Die Entwicklung dieses Beitrages finde ich interessant!
Das selbe habe ich bereist schon öffters versucht zu beschreiben und auch darauf hinzuweisen, dass der Google Algo scheisse ist!
Es werden alte, große und starke Seiten den neuen oder auch kleinen Seiten bevorzugt, obwohl die kleinen und jungen Seiten womöglich soger themenrelevantere Ergebnisse liefern!
Bestes Beispiel ist:
https://www.google.de/search?hl=de&q=fi ... uche&meta=
Wenn ich danach suche, dann will ich keine Forumsbeiträge, Uniprotokolle oder sonstiges Themenunrelevantes haben, doch Google liefert so etwas. Acht von Zehn Resultaten sind hier nicht Themenrelevant und das bei einem so eindeutigen WORT!
Und soche Beispiele gibt es undendlich viele!
Der neue kleine ist der Dumme, obwohl er Themenrelevantes Zeug bringt und auch die Verlinkung womöglich genauso gut ist, wie die der alten Seite, aber Google gibt der alten großen Seite einen Bonus.
Dadurch werden die Resultate nicht besser, sondern dadurch werden eher die Einnahmen über die Adwords für Google von denen, die ausgebremst werden, immer und immer höher!
Mein Vorschlag wäre, wir alle verbünden uns, nehmen nur eine Domain, die alt und stark ist, von der werden für alle unsere Keywords Unterverzeichnisse bauen und wir alle puschen diese eine Seite nach vorn, so dass sie alle anderen Seiten mit all möglichen Keywords überholen wird.
So könnte jeder seinen kleinen Teil mit beitragen und so hätte jeder etwas davon, wenn unser gemeinsames Projekt überall top gelistet wäre und nicht dass wir mit unseren einzelnen Projekten jeweils diesen Kraftakt selbst vollziehen müssten...