Ein SEO hat galloppierende Paranoja. Fühlt sich überall und immer verfolgt. Schaut sich ständig über die Schulter und kontrolliert die Serps alle 2 Minuten auf allen DCs dieser Welt.
Es sei denn, ich habs überlesen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube, das ist noch nicht mal das Problem. Nicht eine komplexere Vorstellungskraft sondern eine falsche Vorstellung vom Algorithmus ist es, die Gerüchten und den angesprochenen "dummen" Fragen Aufwind verschafft. Man hat manchmal den Eindruck dass viele denken, ihre Seite wird regelmäßig durchgecheckt und bekommt ein "o.k.." oder "abgestraft"."Kein Algorithmus ist so komplex wie die menschliche Vorstellungskraft" icon_idea.gif
AnjaK hat geschrieben:
1. beobachten
2. denken
3. nachdenken
4. testen
5. GOTO 1
viele meinen jedoch 3-4 übergehn zu können, was dann den Unterschied zwischen Tretroller und Ferrari macht![]()
es gibt auch inteligente Software ...Antikoerperchen hat geschrieben:dass es einigen Leuten einfach an technischem Verständnis fehlt. Da merkt man einfach, dass die Leute nie selbst programmiert haben (HTML zählt nicht dazu) und mit Informatik nix am Hut haben. Wie du gesagt hast: Es wird angenommen, Google sei eine mysteriöse intelligente Lebensform.
es gibt doch den "link:" Befehl?Gachet01 hat geschrieben:...mist..nächste seite wieder ausgehende links..ich werd noch verrückt..wie soll ich denn 1. überprüfen ob die folge seite da auch einen link hat und 2. das alles dann immer abspeichern?!
sie hat nichts falsch gemacht ....Henk hat geschrieben:Lieschen Müller kennt halt nur ihre Seite und die Konkurrenzseiten, die sich auch mit Aquaristik beschäftigen. Wenn eine Seite plötzlich vor ihr gelistet wird, dann gehts ab ins Abakus Forum: "Kann jemand meine Seite analysieren - was mache ich falsch?"
auf und ab ....Henk hat geschrieben:Gleiches Phänomen ist der Fall um 10 Plätze in der Suchmaschine: Sofort werden Links umgebaut, neue besorgt, umstrukturiert.
darüber musste ich doch etwas schmunzeln, denn die ist ja noch blutjungAn dieser Stelle kann ich nur die Grande Dame des Forums zitieren:
gut gesprochen und zugleich beruhigend. dankeGachet01 hat geschrieben:.. Bestimmt sind viele nicht meiner Meinung oder fühlen sich damit auch ans Bein getreten...das ist ok!
Ich wollte eigentlich nur wissen...gibts dadraußen noch Seos die ähnlich denken, nicht verängstigt sind und mit klarem Menschenverstand denken?
*lol*mario hat geschrieben:@Henk
darüber musste ich doch etwas schmunzeln, denn die ist ja noch blutjung![]()
aber eben taff
Ich frag mich nur warum Du dann hier im Forum rumliest. Da musst Du aber heute einen verdammt schlechten Tag erwischt haben!Ich habe mich zeitweise mit SEO beschäftigt, ist mir mittlerweile aber langweilig worden.
tbone78 hat geschrieben: Allerdings ist das so als wenn man behauptet: "Mit dem Erwerb eines Führerscheins auch bei der Formel 1 mitfahren zu können."
gruß
tbone.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
Mark Twain
Amerikanischer Erzähler, 1835-1910
Ein ebenfalls beliebter Thread in solchen Fällen: "Google hat es nicht mehr im Griff - bei den Ergebnissen braucht man sich nicht zu wundern, wenn bald alle MSN und YAHOO! benutzen"Sobald dann ein modaler Ausreisser festgestellt wird[...]
wenn das problem zu komplex ist, müssen einfache denkmodelle herangezogen werden (welle, teilchen). je begrenzter der horizont, desto begrenzter das modell (schwarze katze von rechts oder links.html wird abgestraft).Warum ist es eigentlich im SEO Bereich so, dass Halbwissen zu geglaubtem tief verwurzelten Wissen gemacht wird?
jetzt muss ich nur noch schauen, was ich verkaufen will, pagerank oder die produkte mit den keywords, sonst ist der inhalt meines kühlschranks schnell umgekehrt proportional zu der balkenlänge.Sicherlich mag ein link auf einer Webseite mit ähnlichen Keywörtern, Desc und Title besser sein um über den gewünschten Suchbegriff gefunden zu werden aber auf den PR, wirkt es sich 0,0 % aus.