Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.10.2005, 11:02

Moin Moin,
es ist, wie schon zum beginn dieses treads, immer noch bzw. schon wieder ein "update" (neubewertung) der "authority"
so sieht es "für mich" zumindest aus.

wenn man sich das, in verbindung mit den eigenarten wie "nur meine seite ist betroffen" , usw usw betrachtet, sollte dies meine behauptung bestätigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 12.10.2005, 11:40

Das ist ja echt krass. Hm, vielleicht reicht es demnächst wieder, das Keyword 2000x auf die Hauptseite zu klatschen
Ich habe das auch beobachtet. Domains mit 15 * dem Keyword im Title liegen locker vor einem - was der Mist soll weis bestimmt keiner nur werde ich meine Seiten bestimmt nicht dahingehend umbauen.
Liebes Google erkläre mir was Du machst?
Das wüßte ich au zu gerne.... langsam fängt es an zu nerven - da hilft auch kein blödes Video weiter..... :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 12.10.2005, 13:01

@1000und1Frage
Ich habe mal den auf Postion 1 getestet.
Der hat ein wirklich gutes Angebot. Aber der arbeitet auch mit Doorways.
Du musst mal genauer hinsehen, denn

a. Die URLs mit dem von Dir genannten Aufbau sind bereits "Zusätzliches Ergebnis" - fast alle...;-)
b. Dein "Konkurrent" war sogar so unbeholfen, den Sumas Docs mit Session-IDs vorzuservieren - diese sind ebenfalls bereits als "Zusätzliches Ergebnis" gekennzeichnet...;-)

Soll heissen: Er steht nicht da wo er steht WEGEN der Müllseiten, sondern TROTZ dieser...:-):-):-)
Liebes Google erkläre mir was Du machst?
Ich habe so ein Gefühl, das mir sagt, die Gewässer werden in spätestens 7-10 Tagen klarer, mit etwas Glück, vielleicht schon früher...In trüben Gewässern zu fischen, macht ohne Echolot wenig Sinn...;-)

Dein Keller ist jetzt wenigstens sauber ! Lass Dich vom Gequatsche mit KW 2000x draufknallen + 15x im Title nicht verunsichern und vor allem: MACHE ES NICHT !

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 12.10.2005, 17:59

So viel zu neuen ergebnissen....

schau mal hier... (ab Seite 2)

https://66.249.93.104/search?hl=de&q=ko ... orgung&lr=

ist garantiert spamfrei...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 12.10.2005, 22:25

Interessant ist vielleicht auch ne feststellung von mir (weiss nicht ob es schon jemand gesehen hat...)

Es wird nicht das Datencenter aktuallisiert sondern das einzelne KW...

Beispiel:

Auf einem Datencenter (keine Ahnung(216.1215.325.3543) oder so)

KW1
Neue Beschreibung + Titel und Seite / im cache neue Seite

KW2
Alte Beschreibung + alter Titel und Seite / im cache neue Seite(wie beim 1. KW)

Das zeigt mir, dass Google nicht nach DC Aktuallisiert sondern nach KW...

Hat das schon mal jemand beobachtet...

Ist übrigends seit nen paar Tagen schon so...

MfG

Daniel

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 12.10.2005, 22:32

Kann ich bestätigen - ´Selbe Seite im Cache, aber je nach Keywords andere Description in den SERPs

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 12.10.2005, 22:34

hab ne neue Seite die vor 2 Wochen ins Dmoz Verzeichnis aufgenommen wurde..... Im Google Verzeichnis ist die Seite noch nicht eingetragen ... aber dennoch wird seit gestern bei relevanten Suchbegriffen Title und Desc. vom Dmoz angezeigt :o :o auch ist die Seite bei sämtlichen Suchbegriffen nach vorne "katapultiert" worden.... Besucher letzte Woche so ca. 150 am Tag

gestern und heute 500 - 600 ....... und das bei einem Thema das erst nächstes Jahr aktuell ist

Ich glaub der Eintrag bei Dmoz wird noch von vielen unterschätzt......

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.10.2005, 22:42

ehrlacher hat geschrieben:Kann ich bestätigen - ´Selbe Seite im Cache, aber je nach Keywords andere Description in den SERPs
also, ich kann mich ja irren aber irgend wie bin ich der meinung das es schon lange so ist.

FrauHolle hat geschrieben:Ich glaub der Eintrag bei Dmoz wird noch von vielen unterschätzt......
also von mir wird der eintrag schon hoch eingeschätzt aber man kommt ja ewig nicht rein :bad-words: mittlerweile warte ich jahre auf die sch... eintrag.

von den futzi der diese einträge macht, kam eine bermerkung auf meine nachfrage: "da steht überall - seite wird gerade überarbeitet" obwohl es von 30.000 seiten, sage und schreibe nur EINE Seite war! da fällt mir nix mehr zu ein .... man ist der willkür einer einzelnen person ausgeliefert

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 12.10.2005, 23:11

Jetzt muss ich einfach auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich lese jetzt schon einige Monate in diesem Forum und ich wollte eigentlich Konflikte vermeiden, Konflikte entstehen bei einer so hohen Anzahl an Mitgliedern wie in diesem Forum ständig. Der Einfachheithalber ist es besser Leser zu sein. Obgleich dies vieleicht nicht die feinste Art ist. So genug der Einleitung.

Hallo hier bin ich und ich werde versuchen dieses super Forum mit zugestalten.

Hier nun mein erster Beitrag.

@ Pretender

ist der willkür einer einzelnen person ausgeliefert

genau so sehe ich das auch, ich versuche schon seit 2 Jahren mit einem Projekt in dieses Verzeichnis zu kommen und wenn ich sage ich versuche meine ich nicht damit "ich melde meine Seite jede Woche an" nein. in diesen 2 Jahren habe ich dieses Projekt 3 mal angemeldet. Bisher kein Erfolg. Andere Projekte alles kein Problem. Beschreibung immer objektiv. Da aber bisher es durchaus eine gewisse Wichtigkeit hat in diesem Verzeichnis gelistet zu sein, finde ich es durchaus unverschämt von einigen "möchtegern" Editoren dieses Verzeichnisses eine derartige Macht auszuüben und darüber hinaus Gott spielen zu wollen.
:evil:

Auch wenn dieser Beitrag nicht unbedingt mit dem Titel dieses Forums komform ist denke ich, dass dies nach dem Beitrag von Pretender einfach mal gesagt werden musste.

Gruß Mr Omega

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 12.10.2005, 23:17

wenn du ne seite im dmoz anmeldest, die echt schrottig ausieht, titel immer gleich...etc., dann geht's oft viel schneller als mit ner top seite!
(das ist meine subjektive erfahrung)
also - schrottseiten baun, sobald sie im dmoz sind wieder umbaun! :evil:

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr Omega » 12.10.2005, 23:25

@ piotre

Du sprichst mir aus der Seele :D

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 12.10.2005, 23:33

sorry wollte keine neue Disk. über das Dmoz anleiern, aber tatsächlich hat sich da was getan... habe gerade noch 2 Seiten (mit Dmoz Eintrag ) überprüft, auch bei denen hat es einen Schub nach vorne gegeben......

kann dass evtl. einer bestätigen ?

Transmigrasi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Transmigrasi » 13.10.2005, 07:05

Ja, meine DMOZ Seiten sind neuerdings allesamt um einiges besser gelisted.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 13.10.2005, 07:32

Das kann ich bestätigen. Habe drei DMOZ-gelistete Seiten, eine war etwas abgeschmiert und steht jetzt zu ihren KWs wieder überall auf 1 bzw. 1+2.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.10.2005, 07:51

Moin moin,

nein, Frau Holle, kann ich nicht bestätigen.

Wir haben ca. 1,5 Jahre mit 2maliger Anmeldung gewartet.
Des Wartens überdrüssig, hat sich einfach wer in der relevanten Rubrik als Editor beworben und vor ca. 2 Wochen (u.a.) die betroffene Domain bei dmoz aufgenommen.

Das mag sich nun für den einen oder anderen etwas willkürlich anhören, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Lustig; es kommt so oder so zu einer "Wettbewerbsverzerrung".

Was die Serps (G00gle) angeht, ging es jedoch die letzten Tage stückchenweise KW für KW wieder abwärts *grummel*
Also der gegenteilige Effekt, den ich allerdings nicht auf dm0z sondern auf diesen merkwürzigen Index-Salat zurückführe.

*den Bots mal Cola und Salzstangen hinstellt*

Grüßle Margin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag