Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Adwords Richtlinien bzgl. Landingpages

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 13:47

@mmm, ich glaube dein "Problem" ist nicht das unsere. Wir sprechen hier von einer Verteuerung ums 100- fache und nicht um eine schnöde* Verdopplung.

* was nicht heissen soll, dass es für dich persönlich auch hohe Summen sind.

Ansonsten, Keywords für einen Cent - bitte - bitte haben wollen.
:lol: Tausend Besucher für schlappe 10 EURO - geil. :wink: 8) Aber ich nehme dir auch gerne die 1000 Besucher für 40 EURO ab. :D Verrate mal das Keyword - schaue mal bei mir was es kostet. :wink: :wink: :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 13:57

mkuhfuss hat geschrieben:
Unsere Vermutung ist, dass wenn eine gewisse Anzahl an Anzeigengruppen bzw. Landingpages nicht konform ist, wird dem kompletten Account eine 'Strafe' auferlegt. Also bringt es nix nur ein paar Kampagnen zu optimieren bzw. neu anzulegen, solange im Großteil aller Anzeigen irgendwo der Wurm drin steckt.

Diese Theorie wollte man mir beim Support zwar nicht bestätigen aber was bestätigen die schon?!
Alles schon am Anfang besprochen - mit der richtigen (für google!) Landingpage sind die Keypreise geradezu inflationär gesunken. Allerdings gilt diese Strafe nicht dem Account, sondern der Landingpage.

Mit dieser Aktion, gibt es nur einen Gewinner - die Konzerne, die jetzt billig wie nie werben können. Alle anderen sind Verlierer - wir, Zanox & Co. und google selbst.

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 14.07.2006, 14:34

Uns geht es wie den meisten hier... 95% unserer Keywords sind inaktiv und stehen bei 8,28 €. Dieser Betrag ist natürlich absolut utopisch. Da wir jetzt seit drei Tagen starke Einbrüche in den Besucherzahlen haben (wie wahrscheinlich die meisten hier) muss eine Alternative her. Wie siehts denn mit Yahoo aus? Lohnt sich da?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 14:38

fx123 hat geschrieben:Wie siehts denn mit Yahoo aus? Lohnt sich da?
Schon, wenn die google Nutzer mit "umziehen". :wink:

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 14.07.2006, 14:39

Also alleine die richtige Landingpage kann es nicht sein. Wir haben vernünftige Seiten und ich habe diverse Landingpages ausprobiert. Ich komme nicht mal in die Nähe der alten Preise.
Gute Werte bei der Konversation hatten wir auch (10-30%).

Ich habe z.B. eine neue Domain genommen und diese per 301 umgeleitet auf unsere Hauptdomain. Dann habe ich Kampagnen angelegt und diese auf die neue Domain gelinkt (die natürlich direkt umgeleitet wurde) und siehe da...ALTE PREISE!

Wieder ein Indiz dafür, dass das steigen der Mindestgebote mit der Gesamtheit der Kampagnen zu tun hat. Es verlinken zu viele Anzeigen auf zu viele 'ungeeignete' Landing-Pages (die es auch bei uns geben mag [Katalogseiten etc] und schwups ist man bestraft.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 14.07.2006, 14:41

Weiß eigentlich einer, wann AdCenter in D startet?
Da liegt das Mindestgebot bei 5 Dollar Cent...das geht ja noch. Yahoo ist zu teuer um jemals auch nur in dei Nähe des Google-Erfolges zu kommen.

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 14.07.2006, 15:00

Yahoo ist wirklich zu teuer. Da wäre schon allein die Einrichtungsgebühr von 50€.

Wenn du zudem ersteinmal Yahoo-Kunde bist, dann musst du jeden Monat ein Mindestumsatz von 25€ erzielen.

Und die Klickpreise sind glaube ich auch noch sehr hoch angesetzt.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 15:14

mkuhfuss hat geschrieben:Also alleine die richtige Landingpage kann es nicht sein. Wir haben vernünftige Seiten und ich habe diverse Landingpages ausprobiert. Ich komme nicht mal in die Nähe der alten Preise.
Gute Werte bei der Konversation hatten wir auch (10-30%).
Für uns haben wir alle vernünftige Seiten - dass sieht google allerdings anders. Sobald die Landingpage auf der "schwarzen" - die besteht ja nur aus Ref.-Link steht - war es das mit günstigen Keywords.
mkuhfuss hat geschrieben: Ich habe z.B. eine neue Domain genommen und diese per 301 umgeleitet auf unsere Hauptdomain. Dann habe ich Kampagnen angelegt und diese auf die neue Domain gelinkt (die natürlich direkt umgeleitet wurde) und siehe da...ALTE PREISE!
Wie gesagt, seit dem Anfang des Threads bekannt! Mal schauen, wie lange das gut geht.
An dieser Stelle eine Frage - wie hoch ist die Gefahr, durch eine Weiterleitung wegen doppelten Kontent abgestraft zu werden. Oder gibt es diese Gefahr gar nicht?
mkuhfuss hat geschrieben: Wieder ein Indiz dafür, dass das steigen der Mindestgebote mit der Gesamtheit der Kampagnen zu tun hat. Es verlinken zu viele Anzeigen auf zu viele 'ungeeignete' Landing-Pages (die es auch bei uns geben mag [Katalogseiten etc] und schwups ist man bestraft.
Ungeeignet bedeutet für adwords Ref. Links vorhanden! Oder gibt es hier jemanden der das Gegenteil feststellen konnte?

Ja, ist es es - da war man froh wenn google vorbeischaute - dabei wäre es besser gewesen sie auszusperren. Ausser Sie haben die neue "adwords" Einstufung per Hand gemacht - für was ja auch einiges spricht.

Was mich mal Interessieren würde, hat es hier auch jemanden "erwischt" der kein adsense geschalten hat?
Zuletzt geändert von HerbertK. am 14.07.2006, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 14.07.2006, 15:17

tobias-r. hat geschrieben:Yahoo ist wirklich zu teuer. Da wäre schon allein die Einrichtungsgebühr von 50€.

Wenn du zudem ersteinmal Yahoo-Kunde bist, dann musst du jeden Monat ein Mindestumsatz von 25€ erzielen.

Die 25€ Mindestumsatz pro Monat sollten ja kein Problem sein. Bei AdWords investiere ich ein Vielfaches.
Die Mindestpreise pro Klick liegen bei 15 Eurocent. Das ist immernoch deutlich weniger als AdWords zurzeit möchte.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 14.07.2006, 15:25

Was mich mal Interessieren würde, hat es hier auch jemanden "erwisch" der kein adsense geschlaten hat?

Hoffentlich meldet sich einer... :wink:

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 15:30

fx123 hat geschrieben:
tobias-r. hat geschrieben:Yahoo ist wirklich zu teuer. Da wäre schon allein die Einrichtungsgebühr von 50€.

Die 25€ Mindestumsatz pro Monat sollten ja kein Problem sein. Bei AdWords investiere ich ein Vielfaches.
Die Mindestpreise pro Klick liegen bei 15 Eurocent. Das ist immernoch deutlich weniger als AdWords zurzeit möchte.
Die 25 EURO sind wahrlich nicht das Problem, wenn yahoo in der lage sein sollte auch genug Traffic zu produzieren. :wink:

Habe gerade mal nachgeschaut, der relevanteste Suchbegriff für mich, wurde im letzten Monat bei yahoo 654x aufgerufen. WOW ein zweiter schafft immerhin die Tagesimpressionen einer Google Adwords Anzeige in einem Monat - nö, ich glaube das wird nichts. :cry: Naja & kosten soll der Spass das Doppelte -wie die google Klickpreise der letzten Woche. :cry:

Die 50 EURO Startgebühr werden übrigens komplett verrechnet.

HerbertK.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von HerbertK. » 14.07.2006, 15:38

mkuhfuss hat geschrieben:
Was mich mal Interessieren würde, hat es hier auch jemanden "erwischt" der kein adsense geschaltenen hat?

Hoffentlich meldet sich einer... :wink:
Du verstehst mich falsch - nicht adsense ist das Kriterium um auf die "schwarze" Liste zu kommen, sondern Ref.- Links!

Was wird eigentlich unsere Gleichstellungsbeauftragte zu solchen Aktionen - dass Webmaster das 1000- fache bezahlen sollen - wie ein anderer?!?! Normal ist das jedenfalls nicht - oder ist dies noch Marktwirtschaft!?

mkuhfuss, warum machst du absichtlich in meine Zitate Rechtschreibfehler? :wink: :wink: :wink:

tobias-r.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tobias-r. » 14.07.2006, 15:40

Ja nagut wie schon gesagt die 25€ sind auch bei mir eher Peanuts und weil sie zudem ja auch noch verrechnet werden (ich hab eben mal nachgesehen). Bleibt allerdings noch der Mindestklickpreis von 15 Cent der für einen Großteil meiner Seiten ganz einfach etwas zu teuer ist. Und zuguterletzt fehlen da noch die Besucher um alleine auf Yahoo setzen zu können. Google hat nunmal den Löwenanteil.

mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 14.07.2006, 15:42

:o

fx123
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fx123 » 14.07.2006, 15:43

HerbertK. hat geschrieben:Die 25 EURO sind wahrlich nicht das Problem, wenn yahoo in der lage sein sollte auch genug Traffic zu produzieren. :wink:

Habe gerade mal nachgeschaut, der relevanteste Suchbegriff für mich, wurde im letzten Monat bei yahoo 654x aufgerufen. WOW ein zweiter schafft immerhin die Tagesimpressionen einer Google Adwords Anzeige in einem Monat - nö, ich glaube das wird nichts. :cry: Naja & kosten soll der Spass das Doppelte -wie die google Klickpreise der letzten Woche. :cry:

Die 50 EURO Startgebühr werden übrigens komplett verrechnet.
Ich hab mich jetzt mal angemeldet. Wie gesagt, diese Fantasiepreise die Google seit vorgestern verlangt sind jenseits von Gut und Böse. 8,24 € ist einfach mehr als ein schlechter Witz. Selbst wenn die Yahoo Preise teuerer sind als die alten AdWords Preise, günstiger als die neuen sind sie in jedem Fall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag