Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.07.2006, 10:42

Die Serps sind doch gelungen... https://www.google.de/search?q=webliga& ... rt=10&sa=N und steigen hoffentlich noch ein wenig!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.07.2006, 11:26

@Greehorn

Deine Aussagen zeige, dass du nicht weißt, worüber du redest bzw nicht verstehst oder verstehen willst. Jede angemeldete Seite ist in der 3. oder 2. Ebene, wird regelmäßig von Google gespidert und hat nur einen einzigen Link, nämlich den auf die angemeldete Seite. Also von wegen leer ausgehn und nur meine Seiten. Und die Verteilung erfolgt keineswegs ungerecht sondern basiert auf Gegenseitigkeit. Wer uns gut verlinkt (und somit genügend Aufrufe oder Klicks produziert), erlangt im Gegenzug einen permanenten Link, der von der Linkpower und Qualität seinesgleichen im Deutschen Netz sucht. (das einfach mal so behaupte bis ich was besseres präsentiert bekomme). Eine Seite, die uns im Nirvana einbindet wo keine Sau den Link findet (und Google auch nicht), der hat bei uns automatisch keinen permalink sondern nur einen sporadischen, da der Link nur aktiv ist, wenn der Code auf der Seite als aktiv gilt.

Also ein sehr ausgewogenes und faires System. Reziprok eben, wir geben was und wir wollen was. Es geht also niemand leer aus, im Gegenteil. Mag sein dass deine Seiten leer ausgingen falls du welche angemeldet hattest, aber dann auch nur, weil der Code im Nirvana war und der Link auf der Webliga deswegen auch nur sporadisch aktiv war.

<< ich bin so frei meinen Standpunkt klar zu vertreten,

So frei darfst du sein, es ist dein gutes Recht. Aber bitte dann nicht die Tatsachen verdrehen sondern sich die Mühe machen objektiv zu urteilen, WENN du schon urteilen musst.

@Wentura

auf gescheite KWs optimieren... glaube nicht, dass ich nur in der Nase bohre. Dass ich die KWs hier nicht poste heißt nicht, dass darauf nicht optimiert wäre. Aufgrund der OnPage-OP ist die KW.Optimierung inclusive, wenn auch nicht so stark wie auf die HauptKWs. Aber das muss auch nicht. Denn GERADE die Tatsache, dass die Webliga auch mit stärken KWs als die genannten permanent nach vorne krabbelt, ohne dass es einen externen link dazu gibt, ist sehr aussagekräftig auf die Gesamtlinkpower. Du kannst also davon ausgehen, dass wir uns durchaus was dabei gedacht haben, auch wenn du es gerne als Kinderkram hinstellst (warum auch immer...).

Beispielsweise ist die Webliga bei einem der zur Zeit mit am härtest umkämpften KWs im Internet schon auf Platz 20, Tendenz steigend.
GreenHorn hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nix mehr sagen aber hier wird mit falschen Tatsachen posiert:

@AnjaK
Wieviele von deinen 892 Reziprokies sind den tatsächlich von Platz 200 auf 20?
Wenn überhaupt eine Hand voll, der Masse der Teilnehmer bringt es nix... Du SAMMELST Domain-Power und verteilst Sie ungerecht an wenige Seiten mit der Startseite naheliegenden Links u.a. an deine EIGENEN. Dieses Grundprinzip ist so alt wie das Internet. Behauptungen eine Teilname an solchen Systemen verändern nachhaltig das Ranking mag für einzelne Seite zutreffen, objektiv muß ich alle Teilnehmer betrachten und da geht die Masse LEER aus. Alle anderen Gedankenkonstruktionen enden in einem Perpetuum Mobile.

Ich bin nicht gegen reziprokes Verlinken, aber gegen die massenhafte Anwendung des selben (will ich auch keinen User zumuten) und gegen entsprechende Systeme egal wie kreativ verpackt auch immer. Wer es machen will bitte, ich bin so frei meinen Standpunkt klar zu vertreten, bei mir kommt nicht einmal so ein dämlicher Counter drauf
PUNKT
Zuletzt geändert von AnjaK am 22.07.2006, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.07.2006, 11:31

Das nennt man auch Sekundärmarketing und ist von jedem Seitenbetreiber hoch willkommen ;)

Die Masse davon bringt oft mehr Besucher als die Seite selber und genau das ist auch das Prinzip der Webliga, eine angemeldete Seite wird über die Profilseite der Webliga nach vorne gespült und ist somit indirekt präsent.
Durch die gute Platzierung des Abakuss gelangen Besucher in diesen Thread und da sie nicht wissen um was es geht direkt mal auf unsere Seite.

Sekundärmarketing eben...

GreenHorn hat geschrieben:Die Serps sind doch gelungen... https://www.google.de/search?q=webliga& ... rt=10&sa=N und steigen hoffentlich noch ein wenig!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.