Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 14:46

@ old...

Das kann es aber auch nicht sein, habe einen Backlink von einer Pr8 Seite mit dem Linktext X und bin bei diesem Key leider etwas abgerutscht.

Ich denke mal das ist wieder die übliche Polemik, einfach nur Mutmaßungen und wenn wir ehrlich sind, Kein Schwei.. weiß hier wieder was los ist.

Und es ist wie beim letzten Mal, die einigen finden es gut und die anderen schlecht und jeder sagt von seiner Seite, das sie relevant ist und in die Top10 gehört.

Vieleicht ist es der halbjährliche Wechsel mit dem wir alle Leben müssen.

Ein halbes Jahr ist schnell vorbei und dann jubeln die, die es jetzt erwischt hat und die, die jetzt Grund zum Jubeln haben, die meckern dann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 28.06.2006, 14:56

Rocko hat geschrieben:@ old...

Das kann es aber auch nicht sein, habe einen Backlink von einer Pr8 Seite mit dem Linktext X und bin bei diesem Key leider etwas abgerutscht.

Ich denke mal das ist wieder die übliche Polemik, einfach nur Mutmaßungen und wenn wir ehrlich sind, Kein Schwei.. weiß hier wieder was los ist.
Häh???

Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Der Link kam am Freitag dazu, von Sonntag an war die verlinkende Seite auf etwa Platz 15, heute ist die Zielseite auf Pole (gestern war sie noch nicht existent, weil die Phrase nicht vorkommt).

Das ist eine sachliche Mitteilung, die zeigt, daß google etwas konkretes zwischen gestern und heute neu berechnet hat.

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 28.06.2006, 15:00

ich denke auch nicht, das das was mit den linktexten zu tun hat. kollege hat weder einen link dazubekommen noch weg noch hat sich der linktext geändert und steht heute viel besser da...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 15:05

Ja klar habe ich Deinen Betrag gelesen, vieleicht habe ich Ihn ja falsch verstanden, doch dann schreib Ihn doch so das man Ihn auch versteht.

Du hast von einer anderen Seite einen Backlink erhalten mit einen Linktext und bist mit der Linkerhaltennen Seit auf die Pole gerutscht und das ist dann für Dich die Schlußfolgerung das Google dann die Linktexte den Zielseiten neu zugewisen hat.

Meine Antwort war, das meine Seite mit dem erhaltenen Linktext nicht gestiegen sondern gefallen ist. Woraus ich schließe das Deine Vermutung eventuell überzogen ist, aber wie gesagt, vieleicht habe ich Deinen Beitrag auch falsch verstanden.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 28.06.2006, 15:13

@ Rocko

da liegst du leider falsch ......

Wenn ich mir einen fetten PR 8 Link auf meine Domain setzen lasse dann ist das völlig normal, dass die Domain erstmal abfällt.

Warte mal ein paar Wochen dann stehst du mit deinem Key besser da als je zuvor.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 15:14

Wer sagt denn, das der Link erst seit gestern geschaltet ist ?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 28.06.2006, 15:21

Und wenn es halt ein paar Wochen her ist, ist ja völlig egal.....

Das ist bei starken Links so.....

Warte einfach ab.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 28.06.2006, 15:21

Rocko hat geschrieben:Du hast von einer anderen Seite einen Backlink erhalten mit einen Linktext und bist mit der Linkerhaltennen Seit auf die Pole gerutscht und das ist dann für Dich die Schlußfolgerung das Google dann die Linktexte den Zielseiten neu zugewisen hat.
Wenn es den Link seit Freitag gibt und die Zielseite bis gestern unter der Linktextphrase nicht existierte (weil diese nicht auf der Seite vorkam) und sie heute auf Pole zu finden ist, dann gibt es über diesen Sachverhalt nichts zu diskutieren, weil er eindeutig ist: google hat Wirkungen von Linktexten auf Zielseiten neu berechnet.
Meine Antwort war, das meine Seite mit dem erhaltenen Linktext nicht gestiegen sondern gefallen ist. Woraus ich schließe das Deine Vermutung eventuell überzogen ist, aber wie gesagt, vieleicht habe ich Deinen Beitrag auch falsch verstanden.
Daß beim rekursiven Berechnen sämtlicher Verhältnisse von Linktexten zu Zielseiten auch mit Abschwächungen bei bestehenden Links zu rechnen ist, das ist - milde gesagt - banal und zu erwarten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2006, 15:22

mir ist aufgefallen, das Seiten mit wirklich extrem vielen Links (1000+) drauf ( egal ob intern/extern ) nach vorne gespült wurden... vermutlich um sie zu finden, um sie von Hand auszusortieren... da wird wohl kurz vorm PR Update saubergemacht....

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 28.06.2006, 15:25

net(t)worker hat geschrieben:nach vorne gespült wurden... vermutlich um sie zu finden, um sie von Hand auszusortieren... da wird wohl kurz vorm PR Update saubergemacht....
das ist nicht logisch...habe ich 100 milliarden seiten im index fang ich nicht per hand an. ich programmier mir n besseren algo oder lass den sums drin. bzw können dies nach vorne spühlen können sies auch so aussortieren.
aber vielleicht kriegen sie ihre bugs nicht mehr bereinigt und haben sich computer-inder geholt :lol:

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 28.06.2006, 15:26

vermutlich um sie zu finden, um sie von Hand auszusortieren... da wird wohl kurz vorm PR Update saubergemacht....
Dein Wort in Gottes Ohr :D

...aber bleiben wir realistisch :wink:

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 15:31

Gut aber das Phänomen ist doch nicht neu, das ein eingehender Link mit entsprechenden Linktext, der auf der Zielseite nicht vorhanden ist, die Zielseite gut listet oder für diesen Begriff pusht. Wenn Du sagst, das es dann noch ein wenig umkämfter Bereich ist, denke ich das es nichts neues ist. Du bist nicht der erste der das feststellt, das gibt es bei Google aber nicht erst seit heute Nacht. Desweiteren bleibt auch abzuwarten, ob es so bleibt.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 28.06.2006, 15:35

Steffi hat geschrieben:Scheint so, als würde man gezielt einen gewissen Datumsbereich ausblenden bzw. in den Serp-Keller werfen.

Denn, meine ganz junge Domain (kaum 14Tage alt) fährt heut schon richtig gut Besucher ein und mein uralt Projekt auch. Nur alles aus März/April/Mai liegt lahm... bei euch auch???
3 Projekte die von Ende Februar - 1. Juni in den Index kamen, sind nahezu unauffindbar!

Gruß DD

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.06.2006, 15:45

Ein paar Besucher kamen gerade wieder rein:

Dabei wurden die thematisch passenden Unterseiten übergangen und die Besucher kamen über die Startseite, obwohl die Unterseite über site: vorhanden ist.

Das fühlt sich schwer nach temporären Problemen oder einer stückweisen Neubewertung an (ähnlich wie wenn eine neue Seite langsam in den Index kommt). Würde mich nicht wundern, wenn die sauberen der betroffenen Seiten morgen oder in ein paar Tagen gestärkt wieder da sind.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 15:50

Bei einigen Keywörtern auf den ersten 2 Seite´n extremer Blogspam

Antworten