Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank weg - Grund für die Penalty?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.08.2013, 19:24

msuess hat geschrieben:Wenn Du mal richtig SEO gelernt hast, dann bitte wieder mitreden.
Oha, was für ein Dampfplauderer! Du warst doch einfach zu blöd, eine Umleitung in den Webmastertools zu realisieren bzw. den Fehler der Domain-Auth zu erkennen, und hast bei PR N/A Panik bekommen. Das allein ist schon traurig genug. Dann immer diese cholerischen Schübe. Geh mal zum Arzt!

Mein Kommentar oben war deshalb auch gar nicht an Dich Möchtegern gerichtet, sondern bezog sich auf Beautys Beobachtung mit seinem Blog-Netzwerkchen. Aber das hast Du bei Deinem Psychoproblem nicht geschnallt und dachtest, ich hätte noch auf Dich reagiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 06.08.2013, 19:31

Wie frustriert muss man sein, um sich so wie Du aufzuführen? Es ist ein kläglicher Versuch, Nichtwissen mit Angriffen auf andere zu kaschieren.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.08.2013, 19:35

Warum nur so böse? Guck halt nächstes Mal in die Webmastertools, statt auf den PR-Balken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 06.08.2013, 19:43

@SloMo Wir sind auf Seite 3 und Du hast die Problematik immer noch nicht erfasst. Mehr muss ich nicht mehr sagen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.08.2013, 19:58

Du hast selbst auf Seite 2 eingeräumt, dass Du den Umzug versaut hast:
msuess hat geschrieben:Wahrscheinliche Lösung des Rätsels: Ein 'technisches Feature' im GWT.

Die Inhaberschaft von lana-suedtirol.de (ursprüngliche Domain) hatte ich per Google Analytics bestätigt. Diese Bestätigung wird natürlich bei der Adressänderung genutzt. Als ich die Domain aus GA entfernt habe, war natürlich auch die Bestätigung ungültig und daher war auch die Adressänderung nicht mehr 'rechtmäßig'. Darüber wird man nicht aufmerksam gemacht. Die neue Adresse war vorher nicht connected, kann also keinen PR haben.
Das war die ganze Problematik und erklärt für sich genommen den Wackel-Pagerank hinreichend. Google weist in der Hilfe deutlich darauf hin, dass die Domain-Auth für beide Sites wichtig ist. Bei der Überprüfung des Problems wäre einem Profi wohl auch in den Webmastertools das "Nicht bestätigt" förmlich ins Gesicht gesprungen.

Weißt Du, Deine Beleidigungen kannst Du Dir bitte mal gepflegt an die selbstgestrickte Expertise pinnen!

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 07.08.2013, 05:45

Lieber @SloMo, weil es an der Gesamtschule im Problembezirk anscheinend nicht viel mehr als Singen und Klatschen gab: Bitte lies mein Zitat, das Du so vorbildlich gelesen hast, noch einmal genau durch.
SloMo hat geschrieben:Bei der Überprüfung des Problems wäre einem Profi wohl auch in den Webmastertools das "Nicht bestätigt" förmlich ins Gesicht gesprungen.
Solche Peinlichkeiten kann man durch sinnvolles Verarbeiten von aufeinander folgenden Buchstaben vermeiden. Diese Praxis heisst Lesevorgang.

Wie ich schrieb, wurde die ERSTE Adressübernahme in den GWT bestätigt. Es ist allerdings ein "fehlendes Feature", dass bei gelösten Auth keine Nachricht gesendet wird. Das wurde mir inzwischen von G offiziell bestätigt und soll auch zeitnah behoben werden.

U2Real
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 07:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von U2Real » 07.08.2013, 06:42

Ich persönlich würde mich freuen, wenn dieser Tread wieder sachlich und freundlich geführt werden würde. Aber er zeigt mir auch, wie schwammig die Erkenntnisse im SEO sind. Glauben heisst eben nicht wissen, da sollte man wesentlich toleranter mit einander umgehen.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 07.08.2013, 06:56

zurück zum wesentlichen: In deinen ersten Postings schreibst du selber von Linknetzwerk. Auf solche Netzwerke wartet Tante G nur um sie abzustrafen. Wenn bestimmte Metriken deiner Seite auf ein solches Linknetzwerk hinweisen dann spielt der Content erst mal keine Rolle mehr und du hast den Salat.

Durch deine Verlinkung schreist du ja förmlich nach "schau mal hier alles meine Seiten mit dem selben Thema nur anders verpackt" Das kann gut gehen aber genauso gut kann das auch in die Hose gehen. Wobei man sagen muss das nicht alle Strafen den Verlust des PR bedeuten. Ich würde abwarten und ne gute Tasse Kaffee trinken. Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Fehler in der PR Ausgabe.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.08.2013, 08:32

@Mac_Manu: Der PR-Effekt ist längst erklärt und von Google bestätigt (Fehler in den Webmastertools, siehe oben). Zudem hat die Domain einen Traffic-Zuwachs. Von Penalty also faktisch keine Spur!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.08.2013, 14:52

U2Real hat geschrieben:Ich persönlich würde mich freuen, wenn dieser Tread wieder sachlich und freundlich geführt werden würde.
Ich mich auch!
Es wäre schön wenn die beiden "Streithähne" die Angelegenheit wieder etwas sachlicher anghen könnten -- nicht dass wir hier noch was löschen müssen...

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.08.2013, 14:59

Gegen ein "Netwerk" mit oder ohne ähnlichen Content gibt es nichts zu sagen (von 1:1 Kopieren die nur jeweils andere Keywörter targeten mal abgesehen), das regelt Google schon mit den normalen Algos. Schließlich gibt es genug Leute, die einfach eine Seite mit einfachen Änderungen kopieren.

Du kannst aber ohne Problem X gleichartige Seiten raushauen, die sich alle um Rezepte drehen, die gleiche Engine benutzen aber andere Schwerpunkte legen.

Das Problem ist, wenn aus einen Netzwerk ein "Linknetzwerk" wird... DAS ist es, was Google auf der Liste hat.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 09.08.2013, 06:31

Na Jungs, mit dem neuen Tool in den WMT könnt ihr ja jetzt herausfinden woran es liegt :P

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 10.08.2013, 05:34

Antwort von Google

"[Webmaster-Tools] Antrag auf erneute Überprüfung von https://www.alpengluehen.it/: Keine manuellen Spam-Maßnahmen gefunden"

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 09.12.2013, 09:41

PR ist übrigens wieder da.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.12.2013, 17:55

Supi :-)

Dann fehlt ja nur noch die Farbe von Kaisers Bart festzustellen damit alles zufrieden ist. War der nu grau oder rot?

Antworten