Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erotik schlecht fürs Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.08.2006, 19:12

Dass reine Adultseiten schlechter gerankt werden, kann ich nur zu einem Teil bestätigen. Erstmal kommt es auf das Thema an. Wenn ich die 1. Trillionste Lesbenseite betreibe mit zusammengeklauten Bildern anderer "ehrlicher" Shooter, dann ist es nicht verwunderlich, dass ich schlecht rankt. Habe ich allerdings eine Seite, die echten Content hat, wird diese auch gut gerankt, weil verlinkt. Ist nicht anders als bei "normalen" Seiten. Wobei zu klären wäre, wo "Adult" anfängt. Ist ein Sexsh0p schon eine Adultseite? Oder ein Shop für Dessous? Oder erst eine HC-Seite mit expliziten Darstellungen von Genitalien? Für viele ist ein Dessoushop schon etwas so verpöntes, dass sie niemals auf eine solche Seite linken würden oder umgekehrt. Aber das ist reine Panikmache und Prüderie. Manche schreien schon nach P0rn0grafie wenn sie nur ein K0rsett sehn. Die Amis sind das prüdeste was dieses Universum zu bieten hat (und haben gleichzeitig die höchste Rate an Sexualver(s)brechen) und Google ist ein Ami. Also denke ich dass da explizit gefiltert wird, auch in Deutschland, es sind Vorgaben die einzuhalten sind. Jedoch ranken gute Shops ganz normal laut ihrer Linkpop. Eine Seite die FSK18 geschützt ist, sollte eigentlich keine Probleme bei Google haben, wenn sie nicht Tonnen von schlechter 6-Werbung (ja, auch hier gibt es sowas wie bad neighbourhood) auf der Seite hat, was der eigentliche Grund fürs schlechte Ranking ist...

Ich betreibe selber eine P-Seite mit eigenen Bildern (nein nicht von mir *g*) und sie rankt sehr sehr gut, weil sie sauber ist. (Nein ich tausche keine P-Links ;) )

Also Adult=schlachtes Ranking ist Unsinn, übermäßige Adultwerbung=schlechtes Ranking schon ehr.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 08.08.2006, 20:30

ach anja, die seite hätte ich gerne gesehen. oh, sind ja nicht von dir. schade :D

ich hab übrigens keinen shop. sondern eine sauber programmierte seite. ist auch nicht viel werbung drauf. valides html, css, mit massig unique content. trotzdem ist es unter dem hauptkey auf platz 600 oder so. in dem bereich sind aber FAST ALLE seiten aus der adult ecke, die mit dem begriff was zu tun haben. ich bekomme meine besucher hauptsächlich aus keyword-kombis.

es ist schon so, wenn im adult bereich gefiltert wird, tja dann wird halt gefiltert. :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 08.08.2006, 21:37

absoluter bloedsinn.
google macht da keine unterschiede, mal wieder ein neues hirngespinst, das ploetzlich zur regel wird.....
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.08.2006, 21:43

highflyer hat geschrieben:[
und wenn "einfach" meint, man sollte nicht nur erotik zu erotik linken, dann untermaurt dies nur. ...
habe ich aber nicht gemeint.

ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass soviele im Adultbereich von SEO keine Ahnung, keinen Schimmer, keinen Tau haben-- ja nichtmal den Profis dann glauben,
und daher

finden die, die es bräuchten keine guten Linkpartner.

da die keine guten Linkpartner finden, sieht es mit dem Ranking bescheiden aus.

an Filterung glaube ich nicht,

lg

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 00:28

ach das ist doch blödsinn.
hier gehts um die frage, sind adult seiten generell schlechter gerankt oder nicht? und da kann sich jeder sein eigenes bild davon machen. ich meine eindeutig ja. denn, solange irgendwelche privaten seiten, die selbst keine guten linkpartner haben, irgendwo einen witz über die rotlichtecke stehen haben, deutlich vor jemandem steht, der echten adult content hat, wesentlich bessere linkpartner hat, eine sauber programmierte webseite ohne spam hat, massenhaft unique text und bilder hat, eben nicht immer diese blinkenden banner und müll hat, solange kann man sagen dass adult seiten generell schlechter gerankt werden.

ihr müsst nicht den adult seiten immer unterstellen, dass sie blöd sind, keine ahnung haben und lauter blinkende banner auf ihren seiten haben. das ist eher unsinn. und ich denke nicht dass es am linkpartner liegt. es ist wohl wahr dass adult seiten schwerer haben linkpartner zu finden. aber das ist nicht der grund, warum die meisten adult seiten nach hinten gereicht werden. sonst müssten zumindest die gut gemachten seiten wie oben beschrieben, vor irgendwelchen popeligen privatseiten stehen die außer einem witz nichts zum thema beizutragen haben und auch sonst keine dollen linkpartner haben.

macht einen test und gibt mal "huren" in google ein. dann seht ihr ab wann vermehrt die adult seiten kommen, darunter auch viele gut gemachte. solange niemand das gegenteil beweist, braucht er sich hier gar nicht aufplustern.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.08.2006, 00:46

90% der Adult-Seiten sind sinnfrei, stümperhaft und auf Proleten-Niveau...
90% der Adult-Seiten benutzen nicht google konforme Methoden...
90% der Adult-Seiten haben eine Haltbarkeitsdauer eines Wackelpuddings...
90% der bösartigen Down-Loads werden von Adult Seiten gezogen...
Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen... Es liegt nicht an einer pauschalen Unterbewertung durch Suchmaschinen sondern daran das sich jeder kleine Spinner, Möchte-Gern-Seo und Kriminelle ne schnelle Münze mit primitiven unprofesionellen Fickel-Seiten verdienen will und offenbar meint HARD-CORE-CONTENT mit HARD-CORE-OPTIMIERUNG plazieren zu müssen..
Zuletzt geändert von GreenHorn am 09.08.2006, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 00:58

90% der Adult-Seiten sind sinnfrei, stümperhaft und auf Proleten-Niveau...
90% der Adult-Seiten benutzen nicht google konforme Methoden...
90% der Adult-Seiten haben eine Haltbarkeitsdauer eines Wackelpuddings...
90% der bösartigen Down-Loads werden von Adult Seiten gezogen...
das mag schon sein, ist ja nichts gegen diese aussage einzuwenden. trotzdem müssten die anderen 10% sich von denen abheben. das tun sie aber nicht. schaut euch die ergebnisse an. dann weiß jeder bescheid. :D

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:12

erotik!=adult, ja kann man stehen lassen die aussage, wobei die grenze halt sehr schwammig ist.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:15

aber soll jeder seine eigenen erfahrungen machen. :)
so genau wissen wir eh alle nicht was da läuft. man kann es nur an den ergebnissen sehen. und da soll halt jeder interpretieren wie er es kann. mir ist wie gesagt aufgefallen dass gute seiten nicht vorne stehen, auch nicht immer spammer, sondern irgendwelche seiten die nichts mit dem thema zu tun haben und auf irgendeiner unterseite dieses key vorkommt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.08.2006, 01:20

Nachtrag: Der Filtereffekt ist bei Erotik-Seiten natürlcih sehr stärker ausgeprägt, insbesondere bei neuen Seiten. Nach ca. einem Jahr werden Erotik-Seiten erfahrungsgemäß auch in "zivileren" Soft-Erotik-Keys gelistet, was mich schon einige Male dazu gebracht hat einige "Überoptimierungen" nachdem sie richtig wirkten im Intresse der Sitten-Wächter rückgängig zu machen.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:31

naja, so eindeutig ist es aber auch nicht. oder wie willst du z.b. seiten über sex einordnen? nur anhand der bilder die gezeigt werden so wie es der gesetzgeber tut? das ist mir eben zu schwammig. z.b. gibt es genug seiten von hobbyh... die nicht fsk18 sind, weil sie keine genitalien oder ähnliches zeigen. eigentlich ist es aber fsk18, weil kein bordell würde einen jugendlichen reinlassen. daher sind solche seiten für mich trotzdem adult, obwohl vom inhalt man sagen könnte, das ist kein fsk18.

schon gar nicht kann eine suchmaschine unterschieden was nun fsk18 ist und was nicht. kannst ein bild reinstellen mit offenen genitalien oder auch nicht. die suchmaschine kann keine bilder sehen. daher wie gesagt, sehr schwammig die geschichte. ich denke nicht dass die suchmaschinen fsk18 von fsk16 unterscheiden. sehr wohl aber adult oder non adult. und das tun die nicht ohne grund.
Zuletzt geändert von highflyer am 09.08.2006, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:47

ja, das ist die rechtliche seite, das weiß ich. sogar dass ein p... nicht mehr als 45 grad stehen darf, da man dies sonst als erektion ansieht. die rechtliche lage ist völlig klar. aber für eine suchmaschine ist die sache überhaupt nicht klar. und für mich als mensch ist die sache schon schwammig. weil z.b. ein bordell sehr wohl dem adult bereich zugeordnet werden kann, selbst wenn dort keine bilder mit genitalien oder weiß der geier zu sehen sind.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:49

wie ist es eigentlich mit den ganzen startseiten? selbst wenn man adult content hat, muss man immer dieses blöde "ich bin 18, lass mich rein" quatsch einbauen? oder reicht es nicht aus, wenn vor dem eigentlichen adult content ein avs system eingebaut ist? weil mit der startseite find ich quatsch.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 09.08.2006, 01:55

ich wohne übrigens nicht weit von dir ingo :)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 09.08.2006, 02:35

hier schreiben aber ne menge leute die von adult keine ahnung haben :)

aber normal...was man nicht kann, das verpoent man :)

so ein bloedsinn, von wegen weniger backlinks usw...awm's tauchen auch untereinander.

ich habe adultseiten die bringen 10 k am tag alles von google, und alles passend zum thema.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag