Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erotik schlecht fürs Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.08.2006, 19:12

Dass reine Adultseiten schlechter gerankt werden, kann ich nur zu einem Teil bestätigen. Erstmal kommt es auf das Thema an. Wenn ich die 1. Trillionste Lesbenseite betreibe mit zusammengeklauten Bildern anderer "ehrlicher" Shooter, dann ist es nicht verwunderlich, dass ich schlecht rankt. Habe ich allerdings eine Seite, die echten Content hat, wird diese auch gut gerankt, weil verlinkt. Ist nicht anders als bei "normalen" Seiten. Wobei zu klären wäre, wo "Adult" anfängt. Ist ein Sexsh0p schon eine Adultseite? Oder ein Shop für Dessous? Oder erst eine HC-Seite mit expliziten Darstellungen von Genitalien? Für viele ist ein Dessoushop schon etwas so verpöntes, dass sie niemals auf eine solche Seite linken würden oder umgekehrt. Aber das ist reine Panikmache und Prüderie. Manche schreien schon nach P0rn0grafie wenn sie nur ein K0rsett sehn. Die Amis sind das prüdeste was dieses Universum zu bieten hat (und haben gleichzeitig die höchste Rate an Sexualver(s)brechen) und Google ist ein Ami. Also denke ich dass da explizit gefiltert wird, auch in Deutschland, es sind Vorgaben die einzuhalten sind. Jedoch ranken gute Shops ganz normal laut ihrer Linkpop. Eine Seite die FSK18 geschützt ist, sollte eigentlich keine Probleme bei Google haben, wenn sie nicht Tonnen von schlechter 6-Werbung (ja, auch hier gibt es sowas wie bad neighbourhood) auf der Seite hat, was der eigentliche Grund fürs schlechte Ranking ist...

Ich betreibe selber eine P-Seite mit eigenen Bildern (nein nicht von mir *g*) und sie rankt sehr sehr gut, weil sie sauber ist. (Nein ich tausche keine P-Links ;) )

Also Adult=schlachtes Ranking ist Unsinn, übermäßige Adultwerbung=schlechtes Ranking schon ehr.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.