Nullpointer: habe dir per PN gerade eine Beispielseite genannt.das kann man ohne eure seiten zu sehen nicht beurteilen.
Bevor das mit Google nicht komplett geklärt ist möchte ich sie aber nicht publik machen.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich spreche doch nicht von einfachem Weiterleiten. Da gebe ich euch recht - das ist zu primitiv. Auch geht es nicht um einfaches Draufpappen von einem Partnerprogramm-Banner auf der Zielseite.Und mit 'Selbständigkeit' haben solche 'Tätigkeiten' auch nichts zu tun.
Das ist genau dasselbe wie im normalen Index: Wenn einer zum ersten Mal einen Preisvergleich anbietet, dann ist das ein neuer Nutzen. Wenn hunderte Preisvergleiche anbieten und diese mit Adwords bewerben, dann werden die 'regulären Endkundenshops' verdrängt - also zieht google - genauso wie im Hauptindex - die Kriterien an und jagt bei 80 oder 90 von diesen das Mindestgebot hoch.kcwknarf hat geschrieben:Es geht um Zusatznutzen für Besucher, wie ich am Beispiel von Preis- oder Flugsuchmaschinen verdeutlicht hatte. Oder um Werbemaßnahmen, auf die der eigene Shopbetreiber sonst nicht gekommen wäre. Genau das ist ja der Sinn von Partnerprogrammen.
Und da gehört schon ein gewisses Marketing- und Branchenverständnis zu. Und daher sehe ich das schon als vernünftige Tätigkeit an.
was ist denn das für ne Logik ?oldInternetUser hat geschrieben:Das ist genau dasselbe wie im normalen Index: Wenn einer zum ersten Mal einen Preisvergleich anbietet, dann ist das ein neuer Nutzen. Wenn hunderte Preisvergleiche anbieten und diese mit Adwords bewerben, dann werden die 'regulären Endkundenshops' verdrängt - also zieht google - genauso wie im Hauptindex - die Kriterien an und jagt bei 80 oder 90 von diesen das Mindestgebot hoch.kcwknarf hat geschrieben:Es geht um Zusatznutzen für Besucher, wie ich am Beispiel von Preis- oder Flugsuchmaschinen verdeutlicht hatte. Oder um Werbemaßnahmen, auf die der eigene Shopbetreiber sonst nicht gekommen wäre. Genau das ist ja der Sinn von Partnerprogrammen.
Und da gehört schon ein gewisses Marketing- und Branchenverständnis zu. Und daher sehe ich das schon als vernünftige Tätigkeit an.
Kein Mensch braucht hunderte von Preisvergleichsseiten, die per Adwords beworben werden, am Ende aber doch nur wieder die großen 10 (oder wieviele auch immer) Anbieter auflisten.
was hälst du davon, das den markt entscheiden zu lassen. wenn 100 preisvergleicher sich im adwords wettbewerb halten könne, dann weil sie von den usern angenommen werden.oldInternetUser hat geschrieben:Das ist genau dasselbe wie im normalen Index: Wenn einer zum ersten Mal einen Preisvergleich anbietet, dann ist das ein neuer Nutzen. Wenn hunderte Preisvergleiche anbieten und diese mit Adwords bewerben, dann werden die 'regulären Endkundenshops' verdrängt - also zieht google - genauso wie im Hauptindex - die Kriterien an und jagt bei 80 oder 90 von diesen das Mindestgebot hoch.kcwknarf hat geschrieben:Es geht um Zusatznutzen für Besucher, wie ich am Beispiel von Preis- oder Flugsuchmaschinen verdeutlicht hatte. Oder um Werbemaßnahmen, auf die der eigene Shopbetreiber sonst nicht gekommen wäre. Genau das ist ja der Sinn von Partnerprogrammen.
Kein Mensch braucht hunderte von Preisvergleichsseiten, die per Adwords beworben werden, am Ende aber doch nur wieder die großen 10 (oder wieviele auch immer) Anbieter auflisten.
Wasn das für ein (sorry!!) Schwachsinn. Das Affiliate Business ist eines der größten im Internet, schau alleine in die Staaten.Wenn das google wirklich fertigbringt, dann ist das nur zu begrüßen.
Und mit 'Selbständigkeit' haben solche 'Tätigkeiten' auch nichts zu tun.
Selbständig sind Leute, die eigenständige Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Das heißt, ich erwarte als Suchender, daß zehn Anzeigen zu zehn verschiedenen Dienstleistern führen - und nicht fünf davon zu Amazon-Reflinkseiten.
Wenn im Augenblick noch ein paar dringeblieben sind, dann ist das kein Gegenargument, offenbar hat es ja einige bereits erwischt.
Ferner erklärt das, weshalb ich in meinen Serps (ich verwende kein Adwords, aber einige meiner Konkurrenten mit eigenständigen Endprodukten) bei den Adwords keine Veränderungen sehe.
Ich finde es ist nach wie vor das Beste - ein Projekt und dass dafür in top Qualität. Eigentlich das, auf dass google jetzt Wert gelegt hat.kcwknarf hat geschrieben:Wie man sieht ist man zumindest dann verloren, wenn man nur auf ein Pferd setzt - auch wenn es bislang das beste war. Es wird irgendwann alt und sterben.
die ( Euro sind das Mindestgebot, also werden auch die 8 Euro abgerechnet. Zumindest ist es bei meinen 42 Cent soHerbertK. hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal wer einen 8 EURO Keyword aktiviert - um zu sehen was es dann tatsächlich kostet?
Und hat jemand guten Kontakt zu Zanox & Co. - um in Erfahrung zu bringen, was dort gerade abläuft, die müssen doch im Kreis springen bei den Umsatzeinbußen.
Ich finde es ist nach wie vor das Beste - ein Projekt und dass dafür in top Qualität. Eigentlich das, auf dass google jetzt Wert gelegt hat.kcwknarf hat geschrieben:Wie man sieht ist man zumindest dann verloren, wenn man nur auf ein Pferd setzt - auch wenn es bislang das beste war. Es wird irgendwann alt und sterben.