Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update Austin - Ranking Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 24.01.2004, 14:41

moin moin,

vor florida war ich mit meinem keyword weltweit auf 14, dann auf über 500, dann kam ich wieder auf 60-80 je nach tagesform, jetzt bin ich auf 18.

da hätte ich mir die ganze aufregung seit 16. nov auch sparen können.

manno 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.01.2004, 15:54

Darf ich darauf hinweisen dass es bisher keineswegs sicher ist dass diese SERPs auch auf .com und .de Einzug halten werden? Noch ist nichts bewiesen - also langsam bevor hier wieder alle durchdrehen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 24.01.2004, 16:16

Southmedia hat geschrieben:Darf ich darauf hinweisen dass es bisher keineswegs sicher ist dass diese SERPs auch auf .com und .de Einzug halten werden? Noch ist nichts bewiesen - also langsam bevor hier wieder alle durchdrehen.
Hi Jan,

damit hast du natürlich vollkommen Recht, aber es spricht fast alles dafür, dass diese Ergebnisse übernommen werden. Sicher ist es allerdings noch nicht, nur würde ich mich doch sehr wundern wenn es ausgerechnet diesmal anders laufen würde, als wie in der Vergangenheit immer gelaufen ist. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.01.2004, 16:21

Weiss ich doch auch, nur wurde es bisher so dargestellt wie wenn es absolut klar wäre, und das mag ich nicht.

Meine Seiten sind übrigens alle gleich oder besser gelistet - sogar meine vermeintlich "bösen" Testseiten.

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 24.01.2004, 16:39

Bei mir ist alles kaputt. Ich werde von vorne anfangen müssen. Naja, wieder mal ne Herausforderung :roll:

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 24.01.2004, 16:48

Hm, da hat sich nicht viel getan. Ist aber eine rein nichtkommerzielle Seite. Ist bei einem KW abgerutscht, da hat scheints eine Art OOP gegriffen - zuviel gleicher Ankertext. Mal nach anderem umsehn.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 24.01.2004, 19:39

Die Quelle der Updatenamengebung nennt es nun "Austin Update".

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 24.01.2004, 20:27

Neee Leute, dat kanns nich unter //216.239.37.99/ sein, denn da finde ich noch die Seite von meinem Urgroßvater, letzmalig hat er daran gearbeitet am 01.04.1911.
Die haben einen technischen Defekt (im Hirn?), ein durchgeknallter Googlemitarbeiter hat zu viel gesoffen, oder sind gehackt, oder die mischen ganz einfach nur Mal die Karten durch, um Spammer auszufiltern.
(Die suchen vielleicht Herrn Dolzer?)
Zur Zeit nur reine Zufallsergebnisse.
Naja, wir werden es ja sehen.

Gruß v. "Pagemaker"
.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 24.01.2004, 20:30

Seoxx hat geschrieben:
Hi Jan,

damit hast du natürlich vollkommen Recht, aber es spricht fast alles dafür, dass diese Ergebnisse übernommen werden. Sicher ist es allerdings noch nicht, nur würde ich mich doch sehr wundern wenn es ausgerechnet diesmal anders laufen würde, als wie in der Vergangenheit immer gelaufen ist. :wink:

Gruß
Frank
Mann Frank, deine Ruhe möchte ich haben :roll:

Kann ich aber nicht, bei 95% Umsatzeinbusen fällt dies nicht so leicht ...

Natürlich habe ich auch optimiert - <h1>, keyworddichte usw.

Aber nix in Hinsicht hidden Text, Linkfarm etc.

Und nun schmeisst G mich raus ...

Ich bin kein SEO der mit Partnerprogrammen sein Geld verdient. Ich habe eine Firma mit 2 Angestellten und 1 Azubi. Wer zahlt die jetzt ?

Den Fehler habe ich aber sehr schnell ekannt. Ist Google Gott ? Bei mir leider ja. Das werde ich nun ändern. Aber auch meine Position ist (war) viel Geld wert. Hier werde ich auch arbeiten, nur heiße ich allerdings leider nicht Moll mit Nachnamen ...

Ich wünsche alle viel Glück, mich hat es aber wohl verlassen ...

greets
neuer

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 24.01.2004, 20:46

es sind auch teilweise allte seiten im cache. kann ich bei meiner einen seite gut sehen. gestern war noch die aktuelle seite im cache, moment die alte davor. deshalb gings 5 plätze runter. hoffe aber das, wenn bei google wieder alles aktuell ist, unter den ersten 4 zu sein.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 24.01.2004, 22:04

Evtl. hängt alles nur mit dem Bilder-Update zusammen.. oder die basteln in den DCs..

Ich lass mir das WE erstmal nicht vermiesen ;)

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 24.01.2004, 22:07

Leute, setzt doch bittschön einmal Eure logische Denkmaschine ein und lasst Euch nicht verrückt machen:
Wäret Ihr eine SUMA, würdet Ihr die Daten von Google 1 zu 1 übernehmen?
Sicher nicht, weil Eure Besucher sich sagen würden, dann kann ich gleich zu Google gehen.
Auf //216.239.37.99/ werden nur die Daten für AOL hergerichtet.
So war dies auch bei anderen SUMAS gewesen, die Google-Daten verändert übernommen haben.
Klar, die Rankingsortierung von Google führt zu besseren Ergebnissen, wenn dabei auch etwas Spam rein rutscht.
Um die Daten verkaufbar an andere SUMAS herzurichten, werden die Daten von der 4. Seite auf die 1. Seite genommen, Seite 3 auf Seite 2, Seite 1 auf Seite 4, der Rest an bisherigem Schrott wird dahinter gesetzt.
Wie tief man dabei geht, um hintere Listing nach vorn zu spülen, weiß ich nicht und habe es nicht geprüft, denn Oberes war nur ein Beispiel.
Aus meinen früheren Beobachtungen war ich bei AOL so gut und oft auf der 1. Seite gelistet, das schon zur Peinlichkeit führte.
Wenn ich bei Google auch immer gut gelistet war, so gut wie bei AOL wollte ich darin jedoch nicht gelistet sein, weil dies schnell als Spam angesehen worden wäre.
Ich wollte früher wegen AOL-Listung schon zurück optimieren, habe dies dann zum Glück unterlassen, denn dies hätte vielleicht bei Google zur Verschlechterung geführt, was anzunehmen ist.
Nun bin ich bei AOL zwar abgerutscht, lässt mich aber wegen deren Marktanteil kalt.
Wenn Google diese gleiche Listing einführen würde, können die ihren Laden dicht machen.
Ich habe heute deswegen schon einen Lachanfall bekommen, angesichts der Schrottseiten.
So dumm kann Google nicht sein, denn dann würden sich schnell bessere SUMAS über die Presse herumsprechen.
Außerdem müsste dann unser Freund Visitline-Frank zum Sozialamt gehen, was nicht sein darf / kann.

Es grüßt Euch "Pagemaker"
.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 24.01.2004, 22:44

Hi Pagemaker
kann deine Angaben leider nicht bestätigen.
Einige Keywords sind definitiv weg. Und nicht auf der 4 und auch nicht auf der 10 Seite. Vielleicht gibt es ja ein Tool was auch die ersten 1000 Ergebnisse von AOL anzeigt gg

Was Deine Meinung über die serps betrifft hast du natürlich völlig recht. Kommt nur Schrott. Da sind ja selbst die Spam Seiten noch gut gegen.

Das mit dem eigenen Filter wäre ja auch eine tolle Idee, mir fehlen auch so 90% der Ergebnisse bei AOL aber damit könnten die dann auch schnell einpacken. Wenn ich was gefiltertes sehen will gehe ich zu dmoz. Da stimmen dann wenigstens die Ergebnisse.

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 25.01.2004, 01:03

Was bitte findet Ihr an den neuen Serps so schlecht? Für den Normaluser wohl die besten Serps seit langem? Man braucht sich da nur mal das Beispiel "Rezepte" anzuschauen. 100% relevante Ergebnisse und fast keine Dialer-Seiten mehr, was will der Normaluser mehr?

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 25.01.2004, 01:17

Also ich bin mir nicht so sicher ob es ein neuer Algo ist, so wie Frank es eine Seite voher bezeichnet hat. Ich denke eher es ist Florida Teil 2... Einfach ein weiterer Filter, der nun auch deutsche Keywords betrifft.

@Pagemaker: Kannst du das belegen mit den extra SERPs für Web.de/AOL etc?
Weitere Hinweise darauf?

So, was ist im Moment Fakt? Fakt ist, dass AOL neue SERPs hat.
Nicht mehr nicht weniger.

Schönen Sonntag noch :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag