Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ABAKUS Redesign Wettbewerb Voting

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 08.12.2005, 14:07

Caschi hat geschrieben:Warum sollte ein Design nicht umsetzbar sein SloMo?
s.o. ;)

Umsetzbar ist alles. Notfalls per Image-Map. Das wäre nur ein sehr hoher Preis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 08.12.2005, 14:29

schade, die nummer 8 verkauft sich deutlich unter preis. blindtext hätte es im vergleich deutlich aufgewertet.

sind auf jeden fall 4 oder 5 richtig gute teile bei.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.12.2005, 14:45

Webby hat geschrieben:Ist aber 9 in html umsetzbar?
Das ist meine Frage. Es ist eine sache eine Design zu machen aber eine andere die in die HTML/CSS begrenzungen umzuwandeln.

Alan
Alan
jedes dieser Design ist umsetzbar, sogar völlig ohne Tabelle,
wenn Du jedoch unbedingt magst auch mit Tabellengerüst.

1. WebDesign bedeutet nicht nur schöne Bilder zu machen,ist also kein Grafikdesign
WebDesign ist mehr als Printdesign für das Internet,
WebDesign bedeutet auch CSS und HTML zu können.
WebDesign bedeutet von Farbenlehre und Kundenverhalten zu wissen.
Für Suchmaschinenoptimierung aufzubereiten.

2.
auf eine bestimmte Bildschirmauflösung zu optimieren ist verrückt.

Heute sehen sich die Menschen eine Website vom Handy120 px breit bis zu 2500breitx1400hoch Auflösung an.

Professionelles WebDesign stellt verschiedene Methoden (CSS) zur Verfügung wo das Handy sich das holen kann, das es braucht und die anderen Ansehensarten auch, ohne dass wer umstellen muss.

3.
Ladezeiten sind bei den derzeitigen Vorschlägen irrelevant-bei guter Umsetzung - weil Deine Texte kaum mit Bilder ausgeschmückt sind.

4.
Eine Grafik mit .png ist wunderschön, aber es ist sehr hohe Kunst dies dem Internet Explorer beizubringen.

5.
Browser und Betriebssystemübergreifend muss so eine Design sowieso sein.

Alles andere wäre als würdest Du sagen:
Suchmaschinenoptimierung bedeutet NUR Linktausch und NUR für MSN.
Da wären Deine Kunden und vermutlich auch Du sehr unzufrieden.

6.
So ein Design wird nicht programmiert, sondern html und stylesheet heißt *auszeichnen* für die Fachwortliebhaber.

Wenn jemand gut (x)html und gut CSS kann, dann würden alle Designs sogar eine extreme Verringerung der Ladezeit gegenüber Deiner derzeitigen Homepage bedeuten und vor allem,
solltest Du dann nach gut zwei Jahren sagen..neues Design mag ich..
müßte nur eine Datei nämlich die CSS(Cascading StyleSheet) und vermutlich die Bilder ausgetauscht werden und das Redesign wäre fertig, wenn die verwendete Software gleich bleibt.

Wenn jedoch ein Design (egal welcher Vorschlag) mit einem Editor wie Fotoshop, Dreamweaver oder gar FrontPage (schüttel;)) umgesetzt wird,
werden die Ladezeit irre hoch und Dir kostet es traffic.

Wie auch immer Du Dich entscheidest wer das Siegerdesign realisieren soll, solltest Du diese INFO haben, dachte ich mir.

Es kann sein, dass Du kurzfristig dafür wenig Geld zahlst, aber langfrsitig wegen hoher Traffic kosten dies teuer kommt.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.12.2005, 14:52

5IC hat geschrieben:I...
9.relaunch9.htm
mit Zielsicherheit die toten Farben erwischt.
Diese Farben vermitteln vielleicht Seriösität, aber keineswegs dynamisch, kreativ, vorwärtsstrebend.
Also über Farben kann man immer streiten. Meine Meinung ist schon immer gewesen: Tote Farben gibt es nicht, man muss sie nur zu inszenieren wissen. ;)
klar gibt es per Definition keine toten Farben,
doch unabhängig vom Fachleute Streit, meine Intention war hoffentlich erkennbar....;)
Naja und Dynamik und Kreativität... ich bin mal ganz ehrlich: Um sowas zu erstellen (und dann noch unter dem Gesichtspunkt modern, der von Abakus ein Kriterium war), waren die Anforderungen an die Teilnehmer zu ich sag mal "beengend". Die Kriterien im ersten Thread stachelten nun mal nicht sehr dazu an neue Wege zu gehen die es meiner Meinung nach bedürfte um ein kompromisslos mondernes, seriöses, hübsches, dynamisches und kreatives Screendesign zu erstellen.
ja dem stimme ich uneingeschränkt zu.
und es ist keine (R)Ausrede finde ich, sondern eine Tatsache. ;) [naja fürmich ....]

lg

Litronic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Litronic » 08.12.2005, 16:11

einfach hat geschrieben: Wenn jedoch ein Design (egal welcher Vorschlag) mit einem Editor wie Fotoshop, Dreamweaver oder gar FrontPage (schüttel;)) umgesetzt wird,
werden die Ladezeit irre hoch und Dir kostet es traffic.
man kann ja xhtml und css auch mit dreamweaver und frontpage umsetzen, du kannst nicht die editoren verantwortlich machen (frontpage vielleicht schon ;-)) das was schlechtes herauskommt, sondern die leute die sie bedienen

SvenK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SvenK » 08.12.2005, 17:18

ich habe noch keinen editor gesehen der vernünftiges (x)html schreibt. handarbeit ist angesagt :) zwar etwas teurer dafür aber qualität!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.12.2005, 17:41

SvenK hat geschrieben:ich habe noch keinen editor gesehen der vernünftiges (x)html schreibt. handarbeit ist angesagt :) zwar etwas teurer dafür aber qualität!
stimmt,
8)

lg

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 08.12.2005, 18:05

Ich finde, dass man die Entwürfe nicht bewerten kann, da ich mir nicht den Quellcode anschauen kann. Eine moderne professionelle Seite sollte auf jeden Fall aus tabellenlosem XHTML und CSS bestehen. Dies trifft insbesondere auf Abakus zu, da es sich hier um eine Website zum Thema Suchmaschinenoptimierung handelt.

Aber wie einfach schon geschrieben hat, jedes dieser Designs ist auch ohne Tabellen in XHTML/CSS umsetzbar ist.

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 08.12.2005, 19:11

mir gefällt am besten die nr.2

eric42
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eric42 » 08.12.2005, 19:49

Keep IT simple: Nummer 6!

Ich finde, da sind einige richtig schöne Designs dabei. Aber bedenkt, dass ihr das die nächsten Jahre immer wieder sehen müsst. Und auf Dauer greift sich jedes engagiertes Design ab. Ich schaue am liebsten lange auf ganz einfache Design. Deshalb die 6.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 08.12.2005, 20:07

zielgruppe! das fällt mir zu den ganzen aussagen und treiben hier ein.
und treffend sollte eine gestaltung sein und nicht "schön" oder "toll"

aber ich gebe gerne denjenigen recht die sagen für 350 euro bekommst du auch nur 350 euro. nichts gegen die entwürfe. für die ein oder andre zielgruppe, den ein oder andren kunden und einsatzzweck mögen sie ja passen und mit viel glück ja auch für webby.

und ich bin auch der meinung das euch bei abakus das am ende teurer kommt als eine gute agentur.

~baba

balance.81
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von balance.81 » 08.12.2005, 22:30

Also 1 ist der absolute ÜBER-BURNER! Ja das Wort gibt es nicht ... 8)

zebby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zebby » 08.12.2005, 23:20

Hallo,

10 ist sehr lecker, 9 dagegen ein bischen zu dreckig
2 hat die seitjahrenbekannteabakusimagefarbe und bringt am meisten Seriösität :P

coole sache mal so viele arbeiten zu einem thema sehen zu dürfen.

Gruß Zebby

13pixelchen
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 13pixelchen » 09.12.2005, 00:15

Ich bin erschüttert, dass eine Seite wie Abakus zu solchen Methoden greift. Bitte versteht mich nicht falsch, aber weiter oben wurde es angesprochen: xhtml+css und das ganze standardkonform in utf-8 am besten und von Hand geschrieben (oder von Hand geschrieben in Dreamweaver) wäre das klügste.

Auch ich möchte nur warnen: Eine schlechte Umsetzung kann so richtig schön nach hinten losgehen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 09.12.2005, 08:23

Natürlich kann alle designs umgesetz worden. Aber, browser kompatibilität, ladezeit, code bloat, nutzung von css und viele andere sache sind auch wichtig. Das werden wir mit den gewinner zusammen machen (mit Auftrag).

Ich muss ehrlich sein und sagen das Xhtml+css ist mir nicht sooo wichtig. Eskann wie vorher eine Tabelle sein von mir aus. Besser ist es mit xhtml und css aber ist nicht eine kriteria für mich.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag