Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Halbwissen und SEO Märchen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.02.2006, 16:33

@Airport1

schau lieber zu ob die Domain noch frei ist

www.tief_verwurzeltes_wissen_das_aus_gefaehrlichem_halbwissen_und_wilden_spekulationen_gemacht_wird.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.02.2006, 16:43

schönes Thema.... :D
monatelange, jahrelange, harte Arbeit..
tiefgründiges Grübeln, durchwachte Computernächte...
ausgefuchste Strategien, sorgsam ausgewählte Linkpartner....
Und dann, eines Tages:
Ein Pizzafressender, langhaariger, ungepflegter Billigpraktikant in Mountain View drückt bei routinemäßiger Serps-Kontrolle die esc-Taste.
:robot:
Es ist völlig unmöglich das so etwas passiert.
Viel wahrscheinlicher ist doch, das fiese, hinterhältige, Nasa-getestete neue Computeralgorythemen von langer Hand geplant nur deshalb von Stanford-Professoren entwickelt werden um meine Seite nach hinten zu verschieben. Erst gestern bin ich bei der vielgesuchten Reisekombi Rom-Paris-Honolulu auf einem grönländischen Reservedatencenter von 72 auf 74 gefallen. Das muß ich mit allen anderen diskutieren um den dahintersteckenden Plan aufzudecken und mit zwei neuen thematischen Hawaii-Links dagegenhalten... :roll:

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 01.02.2006, 16:46

Das muß ich mit allen anderen diskutieren um den dahintersteckenden Plan aufzudecken und mit zwei neuen thematischen Hawaii-Links dagegenhalten...
Schon gesetzt.

Damit die armen Grönländer sich wieder bei Dir informieren können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.02.2006, 16:56

Danke! Aber nicht mehr- wegen der Sandbox 8)
Zum Trost für alle Halbwissenden und Viertelwissenden wie mich:
Der einzige Ganzwissende sitzt an dem Rechner wo der Algo aufgespielt wird... :wink:

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 01.02.2006, 17:26

In der Formel 1 hat man es mit physikalischen Tatsachen zu tun.

Das Kolportieren von Gerüchten und dieses wilde Rumgestocher, Rumgefrickel, von dem man letztlich nicht mal weiß, ob es mehr schadet als nutzt oder ob das einfach nur ein Zufallsergebnis war, hat für mich wenig mit Professionalität zu tun.

Nach dem SEO-Einmaleins kommt der Rest doch nur über pure Linkgewalt oder Schmuddelmethoden. Wenn ich genug Geld habe, dann kann ich mir meine Topposition erkaufen, andernfalls brauche ich Geduld, um meinen Link überall zu hinterlassen oder meine Inhalte müssen gut genug sein, dass andere mich freiwillig verlinken. Da ist nix magisches dran. Wenn man sich mal ein paar SERPs anguckt, dann ist es in der Regel einleuchtend, warum die und die Seite oben steht.
Man muss sich nur bewusst werden, wie das abläuft und dann ist es nur noch eine Frage des Trainings und der Anwendung des Erlernten.

Dieser Ferrari-Tretroller-Vergleich geht doch schon wieder in diese Richtung, als wäre SEO irgendwas geheimnisvolles. Wenn man sich aber mal umschaut, dann wird man feststellen, dass es keinen richtigen Ausbildungsberuf SEO gibt. Das ist allenfalls eine Unterkategorie von Web Engineering, welches seinerseits wieder eine Spezialisierung von Software Engineering ist. Gleiches gilt für Studiengänge. Einfache Suchmaschinen programmiert man an der Uni vielleicht mal im 6 Semester. SEO an sich ist unter pragmatischen Gesichtspunkten einfach ein recht beschränktes Thema.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.02.2006, 17:31

@Jena TV
Der einzige Ganzwissende sitzt an dem Rechner wo der Algo aufgespielt wird...

noch nicht mal, denn es wird so sein wie mit dem Rezept von Coca Cola... Teilwissen das sich bei Larry Page kumuliert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.02.2006, 17:39

Nö, aber ein Outdoor-Notebook, das kann das ab ;)
Airport1 hat geschrieben:Ja klar, in der Sauna bei 70 Grad mit Rechner, dann muss er von der NASA sein..
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.02.2006, 17:41

<< Der einzige Ganzwissende sitzt an dem Rechner wo der Algo aufgespielt wird...

Nein, sicher nicht, du weißt doch, die KI beherrscht längt Google :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 01.02.2006, 17:46

@Antikörperchen:

Genau auf deine Aussage auf Seite 1 wollte ich raus...in kurz:

"Kein Algorithmus ist so komplex wie die menschliche Vorstellungskraft" :idea:

Nehmen wir mal das ganz konkrete Beispiel Crossverlinkung. Wir oft angewandt und gerne als das "Muss" dargestellt, weil ja einfach nur Startseitentausch sofort eine Abwertung erhält.

Man muss sich doch auch mal vorstellen, wie sowas in der Praxis eines Spiders ablaufen soll?

Daten zu erfassen ist eines...aber diese dann auch noch komplex mit einander zu verschachteln was ganz anderes.

Zurück zum Beispiel. also Frau google ;), besucht mich..und plötzlich..siehe da, Sie entdeckt einen ausgehenden Link...mmmhh sie denkt sich, gleich mal schauen ob da noch mehr von denen hier sind..oha..ganze 10 ausgehende links auf dieser seite..o warte..dich bestrafe ich...so, jetzt erstmal alle 10 ausgehende links verfolgen ob auf der Folgeseite vielleicht auch ein Link zurück zu dieser Seite steht..das wäre dann nämlich die volle Portion an Qualitätsminderung...upss..mmhh ich hab ja eigentlich die Aufgabe diese Seite hier zu besuchen..mensch, ich komme auch wieder zu nichts..ok, ich mach jetzt weiter mit dem indexieren...mist..nächste seite wieder ausgehende links..ich werd noch verrückt..wie soll ich denn 1. überprüfen ob die folge seite da auch einen link hat und 2. das alles dann immer abspeichern?! und hinterher bekomme ich wieder Schimpfe das ich nicht alle Seiten im Index habe..man kommt auch einfach zu nichts mehr... :lol:

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 01.02.2006, 17:53

@antikörperchen
im Prinzip alles richtig.
In der Praxis isses wiederum nicht immer so und manchmal auch ganz anders. Oder kurz gesagt: Hinter mir sind unzählige die mehr Links haben wie ich. Vor mir sind welche die weniger Links haben wie ich.
Und jedesmal wenn ich denke ich weiß wieso dann... :bad-words:

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 01.02.2006, 18:08

@Gachet01

....Ich wollte eigentlich nur wissen...gibts dadraußen noch Seos die ähnlich denken, nicht verängstigt sind und mit klarem Menschenverstand denken?.........

Die gibt es auf jedenfall, nur werden sie niemals auf die von Dir aufgeführten Beispiele antworten, da der beschriebene Sachverhalt bei Ihnen die gleichen Emotionen/Reaktionen auslöst.

Bin selbst mit Sicherheit kein Top-SEO, aber ich kann die Zeit effektiver nutzen, wenn ich mir Links besorge, Content schreibe und meine Linkstruktur optimiere....oder was auch immer. Auf jedenfall habe ich nicht die Zeit, ständig die gleichen Fragen und Diskussionen wiederzukäuen..........ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen (vielleicht bin einfach nur tierisch langsam).....es gibt hier einige Nutzer, deren Postings die 1000er Marke deutlichst überschreiten. Den Eifer in allen Ehren, aber wenn ich auch nur annähernd so viel posten würde, wäre keine Zeit für die Optimierung oder mein Privatleben....just my 2 cents.

gruß
detrius

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 01.02.2006, 18:13

es gibt hier einige Nutzer, deren Postings die 1000er Marke deutlichst überschreiten. Den Eifer in allen Ehren, aber wenn ich auch nur annähernd so viel posten würde, wäre keine Zeit für die Optimierung oder mein Privatleben....just my 2 cents.
Grundsätzlich ist es in diesem Forum empfehlenswert, die Threads zu lesen, die z.B. vor dem 01.01.2005 geschrieben wurden. Damals gab es noch einfache praktische Diskussionen mit echtem Mehrwert, deren Befolgung auch heute noch viel bringen würde hinsichtlich einer Optimierung. Auf diese Threads kommt man aber erst, wenn man gerade richtig am arbeiten ist, nach einem speziellem Problem bei Google sucht und dann plötzlich wieder im "hier vor zwei Jahren" landet.

Die meisten derzeitigen Threads gehören leider nur der Gerüchte-Küche etc. an.

Vielleicht wollte Google mit seinen derzeitigen Schlingern einfach die "SEO"s Kirre machen? Nein, ich will keine Antwort auf diese Nichtfrage!
:lol:

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 01.02.2006, 18:26

Warum ist es eigentlich im SEO Bereich so, dass Halbwissen zu geglaubtem tief verwurzelten Wissen gemacht wird? icon_rolleyes.gif
Frag mich nicht. Ich glaub den ganzen Schrott nicht, der hier und in anderen Foren einem als SEO-Wissen angepriesen wird. Bei vielen muss man doch eigentlich schmunzeln, wenn man genauer drüber nachdenkt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.02.2006, 18:30

was so alles gefragt wird, kann man am besten im rss-feeder verfolgen

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 01.02.2006, 18:34

besonders wichtig wäre mal ein forum das nicht alle 5 minuten connection probleme mit der datenbank hat ;)
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag