Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank weg - Grund für die Penalty?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 05.08.2013, 09:15

Nach Jahren hier mal wieder ein Post von mir, weil ich mit meinem Latein am Ende bin: Ich weiss, PR ist eigentlich unwichtig. Eigentlich? Genau, die Wegnahme des grünen Balken ist ein Schuss vor dem Bug Seitens Google.

https://www.alpengluehen.it/

Eigentlich ist bei diesem kommerzfreiem Blog nichts auszusetzen. Ich hatte die alte Domain lana-suedtirol.de anfang des Jahres über die Webmaster Tools als Adressänderung auf alpengluehen.it gemeldet. Der PR wurde mit umgezogen und war auch bald sichtbar. Nun ist er seit ca. 4 Wochen weg.

Das einzige, an was sich Google stoßen könnte, ist der Link Block in der Sidebar. Google könnte das ggf. als Link-Verkauf ansehen. Das sind allerdings alles meine Projekte und wurden auch entsprechend mit rel="author" ausgezeichnet. Ansonsten hat die Seite ganz wenige ausgehende Links in den Texten, die teilweise auf meine, teilweise auf relevante Seiten (auch einige Tauschpartner) verweisen.

Übersehe ich ein Problem? Nachtblind? Tomaten auf den Augen? Monitor wechseln?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 05.08.2013, 11:41

Naja den Linkblock würde ich nicht als Problem sehen. Wenn er dir aber Bacuschmerzen verursacht dann mach doch NoFollow draus. Ich würde sagen das deine Seiten schon sehr dicht in einem Themenfeld liegen. Ob identische Artikelstrukturen vorliegen habe ich nicht verglichen. Solche Seiten die Thematisch Bruder & Schwester sind können in letzter Zeit auch nach hinten losgehen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 05.08.2013, 12:29

Wenn der PR gerade erst dorthin übertragen wurde, dann würde ich nicht zu viel in sein Verschwinden hineininterpretieren. Du rankst noch recht gut für die Hauptphrase (Seiten-Title): Platz 5 von 1,8 Mio. Von Penalty in dieser Hinsicht keine Spur.