Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.02.2006, 23:01

mario hat geschrieben:im Moment laufen mindestens 5 krankhafte Threads auf Abakus. Offenbar geht Content der Qualität vor... schade
Tjo... irgendwie scheint sich niemand mehr von Team um die Qualität des Forums zu scheren... finde ich sehr schade, denn es hatte mal echte Qualitäten. Die Zeiten sind jedoch vorbei. Leider...

Quantität steht entgegengesetzt zu Qualität.

Jaja, liebe mich liebenden, ich schreibe auch sehr viel und wenig Qualität, völlig richtig. Aber das liegt daran, dass ich mich dem allgemeinen Niveau des Forums, wie es derzeit ist einfach anpasse um nicht aus der Reihe zu fallen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Funny
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2005, 15:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Funny » 21.02.2006, 23:49

das stimmt zwar,
aber das ist in anderen Google Foren nicht anders.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 22.02.2006, 08:09

@Anja

Was sollte ich den machen??
Alle posts zum Thema PR löschen die ich nicht für "Qualität" posts finden?
Es ist eine publik forum und nicht eine "Nur SEO spezis forum". Für viele ist PR aber schon wichtig (einnahme quelle weil mehr PR = mehr geld für eine text link). Für viele erfahrene SEOs ist PR aber nicht wichtig und deshalb postet viele erfahrene SEOs nicht bei PR update beiträgen. Wie Funny sagt, bei andere Forum ist es genau so, oft schlimmer. Bei Webmasterworld.com (die eine gute ruf für qualität hattest) liegt es schon bei +40 seiten zum Thema.
Die analyse threads kann eigentlich nur starten wenn das ding ganz durch ist. Es ist aber immer so bei pr updates. Die passieren nur jeder 3 monaten und es ist schon "news".

Für ideen bin ich gerne bereit um diese threads zu begrenzen/qualität erhohen.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 22.02.2006, 08:20

Webby es würde schon übersichtlicher werden, wenn die Mods und Admins gewisse Threads die x-mal parallel eröffnet werden, kanalisieren und jeder neue Thread, der danach mit gleichem Thema eröffnet wird, gnadenlos löschen würden. Darin ist doch einer eh schon Weltmeister!
Zuletzt geändert von mario am 22.02.2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 22.02.2006, 09:19

Vielleicht sollte man auch die technischen Grundlagen nochmal ganz klar darlegen. Dieses: "Ich sehe jetzt auf meiner Toolbar einen neuen PR, also ist das Update ganz bestimmt durch." bzw. "Wieso sehe ich was, was Du nicht siehst" und die anschließende "Nein-doch-nein-doch"-Diskussion finde ich persönlich anstrengend.

Ich gebe mario recht, vielleicht sollten die Mods zu solchen Ereignissen 3 oder 4 Threads aufmachen, die die verschiedenen grundlegenden Themen behandeln (vielleicht "Haben wir ein PR-Update?", "Ist das PR-Update durch?" und "Analyse: Was hat sich im aktuellen PR-Update geändert?" - kein Anspruch auf Vollständigkeit). Dann könnte jeder in dem für ihn passenden Thread bleiben.

keen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2005, 07:28
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von keen » 22.02.2006, 09:23

es ist wirklich zu komisch, wie die leute sich hier ereifern und ergötzen an einem pagerank-update... die ganzen "experten" bestätigen... "ja, das update ist durch, kann ich bestätigen" und die unglücklichen, deren toolbar noch nichts anzeigt, hegen selbstmordgedanken, weil bei ihnen das pr-update erst 1 tag später angezeigt wird... es ist zum kaputtlachen :D

tobsn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 26.10.2005, 02:10

Beitrag von tobsn » 22.02.2006, 09:25

der ganze thread is unnütz, es gibt 4-5 mal im jahr nen PR update und jedesmal is es das selbe "läuft da was?" - "weiß nich, glaub schon!" - "wann is es endlich durch!" - "blabla bla blablabla"...

jedesmal...

ich zähle mich zu den blablabla typen ;)
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________
theonlybushilike.com!
_________________
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics."
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 05.06.2005, 08:17
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen

Beitrag von DiveSurfer » 22.02.2006, 09:34

mario hat geschrieben:Webby es würde schon übersichtlicher werden, wenn die Mods und Admins gewisse Threads die x-mal parallel eröffnet werden, kanalisieren und jeder neue Thread, der danach mit gleichem Thema eröffnet wird, gnadenlos löschen würden. Darin sind doch einer eh schon Weltmeister!
kann man nicht ein "PR Thread" machen das dann in Wichtiges und Ankündigungen mit rein genommen wird, dann müssen die PR Freaks ned immer suchen und der rest im Forum hat seine ruhe, selbstverständlich werden dann alle anderen Threats wie "es tut sich was", "was ist mit dem PR los" oder "PageRank Upgade ist durch" einfach gelöscht ohne vorwarnung ...

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 22.02.2006, 09:35

Sehe es wie Mario: Einfach die Diskussion auf einen Themenstrang konzentrieren...Letzten Endes könnt man einen beliebigen Beitrag aus den drei eröffneten PR-Threads entnehmen und wüsste doch nicht wo er hingehört. Und wenn das nicht zuzuordnen ist -warum braucht es dann ein neues Thema? Also wie Mario schon sagt: Die Mod´s sollten einfach konsequenter drauf achten, dass das Thema "zusammengehalten" wird (im Rahmen des Möglichen). Zumindest optisch 8)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 22.02.2006, 09:47

AnjaK hat geschrieben:Tjo... irgendwie scheint sich niemand mehr von Team um die Qualität des Forums zu scheren... finde ich sehr schade, denn es hatte mal echte Qualitäten. Die Zeiten sind jedoch vorbei. Leider...

Quantität steht entgegengesetzt zu Qualität.

Jaja, liebe mich liebenden, ich schreibe auch sehr viel und wenig Qualität, völlig richtig. Aber das liegt daran, dass ich mich dem allgemeinen Niveau des Forums, wie es derzeit ist einfach anpasse um nicht aus der Reihe zu fallen.
Das sagt genau die Richtige! Eine, die hier in mindestens 1000 Fällen wegen Nonsense-Beiträgen auffällig geworden ist, beschwerd sich über die fallende Qualität im Forum. Eine bodenlose Dreistigkeit und unhaltbare Frechheit!


gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 22.02.2006, 10:03

@tbone78

AnjaK schreibt doch, sie hätte sich dem Niveau angepasst... und Du postest immer dann, wenn Du Dich persönlich betroffen und angegriffen fühlst. Es wäre aber Deine Aufgabe, Objektivität und Eigenkritik zu üben. Du als Admin lässt doch einfach alles blubbern. Statt zu kanalisieren und Ordnung zu schaffen, löschst Du einfach Beiträge die Dir nicht passen. So hat Abakus es fertig gebracht, einige interessante und gewinnbringende Poster mundtot zu machen. Nun kannst Du das wieder persönlich nehmen und meinen Beitrag gleich löschen oder Dir Gedanken machen, wie man solchen Hysterie-Threads wirksam begegnen könnte.

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 22.02.2006, 10:47

Funny hat geschrieben:das stimmt zwar,
aber das ist in anderen Google Foren nicht anders.
Soll Abakus nicht besser sein als andere? Dann kann ich ja gleich zu "den anderen" Foren gehen.

Ich bin vollkommen der gleichen Meinung wie Anja, bloss ich poste nichts mehr, seit es hier Niveauloser ist.

Compiler

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 22.02.2006, 10:48

mario hat geschrieben:AnjaK schreibt doch, sie hätte sich dem Niveau angepasst...
Aha. "angepasst" nennt man dieses gleichbleibende Niveau?
mario hat geschrieben:...und Du postest immer dann, wenn Du Dich persönlich betroffen und angegriffen fühlst
Ich glaube das siehst du falsch. Ich spreche nur aus meiner langjährigen Sicht für das Forum...und wenn hier einer, egal wer, sich über die Qualität im Forum moniert, der jedoch permanent dazu beiträgt, dass dieser Zustand anhält, dann ist das eine Empörung wert. Das ist nicht persönlich, da verwechselst du wie immer etwas.

mario hat geschrieben:Statt zu kanalisieren und Ordnung zu schaffen, löschst Du einfach Beiträge die Dir nicht passen.
Das ist eine Unterstellung, der ich natürlich widersprechen muss, denn nur weil du es wiederholt nicht verstanden hast, warum dein Beitrag damals gelöscht wurde, musst du dieses Unverständis nicht auf Anderes projezieren.
mario hat geschrieben:So hat Abakus es fertig gebracht, einige interessante und gewinnbringende Poster mundtot zu machen.
Man kann es leider nicht allen recht machen, sorry, aber das wirst du sicher auch verstehen, wenn du mal in eine derartige Position kommst.

@mario Nimm's nicht persönlich.

Gruß
tbone.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 24.04.2005, 13:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bauchladen » 22.02.2006, 11:04

Webby hat geschrieben:Was sollte ich den machen??
Also ich pers. warte seit Tagen auf eine Aeusserung zum Thema von dir. Vielleicht habe ich ja was ueberlesen, dann sorry.

Gruss

Bauchladen

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 22.02.2006, 11:05

@tbone78
Man kann es leider nicht allen recht machen, sorry, aber das wirst du sicher auch verstehen, wenn du mal in eine derartige Position kommst.
lol, die Frage ist nun wie Du das meinst...

a) solltest Du die private Position meinen, dann ein lautes *lach*

b) solltest Du die Position im Abakus-Forum meinen, dann kann ich Dir nur sagen, jeder liegt so wie er sich bettet. Mir ist das offen ausgesprochene Wort lieber als das eingebildete Machtpöstchen eines Forums.

so long

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag