Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 09:25

Edit: wegen Denkfehler. :wink:
Zuletzt geändert von HerbertK. am 14.07.2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.07.2006, 09:41

Probiers doch mal aus (vielleicht erst mal mit den 4 Euro :) ) ich würde wetten dann sind die weg ^^

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 09:43

Zuletzt geändert von HerbertK. am 14.07.2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 14.07.2006, 10:01

Die Preise werden bestimmt durch Angebot und Nachfrage, ganz altes Gesetz, wenn alle Google Anzeigen nachfragen, und die Google Suche nutzen, dann muss sich keiner wundern, dass die Preise hochgehen.

Gesunder Wettbewerb ist immer zu unterstützen, das was momentan passiert, wird langsam unheimlich, Google partizipiert nahezu an allen Bereichen der Wertschöpfungskette (PPC, Checkout, VideoAds, Base)

Wer den Wettbewerb unterstützen möchte, sollte sich auch mal wieder die Produkte von Microsoft, Yahoo und Co anschauen.
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 14.07.2006, 10:06

mindestpreise werden voll abgerechnet. 4€ sind 4€, egal was der hintermann bietet.

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 14.07.2006, 10:13

mindestpreise werden voll abgerechnet. 4€ sind 4€, egal was der hintermann bietet.
Kann ich so auch nicht bestätigen.
Selbst im Niedrigpreissektor bei Geboten von 5 Cent werden hin und wieder nur 4 oder gar 3 Cent berechnet.
Ich würde es bei 8 Euro aber nicht drauf ankommen lassen. Denn selbst wenn "nur" die Hälfte berechnet wird, sind auch mal locker 4 Euro weg.

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 14.07.2006, 10:18

Also ich hab das auch mal bei 42 Cent getetstet. Bei mir wurden auch anschließend so um die 30 - 42 Cent abgerechnet.

Relax
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Relax » 14.07.2006, 10:21

dann scheint es bei den mindest-CPCs unterschiedliche mechanismen zu geben. ich hatte gestern innerhalb einer stunde 40 klicks bei jeweils exakt 4€ nochwas - sehr schmerzhaft :(

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 10:23

Asia-Zone hat geschrieben:Die Preise werden bestimmt durch Angebot und Nachfrage, ganz altes Gesetz, wenn alle Google Anzeigen nachfragen, und die Google Suche nutzen, dann muss sich keiner wundern, dass die Preise hochgehen.
Tja, noch nicht richtig mit dem Thema befasst - den genau das Gegenteil ist der Fall - denn bei einer adwords konformen Landingpage sind die Preise im freiem Fall. 8)

Zuletzt geändert von HerbertK. am 14.07.2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Asia-Zone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Asia-Zone » 14.07.2006, 10:26

ich würd es auch nicht drauf ankommen lassen, das treibt die klickpreise definitiv nach oben. was ist, wenn die Mehrheit 20 cent, und zwei, die es ausprobieren wollen 8 Euro und mehr bieten? Dann war es aber ein teures Experiment, natürlich ist der Klickpreis nicht der einzige Faktor, aber mit Sicherheit ein gewichtiges Argument, 8 Euro pro Klick, wo üblicherweise nur paar cents üblich sind, lässt sich google doch nicht entgehen :P
----
www.asia-zone.de
the community is you
eine community für Asiaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und natürlich alle anderen an Asien und Asiaten interessierte Menschen.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 10:26

Relax hat geschrieben:dann scheint es bei den mindest-CPCs unterschiedliche mechanismen zu geben. ich hatte gestern innerhalb einer stunde 40 klicks bei jeweils exakt 4€ nochwas - sehr schmerzhaft :(
Das war ich. :wink: Habe dir doch aber auch 100 EURO Umsatz verschafft. :D :wink:

4 EURO/ Klick Wahnsinn!

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 14.07.2006, 11:13

HerbertK. hat geschrieben:Sorry, aber werbt ihr überhaupt mit adwords!? Nochmal, Mindestpreise werden nicht zum vollem Preis abgerechnet!
So wie leider - auch fast nie - die Limits (Budgets) erreicht werden. :(
Da muss ich dir widersprechen. Mindestpreise werden meist zum vollen Preis abgerechnet. Vor allem dann, wenn viele Mitbewerber ein Keyword gebucht haben. Der Mindestpreis liegt z.B. bei 3 Cent und mein Maximalgebot bei 9 Cent. Wenn dann noch mehrere Mitbewerber vorhanden sind, versucht Google mich möglichst weit oben zu platzieren und greift dann bis in das Maximalgebot. Gebe ich hingegen ein Maximalgebot von 3 Cent ein, dann werden auch konstant 3 Cent berechnet.

Die Tagesbugets werden zudem auch öfters erreicht. Du musst einfach nur folgende Einstellung aktivieren: "Anzeigen für alle Anfragen schalten, bis Budget aufgebraucht ist". Zudem musst du dein Tagesbuget dann auch so einstellen, dass die Nachfrage größer ist als du geschaltet wirst. Also wenn du nun 100€ Tagesbuget hast aber nur 20 Leute nach dem Keyword suchen ist es logisch, dass das Buget nicht erreicht wird.

Bei mir ist es schon öfters vorgekommen, dass bei extrem gesuchten Keywords mein Tagesbuget von Google überschritten wurde.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 11:26

Klar, sorry - war ein Denkfehler von mir. Mindestgebote werden logischerweise immer so abgerechnet - nur die eigenen Maximalpreise muss man nie bezahlen.

Zum Tagesbudget, dass war mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn ich würde mir wünschen, dass diese immer erricht würden. Und wenn halt nicht durch die Metasuche, dann durch adsense. ""Anzeigen für alle Anfragen schalten, bis Budget aufgebraucht ist". " muss man nicht aktivieren - denn man hat schnell raus, welches Tagesbudget adwords nicht "schafft ". Oder hast du das Gefühl, dass bei aktivieren von dieser Option die Anzeigen öfter innerhalb des adsense Netzwerkes "ausgestrahlt" werden.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 14.07.2006, 13:30

weiß schon jemand konkret, wie man den qualitätsfaktor beeinflussen kann? auch hier muss man trixen können...

eines meiner projekte, hat eigenen content (datenbank) und ist sehr informativ. bisher verdiente ich mein geld mit adsense, ebay und amazon, allerdings nicht aufdringlich. neben index-suche haben wir auch adwords um max. 2 cent drauf gepackt, lief super für google, super für uns und super für den user - da er exakt das bekommen hat, wonach er suchte, ohne dafür etwas zu bezahlen. content war/ist teuer und nicht mehr zu bezahlen. CR auf adwords waren knapp 30%, dadurch auch immer die platz 1 platzierung...

seit den änderungen kann ich die subseite nicht mehr mit adwords anspielen, da er von mir mind. 4 Cent verlangt, obwohl kaum mitbewerb vorhanden ist.

das interessante dabei ist, dass es für meinen kostenlosen service mehrere keywords gibt, und die anderen funktionieren weiterhin mit 1 - 3 cent. mal abgesehen von anderen services die weiterhin mit 1 cent laufen...

das wichtigeste muss sein, wie man den algo auf der LP austrixen bzw. beeinflussen kann - hat hier damit schon irgendjemand gespielt.

wenn jemand an ein paar tests interessiert ist (testseite stelle ich), um das problem zu lösen -> PM

lgM

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 14.07.2006, 13:31

Also nach langen Telefonaten mit dem 'guten' Adwords-Support wurde uns eingetrichert, wir sollten doch bitte genauere Kampagnen mit exakteren Keywords erstellen, die auf Landingpages verweisen, die dem User auch einen Zusatznutzen bieten.

Abgesehen davon, dass wir das bisher sowieso schon so gehandhabt haben, haben wir nun neue detailierte Kampagnen angelegt. Und was soll ich sagen; es hat sich überhaupt garnix getan.

Irgendwer im Thread hatte die Theorie, dass bei jeder Webseite ein Flag gesetzt ist 'gut' oder 'nicht gut'. So kommt es mit inzwischen auch vor. Ich habe die gleichen Keywords in verschiedenen Accounts angelegt, über verschiedene Firmen und Domains und es sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
Bei der einen Domain für ein Key 2 Cent bei der anderen 4,24 Euro.

Was ich auch tue und optimiere ich komme nicht niedriger als 17 Cent (Bereich Unterhaltungselektronik).

Sobald ich aber eine andere Domain nehme befinde ich mich ratz fatz wieder im Billig-Preis-Bereich.

Unsere Vermutung ist, dass wenn eine gewisse Anzahl an Anzeigengruppen bzw. Landingpages nicht konform ist, wird dem kompletten Account eine 'Strafe' auferlegt. Also bringt es nix nur ein paar Kampagnen zu optimieren bzw. neu anzulegen, solange im Großteil aller Anzeigen irgendwo der Wurm drin steckt.

Diese Theorie wollte man mir beim Support zwar nicht bestätigen aber was bestätigen die schon?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag