KeepCool hat geschrieben:
@datdabase + mario
...Die Frage nach der von Bull angesprochenen Übernahme von Inhalten (+ Heise-Link Urheberrechtsverletzung) habt Ihr mir leider noch nicht beantwortet...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:
1) Zur Übernahme fremder Inhalte (primär Webseiten) für Wikipedia-Artikel habe ich mich bereits
ablehnend geäußert, aber zu bedenken gegeben, daß Wikipedia hier nur Zwischenstufe ist, um die dann vermeintlich "freien" Inhalte kommerziell in eigenen Wiki-Clones zu vermarkten.
2) die vermutete Urheberrechtsverletzung gegenüber diversen DDR-Polit-Lexika ist zunächst einmal eine Sache zwischen Wikipedia und den möglichen Rechtsnachfolgern der betroffenen Verlage.
... Ebenso offen bleibt die Frage nach offenkundigen Falschaussagen (siehe ursprünglichen Welt-Artikel-Link) + meine Beispiele...
Dieses Forum ist nicht der geeignete Ort, um einzelne Falschaussagen in Wikipedia-Artikeln zu diskutieren. Du kannst von dir festgestellte oder vermutete Fehler jederzeit bei Wikipedia korrigieren oder deine Sicht der Dinge zur Diskussion stellen. Der entsprechende Link wurde hier bereits gepostet.
Fazit: Es wird um die Form meiner belegbaren Aussagen diskutiert, inhaltlich sind leider keinerlei sachbezogenen Gegenargumente erhältlich...

:-):-)
Sachbezogene Gegenargumente wurden also durchaus vorgebracht. Und in der Sache (1.Verurteilung von Contentklau und Urheberrechtsverletzungen, 2. beklagenswerter Zustand von einzelnen Themenbereichen bei Wikipedia) stimme ich mit dir sogar überein. Nur da ich hinter alldem keine linke Weltverschwörung wittere, fällt es dir schwer, dies zur Kenntnis zu nehmen.