Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erotik schlecht fürs Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 08.08.2006, 14:46

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, warum es keinen gut gerankten älteren Amazon-AWS-Shop mehr gibt, seitdem Amazon Erotikartikel führt? US-Amerikaner (und vielleicht auch Google) sind bei diesem Thema ja bekanntlich etwas konservativer...

Der Grund für das weiterhin gute Ranking von Amazon selbst könnte manuelle Hochstufung und/oder die riesige Autorität von Amazon sein. Die wenigen einigermaßen gut gerankten Amazon-AWS-Shops scheinen alle recht neu zu sein (Newby-Bonus).

Generell frage ich mich, ob zuviele Wörter rund um den Bereich Erotik dem Ranking bei Google schaden könnten. Warum hat z.B. SEO-Gott idealo.de, die sonst so ziemlich alles zum Preisvergleich anbieten, ausgerechnet keine Erotikartikel? Der Kram verkauft sich bei Amazon blendend, das sieht man ja durch deren Verkaufs-Charts.

Heißes Thema, oder was meint Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 08.08.2006, 15:47

Dub hat geschrieben:Warum hat z.B. SEO-Gott idealo.de, die sonst so ziemlich alles zum Preisvergleich anbieten, ausgerechnet keine Erotikartikel?
Nach der Logik müsste Google auch etwas gegen Schokolade haben. Und gegen Domains. Und gegen Briefkästen. Und gegen Zelte. Und gegen Lampen. Und gegen…

Schon mal daran gedacht, dass idealo.de eventuell selbst keinen Bedarf für einen Dildo-Preisvergleich sieht (oder zu verklemmt dafür ist)? Und wenn Google etwas gegen Eros hat, warum bekommt man dann für "Dildo" so viele brauchbare Ergebnisse?

PS: Gäbe es keinen Google-Filter für Firefox, müsste man froh sei, dass es Bereiche gibt, die Spammer wie idealo.de nicht beackern.

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 08.08.2006, 16:06

haha hat geschrieben: Nach der Logik müsste Google auch etwas gegen Schokolade haben
So einfach ist das nicht, Erotik hat neben einigen anderen Themen wie Rassismus oder Gewalt schon eine Sonderstellung.
haha hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass idealo.de eventuell selbst keinen Bedarf für einen Dildo-Preisvergleich sieht
Sorry, aber idealo.de würde in meinen Augen sogar Preisvergleiche für Handgranaten anbieten, wenn diese legal für Endkunden wären.
haha hat geschrieben: wenn Google etwas gegen Eros hat, warum bekommt man dann für "Dildo" so viele brauchbare Ergebnisse?
Irgendwas muss Google ja anzeigen (10 Treffer auf jeder Seite, auch auf der ersten) solange es Treffer gibt. Zwischen Seiten mit schlechtem Ranking und Seiten, die gekickt wurden besteht halt ein Unterschied. Ich denke übrigens nicht, daß Google etwas gegen "Dildo" hat, aber in bestimmten Zusammenhängen vielleicht etwas gegen Wörter wie "Vagina" oder "Penis", die es so auch im Englischen gibt.