Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.02.2006, 16:02

Ich habe in einem anderem Forum, in dem ich Mod bin, die Erfahrung gemacht, daß ein seeehr deutlich hervorgehobener Suche-Button in knallroter Farbe mit einer dicken Stern-Grafik dazu geführt hat, daß die Suche auch tatsächlich benutzt wurde.

Die ständig gleichen Threads wurden dann weniger, das Niveau des Forums konnte wesentlich verbessert werden.

Ist zwar nicht schön, aber effektiv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 23.02.2006, 16:23

hmmm, gute idee, ich wird mal die suche mehr prominent machen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.02.2006, 16:47

@Webby

ich weiß Du kommst aus der Mili-Ecke, was ich keinesfalls etwa negativ werte. Nur jene Leute machen oft den Fehler, daß sie ihre Offiziere schützen bis sie selbst in Not geraten. Die meisten Deiner Mods sind ok. und fachlich auch kompetent. Du bist hoffentlich intelligent genug und machst nicht die gleichen Fehler, die vor Dir schon große Heeresführer gemacht haben. Ich meine damit das Festhalten an antiquierten Strukturen, das "Wegschauen" was auf dem Feld genau paßiert. Du verlierst Kopf um Kopf, vielen ist es zu blöd, sich mit dem rechthaberischen Hochsitz-Jäger abzumühen. Der Unterschied zwischen Militär und Forum ist der, daß man dem Forum von heute auf morgen den Rücken zuwenden kann und dabei niemandem was schuldig bleibt. Genau das haben ein paar "tragende" Deiner Stamm-Poster längst gemacht.
Was von Deiner oben aufgeführten Liste genau umzusetzen ist, würden Dir im Normalfall Deine Mods sagen können. Aber wie war das schon wieder mit dem Bock und dem Gärtner?

Ich halte Dir zugute, daß Du wenigstens offen für Kritik bist, das zeichnet Dich aus. Den Karren aber sollen andere aus dem Sumpf ziehen.