Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch unter Seos ist wie Inzucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 16.09.2005, 09:17

@AnjaK, endlich mal Tacheles, wobei ich noch einen drauflege. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der SEOs wirds in Zukunft mit Anwälten zu tun kriegen. Die Marken- und Copyrightsverletzungen sind ja heute schon wunderschön archiviert. Mit verbesserter Rechtsprechung wird mancher Seo an seinen Jugendsünden verrecken. Aber:
Zurück zum Thema des Threads:

Inzucht, gräbt sich die SEO Zunft selber langsam das Wasser ab?
Sind die feinen Clubs*(ja richtig, kleine und größere Linkclubs) nicht in einer Einbahnstraße unterwegs?

zur Ergänzung, von Linklisten für Daus ist hier nicht die Rede.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.09.2005, 09:26

Sind die feinen Clubs*(ja richtig, kleine und größere Linkclubs) nicht in einer Einbahnstraße unterwegs
Glaub ich nicht - wenn Google reagiert - werden diese auch reagieren. Früher hat sich doch keiner um Blockrank usw gekümmert. Früher hat man seine eigenen Sachen auch massiv verlinkt. Jetzt ist man halt auch einen Schritt weiter.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.09.2005, 09:37

AnjaK hat geschrieben:@Guppy

Gegen AdSenseseiten zum Zwecke der unheiligen Geldvermehrung ist nichts einzuwenden (du machst es ja selber auch *gg*).
:D ich schließe mich da ja nicht aus, ich bezeichne mich auch nicht als SEO, sondern seo ist für mich ein notwendiges Übel, da ja nun mal 90% meiner Kunden über das Netzt kommen.
Das es nebenbei so ein bischen Hobby geworden ist, sieht mein Feldwebel recht verbissen :wink: . Da sind die "3 Euro fünfzig" die über Adsense im Monat reinkommen ein äußerst mickriger Stundenlohn wenn ich das auf die Zeit umrechne, die zur Pflege, linksammlung und Kontrolle verwendet werden.
Habe gerade wieder eine Mail von so einer Leuchte der SEO Wissenschaften reinbekommen:
der liest hier bestimmt auch mit:

ich danke Ihnen für den Hinweis.
Es war ein fehler im Code den ich nicht bemerkt habe.
Der Fehler wurde behoben und die Seiten werden jetzt von den
Suchmaschinen auch gespidert.
Ich habe die seiten malg grob getestet:

blablabla

auch die index.php

https://de.webmasterplan.com//cgi-local ... l=https://......

Es war keine absicht, bin selber über solche Seiten stocksauer....
Sollten Sie noch ein Fehler feststellen melden Sie diesen bitte.

Mit freundlichen Grüssen
Das ist so das Level was du 3 Beiträge weiter oben beschrieben hast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.09.2005, 09:42

Da sind die "3 Euro fünfzig" die über Adsense im Monat reinkommen ein äußerst mickriger Stundenlohn wenn ich das auf die Zeit umrechne, die zur Pflege, linksammlung und Kontrolle verwendet werden
Aber für die 3,5 musst du halt nicht mehr arbeiten, die kommen doch jeden Monat.
Ja und sowas verleitet halt :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2005, 11:53

Ich glaube nicht, dass jemals eine "Seite" gewinnen wird (wobei Gewinn stets aus Sichtweise jedes Einzelnen zu sehen ist).
Sobald Google den SEOs den Hahn zudreht durch einen neuen Algo oder indem es bestehende Strukturen unnötig macht oder ad absurdum führt, legt der SEO nach und beginnt neue Strukturen, die Google eben noch nicht abdeckt.

Dass sowas wie Inzucht entsteht ist dabei jedoch fast zwangsläufig, wenn man bedenkt, dass immer mehr Hobby-SEOs mitmischen und blindlinks verlinken (achtung Wortspiel *g*)-

Vielleicht ist die Zukunft ja wirklich frei von Linktauschen und Linksammeln. Zu wünschen wäre es natürlich, da dies 60% der Zeit eines SEOs raubt.

Ob die Anwälte in Zukunft viel zu tun bekommen bzw mehr als jetzt glaub ich nicht, wenn dann liegt es daran, dass immer mehr Leute sich in dieser Grauzone bewegen da immer mehr Menschen im Netz sind und das (Pseudo)-Wissen über die Gestaltung und Positionierung einer Seite ständig steigt. Wobei die Grenzen zwischen Klauen und nichtklauen wohl immer sehr fließend sein werden.

@Guppy
Wenn deine Frau sich nicht über die AdSenseeinnahmen freut, ist es zu wenig und du machst was falsch :D
patrol hat geschrieben:@AnjaK, endlich mal Tacheles, wobei ich noch einen drauflege. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der SEOs wirds in Zukunft mit Anwälten zu tun kriegen. Die Marken- und Copyrightsverletzungen sind ja heute schon wunderschön archiviert. Mit verbesserter Rechtsprechung wird mancher Seo an seinen Jugendsünden verrecken. Aber:
Zurück zum Thema des Threads:

Inzucht, gräbt sich die SEO Zunft selber langsam das Wasser ab?
Sind die feinen Clubs*(ja richtig, kleine und größere Linkclubs) nicht in einer Einbahnstraße unterwegs?

zur Ergänzung, von Linklisten für Daus ist hier nicht die Rede.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 16.09.2005, 12:18

:wink: :wink:
Wenn deine Frau sich nicht über die AdSenseeinnahmen freut, ist es zu wenig und du machst was falsch
muss ja nicht alles wissen

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2005, 12:56

Alter Tiefstapler :D
guppy hat geschrieben::wink: :wink:
Wenn deine Frau sich nicht über die AdSenseeinnahmen freut, ist es zu wenig und du machst was falsch
muss ja nicht alles wissen
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 16.09.2005, 13:58

Wenn ich mir den Handelsbaltt Artikel so durchlese bin ich mir nicht mehr sicher ob man auf Googles Qualität noch Rücksicht nehmen soll. Google scheint ja ziemliche raue Methoden drauf zu haben.

Also zählt evtl. doch nur deren Indexgröße. Da kann man dann ja etwas zu beitragen:-)

https://www.handelsblatt.de/pshb/fn/rel ... index.html

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 16.09.2005, 14:11

Also zählt evtl. doch nur deren Indexgröße. Da kann man dann ja etwas zu beitragen:-)
Also daran solls nicht scheitern, wenn Ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid ;-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 16.09.2005, 14:16

Die Idee mit andere SEOs links die auf Kunden seiten sind zu tauschen hab ich lange her abgelehnt. Nicht nur weil die kunden seiten von andere voll mit Spam war *g* aber weil sooo doof ist Google nicht mehr und kann schon tausch networks feststellen. 1 Jahre her hab ich eine anfrage von eine bekannte SEO Firmen es zu machen aber massen tauscherei kann gefährlich sein.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 16.09.2005, 15:12

@AnjaK
SEO heißt, sein Leben einer Sache opfern, nämlich der Suchmaschine. SEO ist ein Krieg, ein ständiger Kampf gegen die Suchmaschine. Dabei ist es für den SEO VÖLLIG ohne Belang, ob in den Top10 Dreck drin steht oder nicht, hauptsache SEINE Seite ist weit vorne (oder die des Kunden). Ob die nun relevant ist oder nicht, ist für den SEO in allererster Linie völlig wurscht. Relvant ist erstmal nur, dass Besucher kommen, nicht mehr, nicht weniger. Was man dann daraus macht, ist dann die andere Frage.
Aber es ist nunmal so SEO ist eines der schmutzigsten und härtesten Geschäfte überhaupt. Wer das nicht bestätigen kann, ist eben kein SEO sondern tendiert in Richtung Wohltäter.
Richtig !!
Ein SEO, der sagt, er habe mit Spam nichts am Hut ist ein Lügner. Oder eben kein SEO
Naja.. Spam ?? ich gestalte die Seiten Suma-freundlich.
Ich habe noch nie eine DW oder ne tolle Spam JS Weiterleitung usw... für nen Kunden gebaut.

Mein Motto ist: schafft man es mit legalen Mitteln nicht nach oben dann gar nicht !!

Jetzt zu der Seo-Link-Inzucht:

Wer sich so ein schönes Netzwerk aufbaut, der wird auch damit auffliegen.

Aber ohne Links gehts nunmal nicht. Eine natürliche Verlinkung ist heute nicht mehr vorstellbar. Fast kein Mensch verlinkt freiwillig.

Google wird Links auch noch in ein paar Jahren als Empfehlung werten.

Gruß

Seo

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.09.2005, 15:51

AnjaK hat geschrieben:... SEO heißt, sein Leben einer Sache opfern, nämlich der Suchmaschine. SEO ist ein Krieg, ein ständiger Kampf gegen die Suchmaschine. Dabei ist es für den SEO VÖLLIG ohne Belang, ob in den Top10 Dreck drin steht oder nicht, hauptsache SEINE Seite ist weit vorne (oder die des Kunden). Ob die nun relevant ist oder nicht, ist für den SEO in allererster Linie völlig wurscht. Relvant ist erstmal nur, dass Besucher kommen, nicht mehr, nicht weniger. Was man dann daraus macht, ist dann die andere Frage.
Aber es ist nunmal so SEO ist eines der schmutzigsten und härtesten Geschäfte überhaupt. Wer das nicht bestätigen kann, ist eben kein SEO sondern tendiert in Richtung Wohltäter.

SEO sind Schweine, Egoisten, die jede Lücke nutzen um sich vor die Konkurrenz zu setzen. Und das ist gut so, denn wer als SEO kein Schwein oder Egoist ist, ist eben kein SEO sondern ein Wohltäter. Wenn man sich als SEO nennt, muss man auch mit den Konsequenzen leben, die daraus erwachsen, nämlich die, dass man SEO nur mit Haut und Haaren sein kann, aber niemals "ein wenig SEO und ein wenig Wohltäter". Es gibt hier nur Schwarz oder Weiß, alles dazwischen ist Wischiwaschi und inkonsequent und führt auf Dauer zu nix. ...

:boing: Hast nur das OFF TOPIC - Schild vorm Beitrag nach dem Konsum zu vieler Nachmittags- oder Vorabendserien vergessen. :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2005, 16:37

@Rechtlegal

Hm, du meinst, von Thema abgekommen? :D

@SEO

<< Fast kein Mensch verlinkt freiwillig

Das ist so nicht korrekt, es kommt stark aufs Thema an. Natürlich linkt niemand freiwillig auf eine Finanzseite das ist richtig, aber Themen, die im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehn erfreuen sich einer regen Verlinkung, einige unserer Seiten haben noch niemals Links getauscht aber eine Menge Backlinks von Leuten, die das Thema interessant fanden und es empfehlen wollten. Das was ja der urspründgliche Sinn von Links war bevor sie zur SEO-Waffe in Linknetzwerken verkamen.
Ok, isch schwör, dass ich das Wort SEO heute nicht mehr schreiben werde! :D

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 16.09.2005, 17:00

@AnjaK
SEO ist ein Krieg, ein ständiger Kampf gegen die Suchmaschine.
Yeah...SEOs - das sind Heroes, die letzten *echten* Warriors des virtuellen Infojungels...:-)
SEO heißt, sein Leben einer Sache opfern, nämlich der Suchmaschine.
Yeah...echte Märtyrer, sie tragen alle den linktechnischen Bombengurt um ihre grazile Taille im ungleichen Krieg gegen die imperialistischen Hegemonieansprüche der Suchmaschinen...:-)
Relvant ist erstmal nur, dass Besucher kommen, nicht mehr, nicht weniger.
...hast das Klicken auf AdSense vergessen...;-)
Aber es ist nunmal so SEO ist eines der schmutzigsten und härtesten Geschäfte überhaupt.
Yeah...der SEO als virtueller Dirty Harry...;-)

Die "Intimen Bekenntnisse der AnjaK" sind wirklich erheiternd und zeichnen ohne jeden Zweifel das real existierende Bild dieses Standes...;-)

@patrol

Jahrelange "Inzucht" hinterlässt auch in der Natur oftmals negative Spuren hinsichtlich der geistigen Zurechnungsfähigkeit der beteiligten Parent- und Child-Elemente...:-):-):-)

Allen ein angenehmes Wochenende !

KC

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2005, 17:05

@KC

haste aber schön beschrieben :D
Aber wie ich schon sagte, ich bin kein SEO (oder heißt das in meinem Falle SEÖSE?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag