Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page Rank weg - Grund für die Penalty?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 06.08.2013, 08:15

Wahrscheinliche Lösung des Rätsels: Ein 'technisches Feature' im GWT.

Die Inhaberschaft von lana-suedtirol.de (ursprüngliche Domain) hatte ich per Google Analytics bestätigt. Diese Bestätigung wird natürlich bei der Adressänderung genutzt. Als ich die Domain aus GA entfernt habe, war natürlich auch die Bestätigung ungültig und daher war auch die Adressänderung nicht mehr 'rechtmäßig'. Darüber wird man nicht aufmerksam gemacht. Die neue Adresse war vorher nicht connected, kann also keinen PR haben.