Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO´s machen unnötige Arbeit...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 16.08.2013, 12:28

Hallo,

mir ist klar, dass ich mit dieser Anfrage in einem SEO Forum nicht unbedingt gut ankomme :roll:, aber ich vermute, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über die unerlaubte Linksetzung und daraus resultierende Arbeit im eigenen Forum schon des öfteren geärgert hat.

Es ist so, dass ich ein Forum betreibe, das anscheinend für SEO´s aus dem Bereich interessant ist und ich ständig aufräumen muss.

Bisher habe ich es so gehalten, dass ich die gesetzten Backlinks einfach aus den Beiträgen gelöscht habe und bei Wiederholung den Account gesperrt habe.

Aber die Häufungen nehmen zu und die SEO´s werden hartnäckiger. Außerdem werden nun doch schon mal 5-10 Beiträge geschrieben, bis man Flagge zeigt. Ich dachte vielleicht geben sie irgendwann auf, denn für den SEO ist es ja ebenfalls unnötige Arbeit, wenn der Link schließlich gelöscht wird, aber dem ist nicht so.

Ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen kleinen Klitschen, sondern von bekannten Onlineshops und ich habe in meinen Nutzungsbedingungen SPAM und Links zu Seozwecken klar ausgeschlossen.

Ich habe einmal gelesen, dass jemand diese Arbeit in Rechnung stellt, sehe das aber als sehr schwierig an.

Wie macht ihr das denn? Kommentarlos aufräumen? Oder kann man den unerlaubten Backlinksetzern das Geschäft irgendwie vermießen?