Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-partner.net wird eingestellt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 01.03.2005, 14:16

Kann Linkpop verstehen. Diese "Alles-Umsonst" Mentalitaet und "Geiz ist Geil" , die gerade bei den Deutschen doch sehr sehr seeehr extrem ausgepraegt ist fuehrt nur zu Frust und Demotivation. Arbeit und Aufwand wird (hier) einfach nicht gewuerdigt, insbesondere wenn es sich um "immaterielle Ware" handelt. Ich hatte auch schon Anfragen wegen bestimmter Tools von mir, meistens soll es dann umsonst sein, ein anderer "Treppenwitz" war das Gebot von 3 Euro... Und wenn man Tools online stellt, kommen unsere 'Geiz ist geil' Freunde und fragen die automatisiert ab, natuerlich ohne Genehmigung. Der Kanzler hatte schon recht mit der "Mitnahme-Mentalitaet" ;-)

Ich wuerde Linkpop ja vorschlagen die Preise etwas anzuziehen, aber wir wissen doch alle das dann wieder das typisch deutsche Gemecker anfaengt, von wegen zu teuer... aber dann schnell zur Tanke flitzen, natuerlich mit dem Auto, obwohl es nur 300 m sind, und tatsaechlich teure Zigaretten kaufen ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 01.03.2005, 15:53

Linkpop,

Deine Entscheidungen halte ich in vollem Umfang für richtig, insbesondere die Entscheidung des Nichtverkaufs. Denn Du kannst davon ausgehen, daß diejenigen, die Dein System kaufen wollen, wissen, wie man es gewinnbringend einsetzt.
Was die Alles-für lau-Mentalität im Deutschweb anbelangt, so erlebe ich sie auch täglich,schaffe sie aber in meinem Umfeld rigoros ab - Leistung nur noch bei Gegenleistung! Ich bin zwar nach wie vor großzügig, aber nix mehr für lau.

Und falls Du es Dir nocheinmal überlegen solltest, dann emfehle ich Dir, die Preise auf ein marktübliches Niveau anzuziehen, ohne kostenlose Mitgliedsperiode. Wer an einem solchen System teilnimmt, tut es aus kommerziellen Gründen und weiß, wie sich eine Zunahme an Linkpop auf das Ranking auswirkt. Da bedarf es keiner Probe-Mitgliedschaft Und wem €10 zuviel sind, ... - keine Preisdiskussionen!

@ manitou,
entweder hast Du es noch nicht mitbekommen, oder aber vergessen: Affiliate ist integrierter Bestandteil des kommerziellen Web's.
Wer nützliche Affili-Seiten präsentiert, wird m.E. keine Probleme mit den Sumas bekommen. Wer aber glaubt, mit automatisch generierten und ansonsten inhaltslosen Produktlisten einen beständigen Erfolg erreichen zu können, überlebt nicht einen einzigen Spamreport, sobald das Projekt in den Top30 gesichtet wird.
Letzteres gilt auch für Projekte, die mit eigens dazu eingerichteten Blogs in die Tops gespammt werden - so meine Erfahrung!
Beispiele von "Überlebenden" und "Abgeschossenen" gibt es hier endlos, mußt Dich nur ein wenig durchlesen.

Pauschale Beurteilungen von Affili-Projekten sind von daher unzweckmäßig und zeugen lediglich von mangelndem Sachverstand - so meine Meinung.

Gruß
HardPollux

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 01.03.2005, 16:39

Ich würds zumindest ziemlich dämlich finden ein solchen Projekt einfach absterben zu lassen wenn es scheinbar jede Menge Kunden gibt die das Projekt gerne kaufen wollen.
eine Entscheidungen halte ich in vollem Umfang für richtig, insbesondere die Entscheidung des Nichtverkaufs.
Klar, solche Affili-Projekte darf man nicht unterstützen. Dafür würde ich auch auf einen Erlös von 5.000. Euro verzichten wollen :wink:

:lol: :lol: :lol: