Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Äh, momentemal: das hat alles sehr wohl mit dem Thema zu tun.Georgi hat geschrieben:Wenn Du etwas außer dem Thema "Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)" zu sagen hast, dann bitte eröffne auch einen eigenen Thread und poste hier nichts, was nicht wenigstens annähernd mit dem Thema zu tun hat
Ich habe keine google sitemape. Auf manchen DC sind nur noch 20% im Index und die Trefferzahlen sind in der Größenordnung von vorigem Jahr, dort bin auf Pos. 5 zurückgefallen (was OK wäre) aber auf Pos. 1 ist eine Wikipediabenutzerseite und die (relevante) Seite die seit Jahren auf 1 war ist weg. Ich glaube ich werde das einfach ignorieren und abwarten, zum Glück kann ich mir das leisten.Georgi hat geschrieben:Wer mit dem Problem der verschwindenden Seiten hat Google Sitemaps aktiviert? Es besteht imho nicht unbedingt ein "Abstrafungs-Problem-für-Sitemapuser",...
"globale Informationen"? Deine Postings enthalten überhaupt keine Informationen.MeNoZony hat geschrieben:Ich bin weißgott nicht dafür da, gewisses analytisches Denken auf die Indianerebene zu reduzieren und denke, daß auch in gewissem Umfang globalisierte Informationen sehr wohl in das Gesamtbild passen- weiterdenken muß der Einzelne.
Es ist Dir vermutlich schleierhaft, weil Du immer noch nicht verstanden hast, daß Seiten die nicht in der site: Abfrage auftauchen auch nicht über ganz normale Suchabfragen nach enthaltenen Wörtern gefunden werden. Und das interessiert die Normaluser sehr wohl, auch ohne daß sie den Zusammenhang kennen.MeNoZony hat geschrieben:Es war mir im übrigen ohnehin schon immer schleierhaft, wieso die Leute (naja, nur bestimmte Leute, denn den Normaluser interessiert es einen Furz) der site-Abfrage immer so viel Glauben schenken.
Von einer subdomain abgesehen, auf der ein Forum läuft das anfangs keine SEO URLs hatte, hatte ich noch nie Seiten doppelt im Index.MeNoZony hat geschrieben:Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Google angeblich Seiten von meinen Domains haben will, die so nicht existieren: bis zu 10fache Ergebnisse von tatsächlichen Zahlen sind nicht ungewöhnlich.
gespidert wurde die Seite am 28.04 "erfolgreich". Hat sich allerdings noch nichts getan in Sachen Index. Im Gegenteil sind wieder ein paar Seiten weniger. Kommt aber auch auf das DC drauf an. Eine andere Seite ohne Sitemap wurde ebenfalls gespidert und hat einen Cache vom 1.April. Seit heute íst der gbot aber wieder sehr aktiv.Georgi hat geschrieben:Nochmal eine kurze Frage:
Wer mit dem Problem der verschwindenden Seiten hat Google Sitemaps aktiviert? Es besteht imho nicht unbedingt ein "Abstrafungs-Problem-für-Sitemapuser", aber könnt ihr mal einloggen und in der neuen Sitemaps-Applikation schauen wann Eure (Start-) Seite zuletzt gespidert wurde?
Hintergrund ist: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 26938.html
Danke. Vodka, Georgi
Ich muß euch enttäuschen, die Aktivität des Bots hat damit rein gar nichts zu tun. Der Mozillabot ist bei mir seit Wochen/Monaten aktiv wie nie, spidert tausende von Seiten, die aber seither nie das Licht des Index erblicken. Und ich hab die Hoffnung auch aufgegeben, dass das in naher Zukunft besser wird.Martin Ice hat geschrieben:Seit heute íst der gbot aber wieder sehr aktiv.
Na toll, erst das schei... Wetter und jetzt kommst du auch noch mit so guten Nachrichten.web_worker hat geschrieben:Deshalb - ich denke nicht, dass es irgendwelche Verbesserung der Situation mitsich bringt, wenn der Bot wieder häufiger kommt. LeiderMartin Ice hat geschrieben:Seit heute íst der gbot aber wieder sehr aktiv.
Gruß,
w_w (der sich wieder etwas Ruhe im Google-Geblubber wünscht...)
Da ist dies das Hauptthema.please send an email to bostonpubcon2006 at gmail.com with the subject line "crawlpages" (all one word), and I'll ask someone to see if they notice any commonalities.
hmm, deinen tag versauen wollte ich damit bestimmt nichtMartin Ice hat geschrieben:Na toll, erst das schei... Wetter und jetzt kommst du auch noch mit so guten Nachrichten.
wie schon oben gesagt, wie soll man Produkte ordentlich präsentieren, wenn nicht mit Detailseiten und einem Design mit Wiedererkennungswert? Da habe ich aber lieber 10 Shops in den Top Ten mit Detailseiten als diese beknackten Preissuchmaschinen. Bei jemanden der etwaige 100 Seiten sein eigen nennt, der hat ja die Möglichkeit individuelle Seiten anzufertigen. Bei mehreren hundert geht es nicht ( ich weiss ich wiederhole mich )web_worker hat geschrieben:
bitte spart euch jetzt kommentare wie shopverzeichnisse haben sowieso keine existenzberechtigung usw...
Das Problem ist nicht ein Shop, das Problem sind hunderte oder tausende Shops, die täglich dazukommen und aufgrund der dahinterstehenden kommerziellen Interessen auf einen hohen PR gepusht werden. Und wieviele beziehen ihre Produkte von denselben Lieferanten, so daß auch die Beschreibungstexte dieselben sind?wie soll man Produkte ordentlich präsentieren