Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.02.2006, 16:02

Ich habe in einem anderem Forum, in dem ich Mod bin, die Erfahrung gemacht, daß ein seeehr deutlich hervorgehobener Suche-Button in knallroter Farbe mit einer dicken Stern-Grafik dazu geführt hat, daß die Suche auch tatsächlich benutzt wurde.

Die ständig gleichen Threads wurden dann weniger, das Niveau des Forums konnte wesentlich verbessert werden.

Ist zwar nicht schön, aber effektiv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 23.02.2006, 16:23

hmmm, gute idee, ich wird mal die suche mehr prominent machen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.02.2006, 16:47

@Webby

ich weiß Du kommst aus der Mili-Ecke, was ich keinesfalls etwa negativ werte. Nur jene Leute machen oft den Fehler, daß sie ihre Offiziere schützen bis sie selbst in Not geraten. Die meisten Deiner Mods sind ok. und fachlich auch kompetent. Du bist hoffentlich intelligent genug und machst nicht die gleichen Fehler, die vor Dir schon große Heeresführer gemacht haben. Ich meine damit das Festhalten an antiquierten Strukturen, das "Wegschauen" was auf dem Feld genau paßiert. Du verlierst Kopf um Kopf, vielen ist es zu blöd, sich mit dem rechthaberischen Hochsitz-Jäger abzumühen. Der Unterschied zwischen Militär und Forum ist der, daß man dem Forum von heute auf morgen den Rücken zuwenden kann und dabei niemandem was schuldig bleibt. Genau das haben ein paar "tragende" Deiner Stamm-Poster längst gemacht.
Was von Deiner oben aufgeführten Liste genau umzusetzen ist, würden Dir im Normalfall Deine Mods sagen können. Aber wie war das schon wieder mit dem Bock und dem Gärtner?

Ich halte Dir zugute, daß Du wenigstens offen für Kritik bist, das zeichnet Dich aus. Den Karren aber sollen andere aus dem Sumpf ziehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 23.02.2006, 20:40

Nah melde ich mich auch mal zu wort... ;)

1. All das was verlangt wird an technischen Dingen (Subforums, Thread Merging, Warning System etc.. ist mit der derzeitigen Forensoftware ohne zusätzliche mods nicht möglich), was ich von phpBB halte kann man in meiner Sig lesen, und ich lasse sie dort bis mich jemand vom gegenteil überzeugt hat...)

2. 5 oder 6 PR Update Threads in einer Reihe...
OMG eine riesige Krise, man muss dreieinhalb Zentimer runterscrollen wenn man sich dafür nicht interessiert, echt ein Wahnsinn, man verschwendet Sekunden seines Lebens...

3.Qualität des Forum; Niemand wird daran gehindert qualitativ hochwertige Beiträge zu posten

4. Kritik an Moderatoren; Gibt es immer wieder, diese Moderatoren haben gute Tage und schlechte Tage, sie sind (Oh mein Gott) Menschen...

5. Wer meldet sich freiwillig um einen Moderatoren posten zu übernehmen? Man bekommt so 50 pms am Tag um diverse probleme zu lösen, wird beschimpft, vernadert bedroht und verspottet und das alles für nadda...

6. Leute, wenn ihr wirklich glaubt das die Qualität des Forums so schlecht ist, dann bitte ich euch, (wenn es euch am Herzen liegt) A; besser posts zu machen B; wenn ihr meint einen schlechter Beitrag zu sehen oder duplicate Postings oder etwas sonst nicht passt einen Mod/Admin verständigen um dies zu bereinigen..

7. Zeigt mir ein anderes Forum dieser größe zum Thema wo man a; extrem schnell das neueste der Branche erfährt, b; mit sehr vielen "gleichgesinnten" zum Thema diskutieren kann, c; wo unzähligen Newbies praktisch täglich geholfen wird

8. Wer konstruktive Vorschläge hat ist selbstverständlich willkommen diese zu äußern und wird dankbar angenommen...

9. Belohnung für Qualitative Beiträge, so was ähnliches zum Thema habe ich vor kurzem in einem Artikel geschrieben (auf englisch)

10. Hier schreibt praktisch niemand Artikel im Forum, entweder wird eine Frage gestellt, (was natürlich OK ist), oder es wird ein Gerücht aufgebracht (was natürlich auch ok ist, oder es wird News diskutiert, sehr sehr selten jedoch werden Fachartikel gepostet, also nehmt euch etwas selber an der Nase....

mfg
viggen

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 23.02.2006, 20:57

Ein ganz praktischer Vorschlag:

Wenn man sich registrieren will, muß man die Grundlagen durchgelesen haben.

Bei vielen Posts von Erstlingen kommt als berechtigte Antwort: 'Erst einmal die Grundlagen lesen'.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 23.02.2006, 23:06

Eine Weile schau ich ja hier schon mit.

Früher gabs mich als "chio", bis mir der PostRank 10 auf die Nerven ging - glaubte ja jeder ich weiß was.

Die Qualität der Postings ist NICHT gesunken. Google macht sich einen Spaß/eine Strategie daraus, alles ein "bissel" unklar zu machen, von daher kann ich gut verstehen, wie diese PageRank-Abhandlungen zustande kommen: Eine Sicherheit weniger. Die Leute sind schlichtweg verunsichert. Das war ich auch, als ich hier das erste Mal her kam.

Es gab hier schon früher mal einen PageMaker, der sich hauptsächlich durch Erwähnungen von Personen aus meiner Geburtsstadt hervorgetan hat - na und? - jeder findet seinen Nachfolger.

Im übrigen muss ich Viggen zustimmen, auch menn ich seine Sig nicht verstehe (meine Matura ist 15 Jahre her - und ich hab sie nie gebraucht)

@oldInternetUser: Sei nicht albern.

jepp.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.02.2006, 08:42

@Webby

Denkansatz:

sagen wir es gibt 50 Kategorien und Unterkategorien, alle sind via einer Liste standardmäßig für rss-feed abonniert. Aber 12 der 50 interessieren mich nicht, darunter auch PR :wink: , also klicke ich diese ab. Was bei mir dann angeliefert würde sind meine 38 Kategorien in einem einzigen Feed und das alles als Zusatzscript für phpbb 2003 :)

Allerdings, den Nicht-Feedern wäre dann aber noch immer nicht geholfen.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 24.02.2006, 10:40

wbartl hat geschrieben:Mein Rat an die Admins und Moderatoren hier: Setzt alle Mittel (Zensur, User sperren, Thread schließen, usw.) ein, die nötig sind um ein angenehmes Klima im Forum zu erhalten. Postings, die extrem offtopic sind editieren oder löschen. User ermahnen. User, die sich nur mehr lustig machen streng im Auge behalten und geeignete Maßnahmen setzen.
Als Betreiber eines ebenfalls grösseren Forums kann ich mich aus eigener Erfahrung heraus dem Ratschlag nur anschliessen!

Zum Thema eigener PR-Bereich: Macht in sofern Sinn, als das gerade neue User gleich erst mal "komprimiert" den gesamten Unsinn vorfinden und dann eigentlich auch gar nicht mehr fragen müssten (klar, es komme eh immer wieder Fragen ;-))....

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.02.2006, 10:46

@Viggen
1. All das was verlangt wird an technischen Dingen (Subforums, Thread Merging, Warning System etc.. ist mit der derzeitigen Forensoftware ohne zusätzliche mods nicht möglich), was ich von phpBB halte kann man in meiner Sig lesen, und ich lasse sie dort bis mich jemand vom gegenteil überzeugt hat...)
das ist ja nicht des Users Bier
2. 5 oder 6 PR Update Threads in einer Reihe...
OMG eine riesige Krise, man muss dreieinhalb Zentimer runterscrollen wenn man sich dafür nicht interessiert, echt ein Wahnsinn, man verschwendet Sekunden seines Lebens...

klar das macht Spaß... ist das die Lösung des sich verschärfenden Datenmülls? Ich denke nicht.
3.Qualität des Forum; Niemand wird daran gehindert qualitativ hochwertige Beiträge zu posten

was man damit erlebt, hast Du ja gerade in einem anderen Thread am eigenen Leibe erleben dürfen. Man reißt sich für andere den A.... auf und erntet Undank für die Gratiszurverfügungstellung des eigenen Wissens. Es muss möglich sein, ein Forum so zu führen, daß Beobachtungen und Thesen sauber gegliedert präsentiert werden. Das hat nichts mit hochgestochenen Beiträgen zu tun.
4. Kritik an Moderatoren; Gibt es immer wieder, diese Moderatoren haben gute Tage und schlechte Tage, sie sind (Oh mein Gott) Menschen...

das ist ja auch unbestritten... es geht nicht um schlechte Tage.
5. Wer meldet sich freiwillig um einen Moderatoren posten zu übernehmen? Man bekommt so 50 pms am Tag um diverse probleme zu lösen, wird beschimpft, vernadert bedroht und verspottet und das alles für nadda...

Fronarbeit halt... wie im Vereinsleben bekannt.
6. Leute, wenn ihr wirklich glaubt das die Qualität des Forums so schlecht ist, dann bitte ich euch, (wenn es euch am Herzen liegt) A; besser posts zu machen B; wenn ihr meint einen schlechter Beitrag zu sehen oder duplicate Postings oder etwas sonst nicht passt einen Mod/Admin verständigen um dies zu bereinigen..

wie oben besprochen und paß auf, sonst bekommst Du pro Tag 500 zusätzliche Anträge zur Bereinigung. Mit diesem Aufruf wäre ich vorsichtig.
7. Zeigt mir ein anderes Forum dieser größe zum Thema wo man a; extrem schnell das neueste der Branche erfährt, b; mit sehr vielen "gleichgesinnten" zum Thema diskutieren kann, c; wo unzähligen Newbies praktisch täglich geholfen wird

dazu tragen alle bei, nicht etwa nur die Moderatoren. Deshalb ja wohl die Hilferufe, Ihr solltet sie nur nicht falsch interpretieren und jene schelten, die was verbessern wollen
8. Wer konstruktive Vorschläge hat ist selbstverständlich willkommen diese zu äußern und wird dankbar angenommen...

wurden schon viele gemacht, umgesetzt aber herzlich wenig.
9. Belohnung für Qualitative Beiträge, so was ähnliches zum Thema habe ich vor kurzem in einem Artikel geschrieben (auf englisch)

nun hast Du die Quittung über Nacht auch noch in Hochdeutsch erhalten, von GreenHorn, meine ich.
10. Hier schreibt praktisch niemand Artikel im Forum, entweder wird eine Frage gestellt, (was natürlich OK ist), oder es wird ein Gerücht aufgebracht (was natürlich auch ok ist, oder es wird News diskutiert, sehr sehr selten jedoch werden Fachartikel gepostet, also nehmt euch etwas selber an der Nase....

ok die User sollen sich an der Nase nehmen. Das ist natürlich etwas einfach gedacht. :-?
Zuletzt geändert von mario am 24.02.2006, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.02.2006, 11:32

@Freilaufender

so wie in den Chaosstaaten? Diese Regierungen bekämpfen ihre Chaosstrukturen auch damit, indem sie jeden abschießen der Ordnung und Licht ins System bringen will. Da liegt wohl die Stärke vieler *Mods und *Pseudomods, im Forums-Machtgehabe.

Sag' mal in welchem Jahrtausend lebst Du denn?

* allfällige Ähnlichkeiten mit mir bekannten Mods in sind natürlich ausgeschlossen. :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.02.2006, 11:39

mario hat geschrieben:

nun hast Du die Quittung über Nacht auch noch in Hochdeutsch erhalten, von Garfield, meine ich.
Da die dicke rote Katze mal wieder aufm Schlauch steht, würde ich dich bitten, mir zu erklären, wo ich wem welche Quittung erteilt habe :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.02.2006, 11:43

@Mario:

Ein Forum, das so geführt wird wie von Freilaufender beschrieben, kenne ich. Es ist der Wahnsinn. Dort trifft sich die Arroganz persönlich, normale Diskussionen sind nicht möglich, Admins und Mods zusammen stinken vor Hochnäsigkeit.

Den Usern wird alles Mögliche verboten, und da der Betreiber sich nen Webshop eingerichtet hat, weil er glaubte, den Usern erzählen zu müssen, daß der Server fürs Forum ja ach so teuer wäre, darf dort jetzt noch nicht mal über irgendwelche Läden gesprochen werden, wo es ähnliche Produkte zu kaufen gibt wie die vom Admin vertriebenen.

Hoffentlich wird das hier nie so ein Zustand (vom Umgang mit den Usern her gesehen).

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.02.2006, 11:49

sorrrrrryyyyyyyyy Garfield das war GreenHorn nicht Du.... bin schon am Korrigieren... entschuldige mein Versehen.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.02.2006, 11:54

@Garfield
Ein Forum, das so geführt wird wie von Freilaufender beschrieben, kenne ich.
ja gibt es genügend, deshalb wehre ich mich ja auch persönlich, daß es hier nicht möglich wird, aber trotzdem zugleich auch Ordnung ins Gestrüpp gebracht wird.

Freie Meinungsäußerung ohne deutsche Forumspolizei. Verfehlungen von Mods/Admins sind aber genau so zu unterbinden, wie Exzesse der normalen User.
Entschuldigungen man könne das Forum nicht geordneter führen sollten eben nicht gelten. Alles ist möglich und zwar ohne Druck und Drohungen. Ziel müsste es sein, auch "verlorene" interessante Poster wieder auf den Plan zu rufen. Das ist ein Anspruch, nicht die totale Überwachung und das Waageschalendenken.
Zuletzt geändert von mario am 24.02.2006, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 24.02.2006, 12:37

mario hat geschrieben:@Freilaufender

so wie in den Chaosstaaten? Diese Regierungen bekämpfen ihre Chaosstrukturen auch damit, indem sie jeden abschießen der Ordnung und Licht ins System bringen will. Da liegt wohl die Stärke vieler *Mods und *Pseudomods, im Forums-Machtgehabe.

Sag' mal in welchem Jahrtausend lebst Du denn?

* allfällige Ähnlichkeiten mit mir bekannten Mods in sind natürlich ausgeschlossen. :lol:
Bei dieser Empfehlung geht es um das handling von Trollen, Flamern und Spamern. Ich muss wohl ausdrücklich betonen, das damit nicht der Umgang mit kritischen Beiträgen gemeint ist....
Wer "absolute Diktatur" in einem Forum praktiziert, hat ganz sicher keine funktionierende Community...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag