denke nicht das Google jemals etwas gegen Affili-Seiten tuen wird. Das ist imo ein Gespenst genauso wie ich schon seit Jahren drauf warte das meine Seiten mit Javascript-Weiterleitungen rausfliegen :lol:

eNNeXXL
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 02.03.2005, 22:21

@linkpop - wäre schade wenn du aufgibst, aber vielleicht bist du deiner zeit voraus
Oder machst dir einfach selbst viel zu viel Arbeit. Dein Konkurrenz aus Übersee prüft nichtmal ob die Linklisten richtig verlinkt wurden - was zugegeben sehr nervig ist.

Die Qualitätskontrolle ist aber Sache der Partner. Du kannst dich eben nicht um alles kümmern.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 02.03.2005, 22:36

Linkpop ist nach wie vor das A und O, da der Googlealgo linkbasierend ist. PR und Onpageoptimierung sind nach wie vor total zu vernachlässigen. Somit sind auch solche Plattformen und Systeme solange hilfreich, bis Google etwas dagegen gezielt unternimmt. Das kann jederzeit passieren, muss es aber nicht. Eine wirklich hochwertige Kundenseite würde ich nicht mit einem Linktauschsystem riskieren, aber eine reine Werbeseite schon eher, wenn es den gewünschten Erfolg verspricht und ich nicht anderweitig schon zu meiner LP komme. :wink:

@wigo
Kann einer mal das Jamba-Küken erschissen?
Erschissen oder erschießen? Bin auf jeden Fall dabei. :lol:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.03.2005, 02:45

Seoxx hat geschrieben:...PR und Onpageoptimierung sind nach wie vor total zu vernachlässigen...
:lol: :lol: :lol:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 05.03.2005, 18:01

Hi Linkpop

wie schon geschrieben getrennt Affili und andere Seiten .

manute: "viele affiliseiten bauen, wie sie wollen, ist mir total wurst.
ich würde nur keine links mit ihnen tauschen, warum habe ich oben bereits versucht zu erklären"

Dann dürfte der Grossteil deiner Seiten genau so fliegen den zb https://bizfox.de/ oder noch ein paar andere Diverse Seiten nach gleichen Muster, ist nichts anderes wenn nicht noch krasser ein wenig Adsens und Sumaergebnisse.

Mir geht so was tierisch aufs Gemüt wenn man über etwas lästert aber es selber betreibt :oops:

In der Sache muss ich dann Pretender recht geben
"man könnte manchmal das gefühl bekommen, das es etwas mit neid zu tun hat . "

und manute das "ich würde nur keine links mit ihnen tauschen, warum habe ich oben bereits versucht zu erklären. " halte ich für ein Gerücht
, schau mal nach mit wem du verlinkst bei lustich :oops:

Unter solchen Voraussetzungen würde ich keinen Ton über Affili, Spam, solche Seiten brauch kein Mensch etc verlieren :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag