die theorie, dass einfach nur die teuren adwords gefiltert werden
oder so phänomene wie linktext und domain beinhalten keywords,
ist mir einfach zu platt.
bei den teuren adwords ist einfach in den serps mehr zu holen und
wohl am ehesten der spam zu finden und somit greift der filter.
und bisher hatten gut gefundene domains immer keywordlinks und
keyword im titel und in der domain. und am besten waren natürlich
domains optimiert, mit denen man was verdienen konnte.
wenn die jetzt rausfliegen liegt das aber nicht an keyword in url oder
titel sondern wohl eher an den von auer beschriebenen strukturen.
keyword im titel oder teure adwords ist dann ein merkmal dieser
seiten aber kein grund für die abwertung.
zahlen lügen zwar nicht, man kann sie aber falsch interpretieren,
wenn man z.b. ursache und wirkung nicht kennt oder vorher schon
eine gewisse erwartungshaltung hat.
wenn ich jeden morgen bei sonnenaufgang im bad stehe und mich
rasiere, könnte ich auch auf die idee kommen, das mein rasieren
die sonne aufgehen lässt. und auch die tatsache, dass auf der ablage
jedesmal ein zahnputzbecher steht, hat auch nichts mit dem grund für
diese erscheinung zu tun.

grüsse