Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[BIETE TOOL] Webseite automatisch in Webkataloge eintragen!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 04.09.2006, 11:25

Kralle hat geschrieben:Das Tool ist sicherlich ganz nett, aber es sind auch solche Tools, die einem die Motivation nehmen, noch einen Webkatalog zu betreiben, wenn man keine menschlichen Besucher mehr darüber bekommt. Naja, wenigstens paßt dein Standardformular bislang nicht auf meinen, hab mir schon was dabei gedacht beim Schaffen der Pflichtfelder.

hallo, danke für deine interessante Nachricht. Allerdings versteh ich dein Anliegen nicht. Du erschaffst deinen Webkatalog doch für Besucher, die nach Informationen suchen, oder?
Dein Webkatalog lebt von den Einträgen und du solltest dich über jeden Eintrag freuen. Somit bekommst du kostenlosen Content auf deine Seite, was wiederrum Einnahmen und Besucher bringt.
Ausserdem ist das kein "Standardformular". Ich habe jeden Webkatalog einzeln besucht und dementsprechend angepasst. Mich haben btw. schon viele Webkatalogbesitzer angeschrieben ob ich Ihren Katalog aufnehmen kann. Das sind die, die das mit den Besuchern und dem Content verstanden haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 04.09.2006, 11:29

Jetzt mal ne ganz blöde Frage.

Wie wird denn hier auf die Anmeldeformulare der Webkataloge zugegriffen?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.09.2006, 11:36

Nunja, wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sind die mit Abstand häufigsten Besucher eines Webkatalogs Webmaster, die nen kostenlosen Backlink wollen. Natürlich hab ich mir auch was dabei gedacht mit nem Themenkatalog, um in ein paar Nischen nach oben zu kommen, aber es werden nicht viele User sein, die einen Webkatalog für die Informationssuche nutzen.
Natürlich freue ich mich über Einträge. Aber dann doch bitte von menschlichen Besuchern.
Klar ist dein Formular für URL, Title, KWs usw. ein Standardformular, daß du die Seiten besuchen mußtest ist mir auch klar.

Wie gesagt, ich finde dein Tool nicht schlecht, das war nur eine Anmerkung aus Sicht eines Katalogbetreibers!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 04.09.2006, 12:11

Kralle hat geschrieben:...das war nur eine Anmerkung aus Sicht eines Katalogbetreibers!
Nicht zwingend. Ich beobachte bei einem Katalog zum Beispiel, dass relativ wenige Anmeldungen erfolgen aber viele Besucher kommen.

Nur sehe ich bei solchen Tools natürlich auch eine Spamgefahr.

@Rom: bzgl dem Webkataloge-Assistenten: der ist z.Zt. down - Billigprovider ala *** sind halt nicht immer das Gelbe vom Ei :(

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 05.09.2006, 02:32

Also ich finde ROMs Tool wirklich große klasse! Nach genau so etwas habe ich schon seit langem gesucht. Es gibt ja diverse Leute, die Software wie "Web Catalog Automator" schreiben und teuer auf ebay verscherbeln. Aber laut Userberichten sind solche Tools dann meist nich viel wert, d.h. outdated oder verweisen nur auf gesperrte Kataloge ...

Wenn die anderen Kataloge von ähnlicher Qualität sind wie die von ROM präsentierten, dann ist dieses Tool meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Gruß -saudepp :Fade-color

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 05.09.2006, 07:36

@ROM: Kann man irgendwo die komplette Liste der berücksichtigten Kataloge sehen? Wenn meiner dabei ist, will ich ihn raus haben. Obwohl er in vielen Kataloglisten auftaucht, ist er definitiv kein Eintragungskatalog.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 05.09.2006, 08:47

Die Felder für Titel und Beschreibung sind viel zu kurz, da scrollt man sich ja einen Wolf. :(
Wie hoch ist denn der Unkostenbeitrag?
Selbst in den neuesten Duden hat dieses Wort noch keinen Einzug gehalten! :wink:

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 05.09.2006, 09:57

WilliWusel hat geschrieben:Die Felder für Titel und Beschreibung sind viel zu kurz, da scrollt man sich ja einen Wolf. :(
Wie hoch ist denn der Unkostenbeitrag?
Selbst in den neuesten Duden hat dieses Wort noch keinen Einzug gehalten! :wink:
Normalerweise braucht man die "viel zu kurzen" Inputfelder ja nicht, da ja alles schon fertig eingegeben ist. Aber wie du bereits gesehen hast ist eh noch kein Layout drumrum und deshalb sind auch die Inputfelder noch die normalen vom Browser ohne css-formatierung.

Unkostenbeitrag steht selbstverständlich im Duden. Und zwar unter "Unkosten" sowie unter "Beitrag". Nur eben als zusammengesetztes Wort findest du es nicht, aber du findest ja auch nicht Pfandgebühr sowie Lederhandtasche im Duden. Bisher das Prinzip des Dudens nicht verstanden? :)

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 05.09.2006, 10:00

multiple hat geschrieben:@ROM: Kann man irgendwo die komplette Liste der berücksichtigten Kataloge sehen? Wenn meiner dabei ist, will ich ihn raus haben. Obwohl er in vielen Kataloglisten auftaucht, ist er definitiv kein Eintragungskatalog.
Du kannst mir gerne den Namen deines Katalogs zuschicken. Sollte der Katalog dabei sein, werde ich Ihn entfernen.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.09.2006, 10:10

naive Frage habe:
wozu hat ein Webkatalog Eintragungsrichtlinien, wenn man dann per Tool diese lockerst umgehen kann ?
niemand mehr die lesen muss?

die Leut, die sich in einen Webkatalog eintragen wollen,
erwarten:hohen PR,
guten Linkpop des Webkatalogs
unmaskierte URLs
wenn geht dies alles für nix,
ohen Backlink, ohne Arbeitsaufwand
ohne besuchen des Webkatalogs

mir als Webkatalogbetreiberin dann zu sagen:Du musst ja froh sein, wenn ich mich eintrag, weil der ist ja für die Besucher

finde ich - befremdend- bis leicht naiv.

ich bin mir immer sicherer geworden, dass ohne Anmeldung es bei mir keinen Eintrag gibt

lg

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 05.09.2006, 10:47

einfach hat geschrieben: ich bin mir immer sicherer geworden, dass ohne Anmeldung es bei mir keinen Eintrag gibt
lg
Hallo

also zu allererst: es ist sicherlich dein gutes Recht, deinen Webkatalog auf Anmelde-Basis zu erstellen. Allerdings sind es nur die Webkatalogbetreiber die schiffen, die sich ein paar Adsenseeinnahmen durch die Eintrager erhoffen.

Es gibt halt 2 verschiedene Arten von Webkatalogen / Webkatalogbesitzern.
Zum einen die Webkataloge, die gut laufen, gut bei Google gelistet sind und Einnahmen durch Suchende haben. DIese schreiben mich an und fragen nach Aufnahme Ihres Katalogs in meinem Tool. Diese leben von Content und Suchendenen.

Und dann gibt es die zweite Art. Webkataloge die nicht so gut laufen, wenig Besucher über Google erhalten usw. DIese wollen natürlich auch Adsenseinnahmen haben, also hoffen Sie auf Seitenbesitzer die Ihre Seite im Webkatalog eintragen. Diese sind natürlich strikt gegen mein Tool.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.09.2006, 10:54

kill_bill hat geschrieben:Nur sehe ich bei solchen Tools natürlich auch eine Spamgefahr.
Spamgefahr halte ich für eine falsche Bezeichnung. Katalog-Spam ist Realität, die Spamgefahr liegt definitiv bei 100%. Selbst ohne solche Eintragstools drücken viele Webmaster ihre Seiten massig in alle möglichen Kataloge. Richtlinien sind denen eh egal.

Wer einen größeren Katalog betreibt, wird wohl gar keinen Mehraufwand durch solche Tools haben. Denn dort tragen sich eh schon alle ein, und mehr als alle geht nicht. Nur für die unbekannteren Katalog steigt durch solche Tools die Spamlast.

Was soll's, Spam löschen kostet einen Klick. Und wer bei mir spammt, wird automatisch für das nächste Jahr komplett gesperrt, und geht damit den Redakteuren erstmal für eine Weile nicht mehr auf den Senkel. Ich denke, das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, wenn man solche Tools wirklich einsetzen möchte.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 05.09.2006, 10:58

ROM hat geschrieben:Es gibt halt 2 verschiedene Arten von Webkatalogen / Webkatalogbesitzern.
Zum einen die Webkataloge, die gut laufen, gut bei Google gelistet sind und Einnahmen durch Suchende haben. DIese schreiben mich an und fragen nach Aufnahme Ihres Katalogs in meinem Tool. Diese leben von Content und Suchendenen.

Und dann gibt es die zweite Art. Webkataloge die nicht so gut laufen, wenig Besucher über Google erhalten usw. DIese wollen natürlich auch Adsenseinnahmen haben, also hoffen Sie auf Seitenbesitzer die Ihre Seite im Webkatalog eintragen. Diese sind natürlich strikt gegen mein Tool.
Du hast die dritte Art vergessen: Die denen Dein Tool völlig egal ist, wie all die anderen Eintragstools auch. ;) Mal im Ernst, gut laufende Kataloge werden Dich niemals anschreiben. Die haben nämlich eh genug mit den normalen Eintragungen zu tun, und brauchen keinen DC von Dir.

ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 05.09.2006, 11:03

Du hast die dritte Art vergessen: Die denen Dein Tool völlig egal ist, wie all die anderen Eintragstools auch. ;) Mal im Ernst, gut laufende Kataloge werden Dich niemals anschreiben. Die haben nämlich eh genug mit den normalen Eintragungen zu tun, und brauchen keinen DC von Dir
Ja, das sind halt die, die von Suchenden und dem Content leben, also mit in die erste Gruppe eingegliedert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.09.2006, 11:11

Ich persönlich halte von solchen Tools nichts außer Abstand...
Sie mögen noch so gut gemeint sein, aber sie sind der Feind eines jeden vernünftigen Katalogbetreibers, denn solche Tool produzieren ausnahmslos Massenspam. Ok, wer Massenspam in seinen "Katalogen" mag, für den ist solch ein Tool sicher ein Segen und für den, der auf Teufel komm raus Katalogseiten produzieren will, egal mit welchem Inhalt, für den ist das sicher auch sehr willkommen. Aber ernsthafte Katalogbetreiber, die Wert auf Inhalt und Qualität legen, die möchten solche Tools am liebsten in kleine Stücke hacken und die Programmierer dazu *gg*

In meinen zwei noch aktiven Katalogen kann man sich nur mit Code und weiteren fiesen Schikanen eintragen, keine Chance für Tools und das ist gut so.

Wie gesagt, nichts gegen dich ROM, du hast dir sicher viel Mühe gegeben und meinst es sicher gut und sicher werden viele Spammer sich auf dieses Tool stürzen, aber (das gilt für alle solche Toolschmiede) denkt doch mal ein wenig nach, wer davon den Vorteil hat und wer die Arbeit...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag