Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Als Betreiber eines ebenfalls grösseren Forums kann ich mich aus eigener Erfahrung heraus dem Ratschlag nur anschliessen!wbartl hat geschrieben:Mein Rat an die Admins und Moderatoren hier: Setzt alle Mittel (Zensur, User sperren, Thread schließen, usw.) ein, die nötig sind um ein angenehmes Klima im Forum zu erhalten. Postings, die extrem offtopic sind editieren oder löschen. User ermahnen. User, die sich nur mehr lustig machen streng im Auge behalten und geeignete Maßnahmen setzen.
das ist ja nicht des Users Bier1. All das was verlangt wird an technischen Dingen (Subforums, Thread Merging, Warning System etc.. ist mit der derzeitigen Forensoftware ohne zusätzliche mods nicht möglich), was ich von phpBB halte kann man in meiner Sig lesen, und ich lasse sie dort bis mich jemand vom gegenteil überzeugt hat...)
2. 5 oder 6 PR Update Threads in einer Reihe...
OMG eine riesige Krise, man muss dreieinhalb Zentimer runterscrollen wenn man sich dafür nicht interessiert, echt ein Wahnsinn, man verschwendet Sekunden seines Lebens...
3.Qualität des Forum; Niemand wird daran gehindert qualitativ hochwertige Beiträge zu posten
4. Kritik an Moderatoren; Gibt es immer wieder, diese Moderatoren haben gute Tage und schlechte Tage, sie sind (Oh mein Gott) Menschen...
5. Wer meldet sich freiwillig um einen Moderatoren posten zu übernehmen? Man bekommt so 50 pms am Tag um diverse probleme zu lösen, wird beschimpft, vernadert bedroht und verspottet und das alles für nadda...
6. Leute, wenn ihr wirklich glaubt das die Qualität des Forums so schlecht ist, dann bitte ich euch, (wenn es euch am Herzen liegt) A; besser posts zu machen B; wenn ihr meint einen schlechter Beitrag zu sehen oder duplicate Postings oder etwas sonst nicht passt einen Mod/Admin verständigen um dies zu bereinigen..
7. Zeigt mir ein anderes Forum dieser größe zum Thema wo man a; extrem schnell das neueste der Branche erfährt, b; mit sehr vielen "gleichgesinnten" zum Thema diskutieren kann, c; wo unzähligen Newbies praktisch täglich geholfen wird
8. Wer konstruktive Vorschläge hat ist selbstverständlich willkommen diese zu äußern und wird dankbar angenommen...
9. Belohnung für Qualitative Beiträge, so was ähnliches zum Thema habe ich vor kurzem in einem Artikel geschrieben (auf englisch)
10. Hier schreibt praktisch niemand Artikel im Forum, entweder wird eine Frage gestellt, (was natürlich OK ist), oder es wird ein Gerücht aufgebracht (was natürlich auch ok ist, oder es wird News diskutiert, sehr sehr selten jedoch werden Fachartikel gepostet, also nehmt euch etwas selber an der Nase....
Da die dicke rote Katze mal wieder aufm Schlauch steht, würde ich dich bitten, mir zu erklären, wo ich wem welche Quittung erteilt habemario hat geschrieben:9. Belohnung für Qualitative Beiträge, so was ähnliches zum Thema habe ich vor kurzem in einem Artikel geschrieben (auf englisch)
nun hast Du die Quittung über Nacht auch noch in Hochdeutsch erhalten, von Garfield, meine ich.
ja gibt es genügend, deshalb wehre ich mich ja auch persönlich, daß es hier nicht möglich wird, aber trotzdem zugleich auch Ordnung ins Gestrüpp gebracht wird.Ein Forum, das so geführt wird wie von Freilaufender beschrieben, kenne ich.
Bei dieser Empfehlung geht es um das handling von Trollen, Flamern und Spamern. Ich muss wohl ausdrücklich betonen, das damit nicht der Umgang mit kritischen Beiträgen gemeint ist....mario hat geschrieben:@Freilaufender
so wie in den Chaosstaaten? Diese Regierungen bekämpfen ihre Chaosstrukturen auch damit, indem sie jeden abschießen der Ordnung und Licht ins System bringen will. Da liegt wohl die Stärke vieler *Mods und *Pseudomods, im Forums-Machtgehabe.
Sag' mal in welchem Jahrtausend lebst Du denn?
* allfällige Ähnlichkeiten mit mir bekannten Mods in sind natürlich ausgeschlossen.