Ich suche explizit nach den Listungen der Domain: www.abakus-internet-marketing.deSloMo hat geschrieben:Du machst zwei entscheidende Fehler.patrol hat geschrieben:Klarer Fall von url hijacking
testen kann man dies sehr gut indem man nach der eigenen domain und der suchphrase sucht.
Am Beispiel "bmw abakus internet marketing" gut erkennbar:
1. Du suchst nicht nach der Domain, sondern nach einem Teil der Domain. Ob eine Domain als Parameter einer Domain vorkommt, hat mit Hijacking nichts zu tun.
2. Du suchst nicht nach den Suchergebnissen der mutmaßlich gehijackten Site. Statt dessen suchst Du nach Keywords des Forwarder-Skriptes. "BMW" kommt wohl kaum auf der Abakus-Startseite oder in den zugehörigen Linktexten vor.
Ich gehe davon aus, dass es hier kein Hijacking-Problem gibt. Der Forwarder und die Zieldomain sind im Index sauber voneinander getrennt, und werden unabhängig voneinander gelistet. Die Zieldomain hat sogar Vorrang: der Forwarder taucht nur dann mit seinen Keywords auf, wenn die Zieldomain bei einem Suchbegriff nicht gelistet wird.
Sedo ist übrigens nicht der einzige... an denen liegt es bestimmt nicht allein:
https://www.google.de/search?q=%22abaku ... rzielen%22
Sieht für mich so aus, als hätte Google die Sache inzwischen ziemlich gut im Griff.
Gruß, SloMo
mit der Suchphrase: bmw internet marketing
und es erscheint eine andere Domain in der Listung.
=url hijacking