Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 28.06.2006, 21:50

Die Theorie mit den neuen Links seit März scheint mir die derzeit relevanteste zu sein.

Google scheint die Backlinks seit ca. 14 Tagen Stück für Stück neu zu werten.
Ich beobachte das an einigen Top Keywords, bei denen ich nach oben gewandert bin in den letzten 14 Tagen. Bei Domains, die ein starkes Linkwachstum in den letzten 2 Monaten hatten, tut sich momentan noch nichts, bzw. eine davon ist auch nach unten gegangen.
Das zieht sich Stück für Stück durch mein ganzes Portfolio durch. Kann man schön zuschauen.

Meine Vermutung: Google berechnet gerade für jede Domain die Linkstruktur und den Pagerank neu und setzt die Domain dann anschliessend auf die passende Stelle. Dann kommt die nächste Domain und so weiter. Natürlich nicht einzeln, sondern im grossen Stil.

Warten wir 14 Tage und alle sind happy :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 28.06.2006, 22:03

also hab das auch bemerkt, und heut den ganzen tag meinem counter zugeschaut.

mir wurden etwa 15 domains abgwuergt..von 1000 auf 40 besucher und so..spamseiten, bezw doorways.

lustigerweise bekomme ich aber auf der haupturl, wo der spam alles hinlinkte nun ueber 10 000 besucher.

ich mag google immer mehr, denn je weniger die wissen was sie machen, desto mehr weis ich es.

fuer die 10 000 danke ich. der spam ist naechste woche auf neuen urls wieder zusaetzlich drin, und das spiel wiederholt sich von neuem...so ziehmlich alle 3 mt im moment.

ich frag mich hier manchmal wirklich, was es so viel ueber google zu schreiben giebt, google hypert seit jahren nur wild im zeugs rum, aber was wirklich bewirkt haben diese supperhirne noch nie.

ich glaube die haben gar kein algo, sondern nur ne mischtechnick. :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

BrianSan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BrianSan » 28.06.2006, 23:37

Bei mir das gleiche Spiel, von Gestern auf Heute bei einer Domain die Besucher über Google um 90% runter.

Ich glaube aber auch dass es irgendwie mit den Links bzw Linktexten zusammenhängt, mir ist nämlich aufgefallen dass ich vor allem mit den wichtigen KWs abgerutscht bin die ich auch regelmässig als Linktext benutzt habe, die KWs, mit denen ich nicht oder nur intern verlinkt habe sind auf ihren Positionen geblieben...

Zudem bin ich plötzlich bei einigen (leider noch sehr wenigen) DCs mit einem (für mein Themengebiet) absoluten Top-KW in den Top10 zu finden an dem ich mir schon seit fast 1 Jahr die Zähne ausbeisse, es geht also nicht ausschliesslich nach unten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 29.06.2006, 00:55

Das ist echt schön, dass es nicht nur mir so geht...
Habe schon fast nen Herzinfarkt bekommen, als eine Top Seite von mir - seit Jahren auf Platz 1 - plötzlich auf Platz 5 gefallen ist.
Nebenbei sind auch noch die Unterseiten in den Keller gefallen.
Da es nicht nur bei mir so ist, wird da Google bestimmt bald wieder etwas ändern :-)

trexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trexy » 29.06.2006, 08:06

Ja, sehr schön auch, dass es nicht nur mir so geht ...

Aber trotzdem krieg ich die Krise :crazyeyes:

Gestern nur 1200 Besucher über Google, anstatt 8800 den Tag davor und am Montag sogar 9500, ufff das ist zu sch***** um wahr zu sein, da geht einem alles flöten - die Lust, das Geld, alles :(

Ich hoffe nur, dass Google diesen Patzer bald in den Griff bekommt ,
ich mein, wenn meine Seite ein reines Spamprojekt wäre, hätte ich ja mit so etwas gerechnet, aber dass ein stinknormales Portal so abgestraft wird ..

Und was ich auch gestern in einem Blog gelesen hab:
Wenn die Suche nach "site:domain.de" an erster Stelle nicht die www.domain.de ausgibt, ist diese Domain irgendwie total schlecht gerankt - so ist das bei mir der Fall - bei euch auch?

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 29.06.2006, 08:09

GreenHorn hat geschrieben:@Inteliplus
Dito, climbing up, not runaway...
Meinte Dich doch nicht persönlich Runaway. :wink:
Habe ich auch nicht persönlich aufgefasst. Wir werden sehen, wie das weitergeht. Wenn sich zeigen sollte, dass das mit der neuen Bewertung der Links seit März stimmt, würde es ja recht interessante Rückschlüsse zulassen.
Und überhaupt, so schnell heißt es bestimmt nicht to runaway. Momentan sehe ich das Ganze eher etwas sarkastisch unter dem Motto "Seo for runaways". :wink:

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 29.06.2006, 08:17

@trexy
Wenn die Suche nach "site:domain.de" an erster Stelle nicht die www.domain.de ausgibt, ist diese Domain irgendwie total schlecht gerankt - so ist das bei mir der Fall - bei euch auch?
ja!

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.06.2006, 08:36

kann ich so nciht bestätigen bei meinen abgeknipsten seiten steht die ./ immernoch vorne. ich denke dass ist eher ein nebeneffekt

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 29.06.2006, 08:38

philophax hat geschrieben:@trexy
ja!
Ist bei mir nicht ganz so, die Hauptseite zwar schlecht gerankt, aber die Unterseiten sind in der Regel nur von Platz 1- 3 so um die 5 - 6 Plätze gefallen. Das einzige was ist, das Sie bei einigen Keywortkombies weg sind, standen sonst bei jeder erdenklichen Kombie und jetzt halt nur noch bei den Hauptkeywörtern. Mir ist auch aufgefallen, das sich der Index bei meinen Hauptkeywörtern stark verringert hat ( 2 Mio ) .

Es sind auch wieder Seiten im Index die eigentlich nicht auf diese Positionen gehören, bzw eigentlich etwas im Filter steckten.

Für mich sieht es eher nach einer Filterlockerung aus, zumindestens bei meinen Seiten.

Ich denke es heißt abwarten, da wird sich noch sehr viel tun.

trexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trexy » 29.06.2006, 08:46

Also meine Site ist allgemein total schlecht gerankt, egal ob Hauptkeyword, oder nur Keywordkombies - mit dem Hauptkeyword war ich jahrelang (3-4 Jahre) unter den TOP 10/20, jetzt tauche ich nicht mal in den TOP100 auf.

Bei Keywordkombies der selbe Fall, zwar in den TOP100, aber irgendwo bei 30-40 anstatt zuerst unter den TOP3 ... das ist echt krass und solch ein "Zusammenbruch" habe ich noch nie erlebt!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 29.06.2006, 09:01

trexy hat geschrieben: Aber trotzdem krieg ich die Krise :crazyeyes:
Auf Chinesisch soll "Krise" das gleiche wie "Chance" bedeuten.
Exakt genauso. Und wenn die Hauptseite "weg" ist die den PR hat fehlt allen Unterseiten das Kletterseil an dem sie hängen, dann fallen sie halt runter.
Übrigens, meine Hauptseite ist seit gestern Nacht auf einigen Datencentern -partiell- wieder da, z. Bsp.: 66.249.89.19
Die "www" mit DMOZ-Beschreibung, ohne www mit meiner Beschreibung.
Alles sehr schön aufgeräumt, alle Seiten exakt nach ihrer Wertigkeit geordnet wie ein vorbildlicher Schreibtisch.
Es ist vollkomen sicher das es Spinnerei, also die üblichen Wahnvorstellungen von Webmastern mit Trafficeinbruch darstellt aber ich komme nicht umhin auszuplaudern, das ich in den letzten zwei Tagen mehrfach Zugriffe über einen Internetprovider aus Kalifornien hatte.
Es wurden gezielt einige Unterseiten direkt (!) angesteuert und beschaut.
Alle diese Unterseiten waren am Wochenende noch in den Top Ten zu Kaufkeys, nur ein Dutzend von eingen Zehntausend Seiten die ich im Index habe beschäftigen sich mit Affillithemen- aber in Kalifornien will man wohl gezielt in D einkaufen- ernste Themen interessieren dort nicht... :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.06.2006, 09:03

Filterlockerung (um ca. 20% würde ich bei meiner Seite schätzen) kann ich bestätigen, Traffic ist bei mir schön gestiegen.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.06.2006, 09:03

ist eigentlich jemandem von euch eine "nicht-.DE" domain abgeraucht? bei mir hats die DE's zerfetzt, die .orgs und .nets erfreuen sich aber besten rankings. kann natürlich zufall sein.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 29.06.2006, 09:04

Fridaynite hat geschrieben:Die Theorie mit den neuen Links seit März scheint mir die derzeit relevanteste zu sein.

Google scheint die Backlinks seit ca. 14 Tagen Stück für Stück neu zu werten.
Ich beobachte das an einigen Top Keywords, bei denen ich nach oben gewandert bin in den letzten 14 Tagen. Bei Domains, die ein starkes Linkwachstum in den letzten 2 Monaten hatten, tut sich momentan noch nichts, bzw. eine davon ist auch nach unten gegangen.
Das zieht sich Stück für Stück durch mein ganzes Portfolio durch. Kann man schön zuschauen.

Meine Vermutung: Google berechnet gerade für jede Domain die Linkstruktur und den Pagerank neu und setzt die Domain dann anschliessend auf die passende Stelle. Dann kommt die nächste Domain und so weiter. Natürlich nicht einzeln, sondern im grossen Stil.

Warten wir 14 Tage und alle sind happy :)
Auch eine Authority Site mit über 100.000 Backlinks wurde erwischt. Dieses Projekt existiert bereits seit einiger Jahren, also liegts sicherlich nicht an den Backlinks der letzten 14 Tagen...

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 29.06.2006, 09:10

JenaTV hat geschrieben:Auf Chinesisch soll "Krise" das gleiche wie "Chance" bedeuten.
Nein, Krise heißt auch auf Chinesisch nicht Chance ;-)
Der Beitrag stammt übrigens von mir und wurde auch bereits von einigen US-SEOs bestätigt:
https://webmaster-verzeichnis.de/blog/google-update-2/

Antworten