Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 23.02.2006, 07:31

Das Hauptthema dieses Forums ist PR, warum also sollte irgend einer der Beiträge gelöscht werden? Ihr kennt Euch nicht so mit SEO aus, oder? Man löscht unique Content doch nicht einfach so ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 23.02.2006, 08:57

Die PR-Beiträge öffne ich seit einiger Zeit gar nicht erst. Hier habe ich es mal gemacht, weil ich neugierig war, was AnjaK hier in Gang gesetzt hat. Aber glaubt ja nicht, das ich mir den ganzen Schwachsinn auch noch komplett durch lese!

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wbartl » 23.02.2006, 10:40

Ihr diskutiert über ein Problem, welches alle Foren haben, die größer werden. Ich kenne 3 Foren (die ein ganz anderes Thema haben als dieses hier), in denen die gleiche Diskussion läuft.

Der Ablauf ist immer der gleiche:

-Das Forum ist klein, hat wenig User und es ist noch nicht so wichtig, was gepostet wird

-Das Forum wächst, es bildet sich eine Gruppe von Usern, die viel posten und dadurch das Forum gestalten. Es bildet sich eine zweite Gruppe, die fast nur lesen. Sei es, weil sie sich nicht zu posten trauen, oder weil sie weniger Zeit haben, oder weil sie eben gerne lesen.

-Das Forum wächst weiter und die erste Gruppe (sie sind jetzt die alteingesessenen) ärgern sich über die Neulinge. Diese Neuzugänge stellen Fragen, die bereits mehrmals gestellt wurden. (Der Neuling weiß das nicht, aber der Alteingesessene weiß es sehr wohl)

Der Ruf nach dem Moderatoren, den Admins, der Zensur wird laut.
Es wird ein V.I.P Bereich verlangt
Es wird verlangt, das Neuzugänge eine gewisse Zeit lesen müssen, bevor sie posten können
Es wird eine strengere Registrierung verlangt (mit Einstiegstest und Wissensfragen)
usw.

Ich war (bin) Admin und Moderator in mehreren Foren, wir haben alle oben genannten Maßnahmen bereits ausprobiert, keines führt zum 100%igen Erfolg. Jedes bringt einen Nachteil mit sich.

Bis jetzt hat noch keiner ein Heilmittel gegen dieses Phänomen gefunden!

Mein Rat an die Neuen: Lest euch ein, bevor ihr fragt. Haltet euch an die Regeln

Mein Rat an die Profis: Überlest einfach Beiträge oder Themen, die euch nicht interessieren, oder langweilen, dann verschwinden diese Themen von selbst in der Versenkung.

Mein Rat an die Admins und Moderatoren hier: Setzt alle Mittel (Zensur, User sperren, Thread schließen, usw.) ein, die nötig sind um ein angenehmes Klima im Forum zu erhalten. Postings, die extrem offtopic sind editieren oder löschen. User ermahnen. User, die sich nur mehr lustig machen streng im Auge behalten und geeignete Maßnahmen setzen.

Dies ist nur ein Rat von einem, der es selber nicht besser kann :D