Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update Austin - Ranking Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 28.01.2004, 04:41

viggen recht geb> das ist alles noch nicht fertig.
stehe heute morgen auf po. 12 aber immer noch die zwei amazon vor mir.

neuer > warum willst du dumm sterben? versteh die frage nicht.

gruss
mauri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 28.01.2004, 09:47

mauri hat geschrieben:viggen recht geb> das ist alles noch nicht fertig.
stehe heute morgen auf po. 12 aber immer noch die zwei amazon vor mir.

neuer > warum willst du dumm sterben? versteh die frage nicht.

gruss
mauri
Stehst du auf Platz 16 (jetzt ja wohl 12) bei einem Begriff, den Austin ins Nirwana geschleudert hat ? Das meinte ich. Oder ist er verschont geblieben und du stehst immer noch da ? Wenn er zurückgekehrt ist, was hast du denn geändert bzw. wie lange hat es gedauert bis die Änderungen wirkten ?

Viele Grüße
neuer

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 28.01.2004, 10:22

neuer
mauri hat geschrieben:mich hats nun letzte nacht erwischt.
singel kw, von den top ten auf platz 360.
zwei amazon nun in den top ten.
wird doch nicht so bleiben !?

gruss
mauri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 29.01.2004, 15:27

Bei mir hat erst Florida und dann noch einmal Austin zugeschlagen. Wenn das bei jedem Update so weiter geht, schmeiße ich Google raus :-)

Hier ein Screenshot von dem Desaster
https://www.spamblog.de/keywords.png

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.01.2004, 21:16

Was sind so die Beobachtungen,Is es vorbei, oder kommt noch was?

mfg
viggen

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 29.01.2004, 21:22

Die anzahl von einkommende links + interne links (indizierte seiten) die über eine noch nicht festgestellt summe erreichen, heist das die domain wird nicht von Austin rausgefiltert.

hab eine paar test gemacht und die seiten die oben sind für Florida/Austin keywords haben entweder wenig einkommende links aber viele externe links oder anders rum, wenig seiten indiziert aber eine ganze menge einkommenden links.
(disclaimer: preliminary research which supports the hill top theory)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 29.01.2004, 21:24

Tja, das ist wohl sehr schwer zu sagen :-)

Ich kann sowieso keine Veränderungen mehr anhand unseres Traffics erkennen. Sämtliche Seiten/Projekte, die rausgeflogen sind, sind es noch immer (Veränderungen wurden noch nicht gemacht) und alle anderen sind noch immer an Toppositionen, so daß der Traffic auch nicht mehr werden kann.

Also mal sehen wie es weitergeht. (In vielen Bereichen, in denen wir raus sind, ist der Index, zumindest die top10 sehr schlecht und unbrauchbar geworden!)

Grüße Thomas

derExperte
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von derExperte » 29.01.2004, 21:28

ups webby war schneller,

ich kann bislang keine Filtermerkmale bestätigen. Es sieht allerdings stark nach dem Hilltop-Algorithmus aus. Ansonsten ist es bei der Summe unserer Projekte, die drausen oder noch drinnen sind mal so oder auch so. sprich alles kommt mal vor und keinerlei Regelmäßigkeiten sind zu erkennen!

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.01.2004, 21:42

Komisch: Aber das, was @Webby schreibt, erinnert mich an (1) Kataloge und (2) einige Experten-Domains, die relativ klein sein könnten und deshalb eben sehr viele eingehende Links erhalten. Und es gab einige Beobachtungen hier im Forum, daß manche winzigen Domains einschließlich de.vu noch hartnäckig oben bleiben.

Als ob google aktuell versucht, für die Suchbegriffe, bei denen es keine ausgewiesenen 'Experten' gibt, diese zu identifizieren.

---------
Gruß, Jürgen Auer

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 29.01.2004, 21:50

Ich glaube es gibt irgenwelche grenze das heist...
google: "aha, hier gibt es eine große seite mit viele Inhalt beziehungsweise eine sehr populäre Webseite, die kann ruhig oben bleiben. Und die rest...."

Es kann auch sein das vieleicht die filter für .vu nicht eingeschaltet /implenetiert ist.. bis lang.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.01.2004, 22:19

Mensch - wir haben doch alle Tomaten auf den Augen. Seit November ist Hilltop sichtbar, heute nachmittag dämmerte mir das beim Schreiben eines anderen Artikels. @mario hat es längst mitgeteilt - https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

6. externe und branchenfremde Seiten die auf mich mit dem Suchbegriff als Linktext gelinkt haben erscheinen z.T. unter den ersten 10 von einigen hunderttausend. Null relevanter Context ist dort enthalten.

Linken viele Seiten auf eine andere, dann stellt sich die Frage, ob die Zielseite eine Expertenseite ist. Insbesondere gilt das, falls tdl-übergreifende Links existieren. Linkt eine de-Domain auf eine com und bekommt letztere noch Links von irgendwoher, dann ist die com eine Expertenseite zu diesem Thema. Wird nun auf 'deutsche Ergebnisse' umgeschaltet, so ist der deutsche Linkpartner unter diesem Schlagwort natürlich der Experte und landet oben - obwohl es sich bloß um eine Linkpartnerschaft handelt.

[Edit] Der Artikel, bei dem mir dies dämmerte, findet sich hier. Ein dort nicht notierter Gedanke bestand darin, daß google eigentlich an thematisch relevanten abgehenden Links interessiert sein müßte, diese bisher jedoch zum PR-Abfluß führen und damit die Domain schwächen. Also müßte die PR-Berechung an dieser Stelle korrigiert werden.

--------
Gruß, Jürgen Auer
Zuletzt geändert von auer am 29.01.2004, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2004, 22:51

was hier abgeht hatten einige von uns schon im November erlebt, so z.B. auch ich mit meinen Seiten. Dann aber haben sich sowohl die eng. wie auch die deutschen Seiten sukzessive erholt.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich kein bit und Byte verändert. Nun liegen die Seiten wieder wie früher für viele Suchbegriffe auf Platz #1-5. Ich vermute, daß Google branchenweise vorgeht. Im November nach dem Florida-Update waren ja nur einige von uns richtig stark betroffen. Heute sind es offenbar wesentlich mehr, da es vielleicht nun plötzlich auch mehr Branchen betrifft. Das ist meine Vermutung...

Der Austin-update hatte bei mir keine Auswirkungen, alle Positionen konnten gehalten werden.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 29.01.2004, 23:15

The game is already on from the minute it started, the problem google is adjusting the filters each time on high targeted queries...so walking always behind the facts and hard to stay on top with a bad optimized website...

Only a shame that Yahoo is still adopting his results...and i hope for a divorse soon because then the market is totally open again...

MSN is a good third for me...with steady results...
(and still easy to optimize for)

regards
OPtimizer...

(not on vacation...just busy hehe)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2004, 23:30

franito hat geschrieben:Es war ja längst fällig ... das Florida-Update im deutschen Google. Es braucht sich wohl keiner Hoffnung machen, daß Google nach und nach die jetzigen Ergebnisse wieder rückgängig macht, das ist im englischsprachigen Bereich auch nicht passiert.
das stimmt so nicht. Die deutschen Seiten wurden in gewissen Branchen schon im Florida-Update zerzaust. Dann aber haben sich einige Seiten plötzlich erholt und zwar deutsche wie englische. Also besteht für einige berechtigte Hoffnung auf Besserung. Welche es betrifft ist schwierig zu prognostizieren... Meine Seiten haben zig-hundertfache gleichlautender Linktexte und sind bestens positioniert, seit ein paar Wochen jedenfalls...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2004, 23:42

bugscout hat geschrieben:moin moin,
und ich behaupte das gegenteil:
keyword in domain nicht gekickt,
keyword nicht in domain gekickt.
ja kann ich bestätigen!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten