Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch unter Seos ist wie Inzucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 15.09.2005, 15:25

Sicher, nur wenn diese unmittelbar nichts mehr nutzt ? --> z.B. eine probation time von 20-30 Monaten ?????
Das wäre doch ziemlicher Unsinn. Eine derart unaktuelle Suchmaschine hätte doch gar keine Chance am Markt. Wenn dann eher die ständige Verlängerung der Bewährungsfrist, da würde ich dann aber gar kein Maximum setzen wollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 15.09.2005, 15:32

@JR-EWING
Das Thema "Authority" ist auch nicht der richtige Ansatz in Googles Algo weil er auch schon missbraucht wird.
Das wird es in dieser Form auch nicht mehr allzu lange geben - vermute ich mal...Spätestens 2006 erwartet uns eine ganze Reihe "Überraschungen"...Oder logische Konsequenzen ?! ;-)

@patrol
Gut erkannt, es werden aber alte Seiten nur dann hochgebracht wenn diese der Suchanfrage entsprechen.
...sie sind aber da, wenn auch nicht im Primärindex. Die Domain-History ist schon seit geraumer Zeit präsent, das wollen die meisten nur nicht wahrhaben. TrustRank bedeutet MAKELLOSE Qualität - eine saubere "Personalakte"...;-)

Gruss,

KC

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 15.09.2005, 15:32

@jojo

Deswegen haben die wahrscheinlich Authorities eingebaut, um das in den Griff zu kriegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 15.09.2005, 15:44

guppy hat geschrieben:Jetzt - wie würden Sie entscheiden, welche Seiten haben vermutlich links gesammelt? Sollen die 9550 Links über dem Mittel der besten 100 voll in die Bewertung einfließen, um relevante Serps zu bekommen ? Dann müssten die 3 Seiten über Adsense stehen ;-) .
Der fleißige + Link-sammelnde "Anwalts-Seo" genießt die Früchte seiner Arbeit und steht in den serps meist weit oberhalb der Konkurrenz mit "längerem Grünen" + meist inmitten der oben platzierten Anwaltssuchdienste. :lol: :lol: :lol:

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 15.09.2005, 15:45

KeepCool hat geschrieben:TrustRank bedeutet MAKELLOSE Qualität
Wer hat die schon? Das dürfte ungefähr so häufig vorkommen, wie Personen, die von sich behaupten können, in ihrem ganzen Leben noch kein einziges Mal gelogen zu haben...

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 15.09.2005, 15:46

Das wird es in dieser Form auch nicht mehr allzu lange geben
gekoppelt mit Trusrank in einer Thematik gibt es ja dann wieder Sinn. Wo wir wieder bei Themenrelevanz wären, die auch wieder sehr leicht künstlich zu erzeugen ist.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1098
Registriert: 19.02.2004, 10:16
Wohnort: Untermeitingen

Beitrag von JR-EWING » 15.09.2005, 15:51

Wer hat die schon? Das dürfte ungefähr so häufig vorkommen, wie Personen, die von sich behaupten können, in ihrem ganzen Leben noch kein einziges Mal gelogen zu haben...
Ich denke das weiß KC auch, er warnt aber davor "blauäugig" durch die Welt zu verlinken.

patrol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 03.10.2003, 09:54
Wohnort: Germany

Beitrag von patrol » 15.09.2005, 15:51

@JR-Ewing
Das Problem der Sumas ist das sog. Seo ja genau wissen wie man ne Seite nach oben bringen. Die Anzahl der Seos wird zum Problem nicht der Seo an sich !
Es zählen aber nur die Seos die vorne sind, nicht die vielen pseudos.

Wenn ich nun behaupte das viele von den wirklich guten Seos Inzucht(im Sinne der Verlinkung) betreiben....

Wie könnte dann ein Filter aussehen der mir wieder Seo reduzierte Ergebnisse liefert und eine echte Contentseite mit ehrlichem Inhalt auf dem richtigen Platz in der Suma listet?

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 15.09.2005, 15:53

@KC -

Und die sind dann meist auch etwas reicher!

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 15.09.2005, 15:57

@Jojo
Eine derart unaktuelle Suchmaschine hätte doch gar keine Chance am Markt.
Jojo, das war nur EINE mögliche Massnahme; bei der jetzt existierenden Probation Time haben NUR die SEOs geschriehen: Google ist nicht mehr aktuell, Google geht daran kaputt, etc. blabla....Wer hat es sonst gemerkt ? Keiner ? Na siehste...;-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leg mal die SEO-Brille ab, dann siehst Du ENDLICH wie viele Seiten mit aktuellen Superinfos und Mehrwert existieren, die nicht SEOed sind. Die Sumas haben auch ohne SEOs GENÜGEND relevante und aktuelle Dokumente im Index...;-)
Die SEOs haben kaum jemals zur Qualität einer SUMA beigetragen; die Quali-SERPs liefern andere die SCHREIBEN KÖNNEN und / oder über relevante Produkte und / oder Infos verfügen. Kurzum, Leute die etwas PRODUZIEREN...
Nicht die 3000-ste Affili-Description, nicht das millionste Amazon-Partnershop, etc. Nicht den Content-Diebstahl und Scrape-Müll, etc. Kein Bäckermeister Kleinschmidt aus Buxtehude, der von O'Reilly und der Stanford-University 20.000 Links und mehr hat...

a. Leute, die die Suppe anderer nur aufwärmen, neu verpacken werden nicht gebraucht: weder von Suchenden, noch von Suchmaschinen --> die Suppe ist schon bekannt
b. Virtuelle Depascos (SEO-Illusinoisten) sind den Suchmaschinen auch ein zunehmender Dorn im Auge und ehrlich gesagt für SUMAs und Suchende VERZICHTBAR
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es ist ein grosser Fehler, sich für unverzichtbar zu halten...Bitte niemals Aktualität und Relevanz mit dem Füllstatus des eigenen Geldbeutels verwechseln...:-):-):-)

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 15.09.2005, 16:05

@rechtlegal
Der fleißige + Link-sammelnde "Anwalts-Seo" genießt die Früchte seiner Arbeit und steht in den serps meist weit oberhalb der Konkurrenz
Auf hoher See, in Suchmaschinen und am Gericht, ist man IMMER in Gottes Hand...;-)
Ich pflege immer einen guten Anwalt mit AdWords zu vergleichen: nicht immer billig, aber letztendlich kalkulierbare Kosten und Ergebnisse.

