Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.06.2006, 15:51

Bei einigen Keywörtern auf den ersten 2 Seite´n extremer Blogspam
Studentenfütterung?! 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mark67 » 28.06.2006, 15:54

Scheint so, als würde man gezielt einen gewissen Datumsbereich ausblenden bzw. in den Serp-Keller werfen.

Denn, meine ganz junge Domain (kaum 14Tage alt) fährt heut schon richtig gut Besucher ein und mein uralt Projekt auch. Nur alles aus März/April/Mai liegt lahm... bei euch auch???
kann ich bestätigen, alle neu erstellten, stark überarbeiteten oder mit neuen Linktexten verlinkten Seiten von Februar bis Mai sind im Nirvana...

Ist ein mittlerweile übliches Schema von Google. Neue Seiten (oder stark veränderte) nach vorne gespült - dann ins Nirvana. Tauchen nach 3-9 Monaten wieder auf, meist besser gelistet als je zuvor. Neu ist, daß Google das jetzt offensichtlich im großen Stil macht und über mehrere Monate lang erstellte Seiten gleichzeitig ins Nirvana schickt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2006, 16:05

Wenn ich aber auch sehe von was für Seiten mitlerweile Links verkauft werden sträuben sich mir die Haare!!

Diese hier ist der neuste Renner https://www.downloadhq.net/ !!

Hat einen Pagerank von 8 und Backlinks von 49 Unterschiedlichen IP´s, man beachte da ist nicht ein PR8 Backlink bei!!

Oder diese hier https://www.macmillanonline.net/ , dort werden Links von einer Pagerank 7 Unterseite angeboten ( man beachte die Startseite hat nur einen PR6 ) !!

Na ja, so ist das halt!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 28.06.2006, 16:39

was mir auch noch einfällt was sein könnte, dann passt das alles zusammen:
google nimmt den ist-stand von vor x Wochen zusammen mit den neuesten algo-änderungen und rechnet sich schrittweise wieder nach vorne zum heutigen tag.
das würde erklären warum einige ältere seiten wieder gut dastehen die die letzten wochen abgerutscht sind, einige neue seiten dagegen ganz weg sind. die gabs halt vor x wochen noch nicht, rutschen jetzt aber schrittweise wieder rein.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 28.06.2006, 16:54

DJTonic hat geschrieben:was mir auch noch einfällt was sein könnte, dann passt das alles zusammen:
google nimmt den ist-stand von vor x Wochen zusammen mit den neuesten algo-änderungen und rechnet sich schrittweise wieder nach vorne zum heutigen tag.
das würde erklären warum einige ältere seiten wieder gut dastehen die die letzten wochen abgerutscht sind, einige neue seiten dagegen ganz weg sind. die gabs halt vor x wochen noch nicht, rutschen jetzt aber schrittweise wieder rein.
Könnte hinkommen. Habe im März zwei Domains online gestellt. Bin damit bei 4 Such-Kombis auf den Plätzen 7, 9, 14 und 18 eingestiegen. War bis gestern mit allen vier Begriffen inzwischen auf Platz 1 geklettert, seit heute sind die Seiten wieder auf 7, 9, 14 und 18. Und absolut die gleichen anderen Seiten unter den Top 20.

Die Seiten, die später dazu kamen (also im März noch nicht existierten) hat es allesamt derbe rausgekegelt. Es scheint bei mir wirklich so, als wenn Google die Seiten zwar noch kennt, aber alle ab März entstandenen Links nicht wertet. Zumal als erster Treffer auch die Startseite mit dem entsprechenden Linktext und nicht die eigentliche Unterseite angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Runaway am 28.06.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 28.06.2006, 17:00

Runaway hat geschrieben: aber alle ab März entstandenen Links nicht wertet.
...oder gerade wieder aufbaut.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 28.06.2006, 17:02

wollen wir's mal hoffen ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.06.2006, 17:12

Finde es putzig wie ihr euch gegenseitig mit den abenteuerlichsten Theorien Mut einredet. Mein Vorschlag: Ne Kanne Tee mit Zitrone.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 28.06.2006, 17:23

Musst dich ja beim Teetrinken nicht von uns putzigen Kerlchen stören lassen.
Dass ich bei einigen Begriffen die Ergebnisse wie März habe, ist eigentlich auch keine Theorie.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 28.06.2006, 17:38

Hauptsache Schritt für Schritt nach vorne :-)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.06.2006, 17:52

@Inteliplus
Dito, climbing up, not runaway...
Meinte Dich doch nicht persönlich Runaway. :wink:

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 28.06.2006, 18:30

Ich kann mal was positives ( über meine Wenigkeit ) berichten.
Seit 1-2 Tage steigen die Zugriffe stetig. Es hat den Anschein, dass google wieder mehr Wert auf Relevanz legt.

Was ich gemacht habe: Cleaning. Seiten von Fehler und Müll befreit. Links gesammelt und einige zusätzliche Seiten an real Content hinzugefügt.
Allerdings gibt die site: Abfrage nur noch 588 von 5800 Seiten aus. Aber wenn´s so bleibt :P

Da kann es nur heissen, wie es google immer sagt: Hold on and cross your fingers.

Wünsche euch allen viel Glück.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 28.06.2006, 18:52

********* hat geschrieben:Wenn ich aber auch sehe von was für Seiten mitlerweile Links verkauft werden sträuben sich mir die Haare!!

Diese hier ist der neuste Renner https://www.downloadhq.net/ !!

Hat einen Pagerank von 8 und Backlinks von 49 Unterschiedlichen IP´s, man beachte da ist nicht ein PR8 Backlink bei!!

Oder diese hier https://www.macmillanonline.net/ , dort werden Links von einer Pagerank 7 Unterseite angeboten ( man beachte die Startseite hat nur einen PR6 ) !!

Na ja, so ist das halt!!
Das Angebot steht bei Ebay ;-) und ich denke für den Preis ist es schon Ok. Sicher Deine Links haben vieleicht die höhere Qualität, aber wichtig ist doch das der Pr stabil ist.

Es gibt noch einige Seiten die wenig hohe eingehende Links haben und trotzdem relativ stabil sind und 20 ausgehende Links haben Sie ja meistens eh alle und damit ist die Pr Vererbung eh geschi...en. Sogar wenn der Pr fallen sollte ist es noch ein guter Preis, wenn man nicht nur auf die Pr Vererbung scharf ist.

Wenn Du Dir mal die Seiten der anderen Pr Verkäufer ansiehst, wirst Du sehen, das die meisten wenig hohe eingehende Links haben ( auch die vielen deutschen Pr 7 Seiten ) die dort angeboten werden.

Eine meiner Webseiten, hat damals vor einigen Jahren auch einen 6er bekommen obwohl ich keinen einzigen eingehenden 6er Backlink hatte und der ist jetzt schon seit 2 Jahren so stabil, das er nicht mal bei einem Pr Update gezuckt hat.

Sicher einige Ebay Verkäufer schaden mit Ihren Dumpingpreisen der ganzen Branche, aber den kleinen Webmaster wiederum freuts.

Themenmixer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Themenmixer » 28.06.2006, 20:20

Hat jemand nen Schwarztee für mich?
Oder nen Kaffee?

Ich will mich nicht aufregen, weil eine meiner sehr gut laufenden Domains nun im Keller Bier holen gegangen ist.

Vielleicht sollte ich ne Runde Frei-Tee schmeißen?
Themenmix.de - Die vielfältigen Seiten im Netz
Lebkuchen-Rezepte - Leckeres zur Weihnachtsbäckerei
Der Stundenzeiger - Designeruhren und Uhrentrends!

bundy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bundy » 28.06.2006, 20:44

Bei mir sind einige Seiten extrem weit nach vorne, einige im Nirvana gelandet. Niemals die ganze Domain, sondern einzelne Unterseiten von großen Websites.

Was mich an den Serps aber am meisten stört, ist die starke Einbindung der DMOZ-Linktexte und Beschreibungen. Wenn ich nach Keyword-Phrasen mit Anführungszeichen suche, die auf meiner Seite so exakt nicht vorkommen, aber mit denen ich von anderen Sites aus verlinkt werde, dann zeigt Google als Snippet die DMOZ-Beschreibung an und den DMOZ-Linktext. Passt nicht immer zwingend zur Suchphrase. Da wäre, wie vorher üblich, der Description-MetaTag besser angebracht.

Antworten