Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ABAKUS +Hundert andere betroffen durch Google 302 problem

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 29.11.2005, 19:48

viggen hat geschrieben:
timsen hat geschrieben:ganz schön reisserischer titel her viggen 8)
Der Titel ist nicht von mir, Webby hat ihn geändert, glaube mir er war VIEL reisserischer...

mfg
viggen
armes etracker :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 29.11.2005, 19:52

Ist denn eigentlich der domaininhaber auch in der Regel der Verursacher/Bösewicht.

z.B.

www.s-boxer.de/nukebrowser.php?filnavn=http:/ /www.abakus-internet-marketing.de/

von der gleichen Verursacher Domain bin ich nämlich u.a. auch betroffen.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 29.11.2005, 20:58

Es könnte ein DC Problem sein. Zuerst hatte ich überlegt, dass stast.bmw.de nicht genug Power hat um das auszulösen. Ich habe dann den Link mal auf Etracker umgehängt und er funktioniert dort auch. https://www.etracker.de/rdirect?url=htt ... keting.de Die Etracker Domäne häte auch genug Power um bei DC besser zu sein und einen Absturz zu verursachen. Einen 302er sehe ich hier aber nicht. Klassisches Hijacking ist das nicht, aber ehemals gehijackte Domänen sind noch nicht vollständig, wenn überhaupt, rehabilitiert. Also immer noch nicht sauber gelöst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.11.2005, 21:09

Betroffen sind ja anscheinend eine ganze Menge Seiten. Gibt es bereits eine offizielle Stellungnahme von eTracker dazu?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 29.11.2005, 21:23

Gibt es bereits eine offizielle Stellungnahme von eTracker dazu?
was sollen die da Stellung nehmen? Man wird ja wohl so langsam von Google erwarten können dass die "scheinbar interne" Links einer Homepage (die aber schon weitergeleitet hat) erkennen!

Gruß

sean

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 29.11.2005, 22:14

Hallo
@Sean
Man darf aber auch von wissenden Menschen erwarten, dass sie die Schwachstellen anderer nicht schamlos für die eigenen Zwecke ausnutzen.
Wer derzeit noch fremde Seiten per 302 / meta_refresh / frames ausnutzt ist entweder nicht wissend oder nicht ehrlich.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 29.11.2005, 22:33

Ich kann mich im Prinzip nur Alan anschliessen. Es handelt sich im Falle von Abakus nicht(!!!) um Hijacking. Das soll jedoch nicht heissen, dass nicht andere Domains davon betroffen sind. Jeder Link zu den "bösen Seiten" erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass Google mehr und mehr Seiten austauscht, sprich die etracker-URL statt der richtigen URL listet. Ich kennne Christian von etracker nicht wirklich gut, bin mir aber sicher, dass er sowas nicht absichtlich machen würde.

Ich denke es liegt wirklich an Google diesen Bug zu fixen. Ich werde auch versuchen nächste Woche in Chicago genau diesen Fall noch einmal vorzutragen um die Lösung vielleicht zu beschleunigen. Zumindest in Deutschland scheint es ja so zu sein, als würde die Mehrheit sich wünschen, dass die URL auf die weitergeleitet wird, gelistet wird.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 29.11.2005, 22:49

lauri hat geschrieben:Ist denn eigentlich der domaininhaber auch in der Regel der Verursacher/Bösewicht.

z.B.

www.s-boxer.de/nukebrowser.php?filnavn=http:/ /www.abakus-internet-marketing.de/

von der gleichen Verursacher Domain bin ich nämlich u.a. auch betroffen.
genau das problem habe ich zur zeit auch. mit dieser kack seite und einigen mehr :(

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 29.11.2005, 23:11

Hallo
@ThomasB
Aus meiner "Suchmaschinenbetreibersicht".
Mein Bot nimmt Seiten, wenn sie einen 200'er liefern.
Ich habe nicht die Möglichkeit und ich habe auch keinen Bock diverse 300'er zu analysieren und zu kontrollieren, um doppelte Einträge zu verhindern. Wieviele redirects sollte man denn da checken?
Normale Browser machen nach 7 bis 20 dem Treiben ein Ende.
Wer die Technik und die Möglichkeiten absolut im Griff hat mag sich auf 300'er einlassen.
Ich gehe davon aus, dass mein Bot eine Seite, die es wirklich gibt (200) irgendwann auch findet.
Kurz:
Ich weiß nicht, was die Mehrheit will, sehe aber die Schwierigkeiten der Macher.
Daher (zumindest für mich):
Besser nicht machen.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 23:13

Ja ThomasB,

sprich das ruhig in Chicago an. Die warten da nämlich immer alle auf ein Statement von Dir. Was würden die "SEO's" nur ohne Thomas B. machen ......

"Die würden alle den Bach runter gehen ....."

Kopf schüttelnde Grüße ......

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 29.11.2005, 23:16

Traxx-X hat geschrieben:Ja ThomasB,

sprich das ruhig in Chicago an. Die warten da nämlich immer alle auf ein Statement von Dir. Was würden die "SEO's" nur ohne Thomas B. machen ......

"Die würden alle den Bach runter gehen ....."

Kopf schüttelnde Grüße ......
[OT]

Muss man das jetzt verstehen? Privater Kleinkrieg?

[/OT]

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 23:17

Nein Nein ..... nur eine Beobachtung

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 29.11.2005, 23:18

@Kristian
Ich sehe was Du meinst, denke jedoch, dass die Suchmaschinen, die heutzutage technisch soweit forgeschritten sind auch Videos und andere Formate zu analysieren, dazu in der Lage sein sollten die Basics des HTTP-Protokolls zu beherrschen und diese sinnvoll zu implementieren. Yahoo! hat das Problem meiner Meinung nach perfekt gelöst. Es ist ja auch so, dass bei Google die meisten Programmierer sagen, dass das momentane Handling nicht perfekt ist. Jedoch ist derjenige Mitarbeiter, der dafür verantwortlich ist davon überzeugt, dass die momentane Lösung über die Relevanz besser ist als die Lösung von Yahoo!. Jedoch ist selbst Matt Cutts mittlerweile soweit, dass er ihm nicht mehr zustimmt.

ThomasB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ThomasB » 29.11.2005, 23:21

Traxx, ich habe nicht wirklich Lust den Thread hier für eine solche Diskussion zu missbrauchen. Ich denke jedoch, dass es mehr Sinn macht das Problem anzusprechen als einfach nur zu meckern und zuzusehen.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.11.2005, 23:27

Thomas .....

viele Probleme werden immer erst zu einem Problem wenn man darauf zeigt und anfängt lange Diskussionen darüber zu führen!

.... und wenn die Programmierer von Google irgendetwas sagen oder Matt Cutts sein "Märchenbuch" rausholt dann hat das weder Auswirkungen auf das Ranking der eigenen Seite noch stärkt das die Wertigkeit irgend einer Domain.

Das hört sich alles immer ganz toll an - ist aber - wenn man's genau nimmt - völlig unwichtig - zumindest für Ranking der eigenen Seiten und darauf kommt es doch im Endeffekt an oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag