Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 26.09.2006, 08:36

Wumba hat geschrieben:au ja, und im nächsten google-logo wenn se die internetallmacht haben is ne pyramide mit auge ;-)
anscheind haben neulich viele Leute den gleichen Bericht gesehen. :-)
Illus, Freimaurer - Skull and Bones forever :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

t-seo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von t-seo » 26.09.2006, 08:39

Ich habe bis auf 2-3 Ausnahmen nur eingehende Links.

Vor 1-2 Monaten wurden 4 Links dazugekauft und jetzt sind fast alle Unterseiten auf Platz 31 bei den entsprechenden Keywords (ca. 40).

Die gekauften Links wurden jetzt wieder entfernt, aber jetzt weiß ich nicht, ob warten oder Redirect die bessere Lösung ist.

Ist Platz 31 ein Hinweis oder Tipp von Google auf Redirect 301? :o :D

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 26.09.2006, 08:45

Wie gesagt, mich würde vor allem interessieren ob es einen Zusammenhang wzischen diesem 31er Ding und den Data-Refreshes gibt (27.Juni, 27.Juli, 17.August, 16 September).
Nein, dieses Phänomen hat nichts mit den Data-Refreshes zu tun. Es gibt diese 31er Geschichte mindestens seit März 06.
Ist jemand auf Platz 31 gerutscht der nur eingehende Links hat?
Ja, ich hatte bis zu der Strafversetzung keinen einzigen externen Link auf der Seite. Habe dieses aber jetzt ein wenig geändert. Geholfen hat es aber noch nichts.

:o
mauk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 26.09.2006, 09:22

Ist das eigentlich ein deutsches Problem?

Stelle ich bei der Google-Suche ein:

- Das Web
- Seiten auf Deutsch
- Seiten aus Deutschland

Immer Platz 31!!!

Stelle ich aber auf "hl=en" um, springt er mir auf Platz 45???

Wie siehts bei euch aus?

31 herzliche Grüße

Slinky

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 26.09.2006, 09:58

Bin sowohl auf de als auch auf en auf Platz 31 bei 5 Begriffen!!!

slinky hat geschrieben:Ist das eigentlich ein deutsches Problem?

Stelle ich bei der Google-Suche ein:

- Das Web
- Seiten auf Deutsch
- Seiten aus Deutschland

Immer Platz 31!!!

Stelle ich aber auf "hl=en" um, springt er mir auf Platz 45???

Wie siehts bei euch aus?

31 herzliche Grüße

Slinky

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 26.09.2006, 10:10

Sehr interessant. Eine Autoriätsseite (.com-Domain), die bei der Suche "Seiten aus Deutschland" bisher nicht gelistet war, ist jetzt auf 31, wie auch bei Web und Seiten auf Deutsch.

Die Bots sind seit Tagen auf meinen Seiten wie "wild" unterwegs. Macht jemand auch diese Beobachtung. Wird da eventuell doch neu gerechnet? In dieser Größenordnung habe ich das 31er Phänomen bisher nicht gesehen.

:o
mauk

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 11:38

Interessante Sache:

Domain A:

Auf platz 31 gedonnert, wie bereits mehrfach berichtet

Domain B:

Sehr gut gelistet, auch alle Unterseiten. BIS AUF EINE!
Und diese Unterseite enthält einen Link auf Domain A!
Diese Unterseite ist auf Platz 38 und war vorher in den Top10 !

Das bedeutet de fakto in diesem Falle: Seiten die auf eine 31er linken, stecken sich an! Es ist wie eine Seuche! *grummel*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 11:42

Und es geht noch weiter:

Eine Seite die am Partnerprogramm der besagten Seite teilnimmt ist ebenfalls auf Platz 31+

Somit wären die 31er Kandidaten plötzlich "Bad Neighbourhood"!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 11:55

Folgende Vorgehensweise schlage ich vor und wende ich gerade an:

Alle Links die man auf der Seite hat in Google durchgehn und schauen, ob die Domain mit ihrem Domainnamen nicht auf Platz 1 ist oder gar auf Platz 31. Ist dies der Fall, WEG MIT DEM LINK und zwar schnell.

Das könnte die eigene Domain wieder zurückbringen, wenn sie nicht selber die Ursache für den 31er Crash ist!

Bogomir
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bogomir » 26.09.2006, 12:23

... ganz ruhig :-) Meine Seite ist auch auf der 31 ... die verlinkten Seiten nicht ... muß also nicht zwangsläufig so sein

edit: sorry, bemerke gerade, daß du nicht die verlinkten, sondern die verlinkenden Seiten gemeint hast :-)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 12:41

Nachdem ich nun alle unsere Seiten, kommerzielle wie auf Private gecheckt habe, stellt sich mir folgendes Bild und ich glaube nun zu wissen was hinter dem Phänomen steckt.

Es ist nur EINE Seite, die es verdient hätte bestraft zu werden und das ist die erwähnt, die an einem Linknetzwerk teilnahm.
Wie ich nun feststellt, fehlen auch noch einige andere kleinere Domains aus unserer Sammlung, die jedoch immer ganz gut dabei waren und plötzlich, ratet mal, mit dem domainnamen auf 31 sind. Und all diese Seiten hatten einen Link auf der Startseite auf die "echte böse" Seite. Die anderen, die keinen Link drauf hatten, sind völlig unberührt.

Das würde bedeuten, dass es nur einige wenige Seiten gibt, die tatsächlich abgestraft wurden weil sie Mist bauen oder gebaut haben in Googles Augen. Der Rest derer die sich keiner Schuld bewusst sind (auch sich selbst gegenüber *g*), könnten einen Link auf eine solche "echte böse" Seite haben und somit ebenfalls die 31er Seuche erlangen.

Bislang sagte ich immer "nix machen und abwarten", nun würde ich sagen "Links checken und alle rauswerfen wos unklar ist" !

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 12:42

Bogomir hat geschrieben:... ganz ruhig :-) Meine Seite ist auch auf der 31 ... die verlinkten Seiten nicht ... muß also nicht zwangsläufig so sein

edit: sorry, bemerke gerade, daß du nicht die verlinkten, sondern die verlinkenden Seiten gemeint hast :-)
Ja, genau andersrum, sonst könnte man ja wieder die Konkurrenz abschießen, das alte (so nicht mögliche) Spiel.
Aber wer "böse" Seiten verlinkt, war ja schon in Urzeiten "dran".

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 26.09.2006, 12:42

@anjak

kann ich nicht bestätigen, meine linkenden seiten stehen unverändert gut in den serps

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 12:43

Wie gesagt, es muss nicht bedeuten, das ALLE Seiten sich "anstecken" (ich nenns mal so), aber in meinem Falle war/ist es definitiv so und läst bei mir das ein oder andere Dutzend Alarmglocken schrillen. Vielleicht gehören noch andere zusätzliche Faktoren dazu um sich "anzustecken", ich prüfe das gerade.
Wumba hat geschrieben:@anjak

kann ich nicht bestätigen, meine linkenden seiten stehen unverändert gut in den serps

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 26.09.2006, 12:49

eine auswertung der registrardaten wäre auch denkbar, aber dann wären viel mehr seiten hochgegangen

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag