Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch unter Seos ist wie Inzucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 15.09.2005, 12:11

@SloMo
Man verpasst seiner Konkurrenz einfach einen künstlichen Linkaufbau, und schwupps weg ist er.
Eben wegen dieser "trivialen" - theoretisch möglichen - Kollateralschäden, ist TagX *noch* nicht da. Bedauerlicherweise führen minimalste Änderungen eines Algos zu nicht immer gewünschten Nebeneffekten.

Eine natürliche Verlinkung ist NICHT immitierbar, ausser die sog. Roots (SPON, Heise und Konsorten, etc.) nehmen INTENSIV an den kontaminierten LNs Teil...Und dann müsste man - als Suchmaschnine - das linkbasierte Bewertungsprinzip überholen...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 15.09.2005, 12:24

Laut einer vergangenen Studie sind eh alle Seiten im Internet über höchstens 4 Ecken miteinander verknüpft (IIRC). Also ist alles ein einziges gewaltiges Linknetzwerk.... Internet eben, der Sinn des Internets IST ein Linknetzwerk.
Mag sein, dass Goole Subnetze davon als "unwert" oder "schädlich" ansieht, aber das dürften ehr die Subnetze der Subnetze der Subnetze sein. Ich glaube nicht, dass es eine SEO-Inzucht hier geben kann, da die Bandbreite an IPs einfach zu umfangreich ist. Wäre dem so, müssten die Hälfte aller Seiten Gefahr laufen wegen Linknähe Verluste einzufahren und wenn dem so wäre, könnte man durch gezielte Kreuzverlinkung Konkurrenten schaden. Und dem ist nicht so.

@KC
eine natürlich Verlinkung existiert nicht, wenn man die Latte hoch genug anlegt. Es entsteht immer ein Netzwerk, unvermeidbar. Die Frage ist immer nur eine: Wo beginnt für Google ein Netzwerk und wo ist es noch natürlich. Diese Schwelle nicht zu übertreten und doch gleichzeitig auszuloten ist die Kunst dabei.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 15.09.2005, 12:34

Mal andersrum gefragt.
In meinem Bereich sind die Top50 - 100 so gut wie alle irgendwie untereinander verlinkt. Wenn ich jetzt darauf achte nicht am Inzest teilzunehmen, gehöre ich denn überhaupt noch zur Familie? Das ist ziemlich zweischneidig. Auf jeden würde eine Änderung des Algos in Bezug auf Inzest einen Erdrutsch in meinem Bereich verursachen.