Anwälte die Quit pro Quo arbeiten sind mir genau so geheuer wie organische Listings: eines Morgens ist alles weg...

Gruss,

KC

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 15.09.2005, 18:16

Da hat sich ja mal wieder eine interessante, vor allem aber unterhaltsame Diskussion unter Anstoss von patrol und übernommener Federführung von KC entwickelt. Und wie fast immer wenn KC mitmischt wird es hochspekulativ.

Ein Konsens wird sich wohl nicht finden lassen, weil sich hier im Wesentlichen wieder zwei unvereinbare Gruppen gegenüberstehen.

Die einen, die sehen was sie glauben und die anderen, die glauben was sie sehen.

KC vermutet eine sich auftuende Wundertüte irgendwann in naher oder ferner Zukunft, soll heissen: „Die könnten möglicherweise schon, aber noch wollen sie vielleicht nicht! Aber wenn die mal kommen, wird’s haarig.“

Das andere Extrem sind die, die vermuten, das alles noch viel primitiver ist als es scheint und vieles einem Stochern im Nebel ähnelt.

Zweiteres erscheint mir persönlich- nach dem was ich sehe – z. Zt. leider wahrscheinlicher.


@KC –

Mit Anwälten hast Du es irgendwie.

Merke:

Post examen ignorantig juris non nocet -

@rechtlegal -

Bitte, bitte: Nicht schimpfen. Es ist ein nur ein Joke.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 15.09.2005, 18:23

@rechtlegal:
> Der fleißige + Link-sammelnde "Anwalts-Seo" genießt die Früchte seiner Arbeit und steht in den serps meist weit oberhalb

moechtest ueberholt werden? kein problem, sogar von nem nicht-seo ;)


> Es zählen aber nur die Seos die vorne sind, nicht die vielen pseudos.

Von wievielen solchen Pseudos reden wir? 99,5%? Inzw. "bietet" das ja Hintz und Kuntz an, selbst wenn deren KnowHow nur auf HoerenSagen basiert. Es fuehrt sowieso ALLES zur Abstrafung, selbst der Reissack in China ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 15.09.2005, 18:38

Hi die Idee das Google Webseites anderes bewertet als die die viele Backlinks haben habe ich schon lange da ich zb mit Seiten auf den ersten Plätzen stehe die wenig Backlinks haben, und bei Seiten mit viel Backlinks sind die Ergebnisse machmal schlechter.

und das Google enorme Problem hat sieht man doch hier:

https://www.google.de/search?q=preise+f ... art=0&sa=N

über 7 Millionen Seiten, aber angezeigt wetrden reell nur 109 :lol:

alle anderen haben das gleiche :o

KeepCool , wie ist das sind die Tätigkeiten der Seo grundsätzlich falsch?
ich meine jetzt nicht die Seo die sich nur mit Affil beschäftigen sondern die welche Firmen die notwendigen Hinweise geben um das Ihre Seite überhaupt einmal gelistet wird.
3. Es bleiben noch mehr als genug Seiten übrig, die die Suchenden mit Informationen versorgen..
Das schon aber schaue dir den Schrott momentan mal an der in den Index ist.

partol
PS: Schaut Euch mal den Index an: da werden Seiten gelistet, die Ihr längst für nicht mehr existent GLAUBTET...Offenbar werden jetzt ALLE Tätigkeiten archiviert, von gelöschten Seiten bis zur Linkhistory...Clever...
absolut auch meine Feststellung, stellenweise sind Seiten im Index die es schon gar nicht mehr gibt oder halt der Schrott von den Auktionshäusern, wo die Auktion schon Wochen vorbei ist, oder Forums.
Das ist genau das was der User sucht, mit Sicherheit :lol:
Auch so kann man MSN stärken.

JR-EWING
Deswegen hat MSN zur Zeit den besseren Index.
Das ist schon lange meine Meinung, ich habe mal dort versucht dopplten Concent reinzubringen, keine Chance.
Viele Ergebnisse dort sind bei weitem besser.

patrol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 03.10.2003, 09:54
Wohnort: Germany

Beitrag von patrol » 15.09.2005, 18:46

Tja, ich hatte mir ernsthaft überlegt ob ich den Thread so eröffnen soll oder nicht.

Nicht wegen der Thematik an sich, sondern weil ich schon länger gedacht(gehofft) habe das die Seos an den "Wasserlöchern" sich irgendwann selber das Wasser abgraben. Ich will hier keinen schräg anmachen, aber seit einem Herrn der mit Kürzel visitl... auftritt sehe ich nur billige Kopien. Er war aber einer der ersten die drauf gekommen sind, von daher verdient er als firstmover meinen Respekt.

Der Rest soll mal eine Marke aufbauen und keine Seiten mit Halbwertzeiten einer überreifen Banane!

Um wieder zum Thema zu kommen, ich wünsche dem Großteil der Seos einen langsamen Tod in Raten. Verlinkt euch ruhig weiter bis Ihr wieder bei PR1 seit...

Bitte beachten :-) seit freundlich zueinander

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag