Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 22.02.2006, 12:48

Auch wenn der PR-Thread schon so chaotisch geworden ist und dadurch dazu einlädt, auch mal OT zu sein, muß ich mir das auch auf die Fahnen schreiben *aufdieeigenenfingerklopf*

Letztendlich ist es meiner Meinung nicht möglich, alle Aspekte eines PR-Updates in EINEM PR-Thread zu beachten, da es dort immer mehrere rote Fäden geben wird: Fragen danach, ob es nun ein Update ist oder ob es keins ist, werden z.B. bunt gemischt mit dem Versuch, eine Analyse zu starten, was Google denn an der Berechnung geändert haben könnte.

Daher plädiere ich nochmal dafür, dass eben bei solchen Ereignissen für jedes Unterthema ein Thread erstellt und dann von den Mods überwacht wird, dass dieses Thema auch eingehalten wird. Man kann diese Threads ja evtl. irgendwie kennzeichnen; falls sich dann "wilde" Threads daneben etablieren wollen: Wegen mir.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 22.02.2006, 14:41

@webby
Was sollte ich den machen??
Tja, für den Fachmann klingt es grauenhaft, aber die Leute schreien danach. Webby, du brauchst einen

offiziellen PageRank(TM) Moderator

Zudem kannst Du die Beiträge schon im Vorfeld starten (automatisiert):

- bald neues PR Update (ist min. x mal im Jahr aktuell)
- PR Update? (ist min. 6 mal im Jahr gefragt)
- PR Update läuft? (wenn bei den ersten der Balken flattert)
- PR Update läuft! (wenns wirklich losgeht)
- PR Update fertig (wenns vorbei ist)
- PR Update Auswirkungen (was hat sich wo geändert)
- PR Update Änderungen (was Google wieder mal geändert hat)
- PR 0 nach Update!!?? (der große "Warum gerade Ich" Tread)

Praktischerweise kann man als User die Antworten dann auch schon vorauswählen (ein paar hundert Standardantworten gibts bestimmt).

Natürlich geht das auch mit dem BL Update :-)

Gruß

sean

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 22.02.2006, 15:32

Ich wäre glatt dafür, ein Pagerank-Unterforum zu machen, in dem nur Mods Threads starten dürfen, und dann einmal die von Sean genannten zu starten, in denen dann User antworten dürfen. Kann man ja im ACP so einstellen.

Und alles, was dann irgendwo nach PR-Thread außerhalb dieses Forums aussieht, schließen und Verweis auf das Pagerank-Unterforum drunter.

Mal so als Vorschlag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.02.2006, 17:16

@Tbone

Huch! Es spricht! :lol:

@Webby

Nimms nicht persönlich, es ging nicht an deine Adresse, aber ich denke das weißt du auch. Fakt ist, dass früher alles gut funktionierte und die Mods alles gut im Griff hatten, bis auf wenige, bekannte Ausnahmen. Weißt du... der schönste Garten verkommt, wenn man kein Ungraut jätet. Hat man keine zeit zum Jäten, muss man Gärtner einstellen. Kommen diese nicht nach, muss man weitere einstellen. Böcke als Gärtner, haben dabei jedoch den gegenteiligen Effekt. (nur mal so am Rande, wenn wir grad von Unkraut reden).

Wie Garflied schon sagt, wäre es sehr nützlich ein PR-Forum zu haben, damit das "Isch han da mol e fraaaache" Forum "sauber" bleibt von diesem Quatsch.
Das eigene Unterforum würde das Problem IMO lösen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.02.2006, 17:18

<< offiziellen PageRank(TM) Moderator

Gute Idee.
Indes wäre es fürtherhin eine gute Idee (hab ich das nicht schön gesagt?), wenn es soetwas wie Bereichsmoderatoren gäbe, wo Leute mit Ahnung auf dem jeweiligen Gebiet Mod sind und sich nur darum kümmern und nicht um anderen Dinge kümmern müssen. Arbeitsteilung statt Arbeitsgeilung.

<< Man kann es leider nicht allen recht machen, sorry, aber das wirst du sicher auch verstehen, wenn du mal in eine derartige Position kommst.

Mein Junge... in dieser Position waren die meisten hier schon als du noch keinen PC hattest ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.02.2006, 18:46

Naja, Rudi, auch wir Ösis haben durchaus ab und zu einen Anfall von Ordnung, selten, aber wenn ZU dick kommt, kommt die Germanisierung durch :D

Es würde schon etwas bringen, denn zur Zeit spielt sich alles unter "ich hab mal ne Frage" ab. Das ist zu allgemein und wird somit überlastet. Ok, einem Contentsammler kanns egal sein, aber dieses Forum hat ja dann doch auch noch andere Zwecke.

Wie wäre es denn, wenn die Herren des Boardes mal die Allgemeinheit fragen, per Umfrage. Leider kann ich keine Umfragen eröffnen (oder bin zu blöd), sonst hätt ichs schon gemacht.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.02.2006, 19:21

@Rudi Ratlos

klar die Unwissenden nehmen ja auch exponentiell zu, die Familie übt sich als SEO... das erzeugt unbändig Fragen. Ok Webby sagt ja es ist kein SEO-Forum. Höchste Zeit ein solches zu erstellen, entweder als geschlossenes Abakus-oder halt als ein fremdes Forum.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.02.2006, 19:47

@Rudi

Wer SEO betreibt, hat keine Zeit zum Schlafen ;)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.02.2006, 19:55

@Rudi Ratlos

wenn es so angegangen würde wie Du Dir das vielleicht vorstellst, wäre es kein SEO-Forum sondern eines für Siebenschläfer und Ratlose ;)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.02.2006, 20:24

ich verstehe nicht alles was Du sagen willst, bist Du Engländer?

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 22.02.2006, 20:53

Das Grundproblem besteht in der Eigendynamik des Forums. (Boah - immer die Geisteswissenschaftler mit ihren abgehobenen Theorien :wink: ). Aber es ist nun mal wirklich so, dass das Niveau nicht die Moderatoren machen. Werden Beiträge rausgelöscht kann das (zurecht) als Zensur ausgelegt werden. Man kann in einem Forum einfach keine Beiträge mit der Begründung "zu dumme Frage" oder "noch dümmere Antwort" löschen.

Damals bei Sumatricks war das gut zu sehen. Da gab es so gut wie keine (aktiven) Mods. Der Ton war zugegebenermaßen rau... Aber das meine ich nicht. Vielmehr hat sich die Art und das "Niveau" des Forums (auch wenns am Ende nicht mehr so doll war) nur über die User generiert. Man könnte auch von Zufall sprechen plus einem kleinen Teil von Moderatorentätigkeit, die da evtl. etwas lenkend eingreifen können.

Soweit also meine Meinung zu den Vorschlägen, nur moderierte PR Threads zu starten oder sehr eng gefasste PR Bereiche zu eröffnen. Ich denke das ist keine Lösung.

Ich würde mir auch einen weiteren geschlossenen "Fortgeschrittenen"- Bereich (wie auch immer man das nennen will) wünschen. Allerdings hat das dann auch wieder was von Zweiklassengesellschaft, und da hab ich das Gefühl, dass ich das auch nicht wöllte. Schließlich ist ein Forum auch dazu da, das etwas erfahrene User auch absoluten Newbies auch vermeintlich "dümmste" Fragen geduldig beantworten. Vielleicht gibt es den dritten Weg?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.02.2006, 21:41

ich lese sehr lange hier schon,
wesentlich länger als ich registriert bin,

als stille Leserin von Außen kann ich mich an jede Menge threads zum Thema
Update erinnern wo ich mir dachte...

ah!

3 Tage vorher hat diese und jene Person klug , bedacht geschrieben,
jetzt herrscht hier Anarchie und Chaos.

bloß , wenn man dann selber schreibt --länger ---
dann kommen einem diese Threads auf einmal als *gehaltlos* vor.

kommt man dann noch von woanders, war es sowieso dort viel besser,
vor allen, wenn man nicht freiwillig ging, sondern das andere dicht machte.

dies ist die Trauer um das Stammkaffee!

So ein Update erhitzt die Gemüter,
verhindert Denken und

ist soo schön zu lesen,

fast wie das Zuschauen bei der Abfahrt auf der Streif :-)

über die Qualität eines Forums sagt es nichts aus...

nach diesem Ereignis sollte ein Mod eingreifen und die Gemüter Threads schließen und dann,

ja dann kann analysiert werden.

so einfach denke ich mir dies

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.02.2006, 22:37

Rudi Ratlos

siehst ich wusste vor Deinem Beitrag gar nicht, dass ich Ängste habe.

Deine Nachträge zeugen von den Deinen.

lg

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 22.02.2006, 23:22

Es kann von einem oder anderem sicherlich als störend empfunden werden, ich bin auch kein Freund von diesen ständigen neuen PR-Update Beiträgen. Die Frage ist nun, ob es so ein großes Problem ist, oder jeher eine kleines Problemchen, das man mit einfachen Mitteln lösbar ist?

Ich habe mir die Mühe gemacht und einfach zur Veranschaulichung die existierenden Beiträge, der letzen Tage die ich finden konnte zu dem Thema zusammengetragen:

PageRank Upgade ist durch
Autor: Gastro
Verfasst am: Tue Feb 21, 2006 21:24:07

Theorie zum PR Update
Autor: mark67
Verfasst am: Mon Feb 20, 2006 15:31:17

Läuft ein PR UPDATE !!!! 19.02.2006 !!!
Autor: newcomer84
Verfasst am: Sun Feb 19, 2006 19:38:10

PR update?
Autor: syntesi1
Verfasst am: Sun Feb 19, 2006 14:54:52

PR-Update Dauer?
Autor: Nasirea
Verfasst am: Sun Feb 19, 2006 12:28:44

warum wechselt der pr?
Autor: holidaysgermany
Verfasst am: Sun Feb 19, 2006 11:16:31

Google braucht noch ein wenig für das PR-Update....da...
Autor: e4m
Verfasst am: Sat Feb 18, 2006 17:57:40

PR Update
Autor: Daryl
Verfasst am: Sat Feb 18, 2006 23:28:29

Google Update?
Autor: c.rieger
Verfasst am: Mon Feb 13, 2006 10:00:41

pr änderungen
Autor: rolan
Verfasst am: Sun Feb 12, 2006 16:44:06

Wie viele andere Beiträge wurden den tatsächlich gelöscht? Sind welche überhaupt gelöscht worden?

Grüsse
Hasso

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.02.2006, 23:42

es wurden nicht Threads gelöscht sondern einzelne Beiträge!! Aber nicht von den oben aufgeführten, soviel ich mich erinnere. Wieso frägst Du nach den gelöschten und nicht nach den überflüssigen Beiträgen? Danke für die Aufzählung, sie sagt alles aus.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag