Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 10.11.2006, 13:33

Ist schon etwas übertrieben aber wie es aussieht hat es wirklich hauptsächlich Affiliate-Seiten getroffen. Und wenn du dann auf Nummer Sicher gehen willst machst du eine Seite mit schönem Content und eben Adsense.
"Es gibt noch was anderes außer Go*gle" Das stimmt, leider nur 5% davon.

Gruß Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 10.11.2006, 13:48

Ich betreibe eine Menge sauberer Aiffiliseiten, und keine davon ist betroffen. Warum auch? Was gibt es gegen vernünftig gemacht Affiliseiten einzuwenden? Sie sind schließlich das Rückgrat der Anbieter dahinter und die wiederum ein Teil unserer Wirtschaft und des BSPs und des Bundeshaushaltes durch Steuern etcpp usw usf.
Affiliseiten sind damit die unterste Basis für den Kommerz und deswegen durchaus nicht unwichtig und schon gar nicht schlecht!

Lieber eine vernünftige Affiliseite als eine "Suchmaschine" die Ergebnisse mit AdSense verknüpft!

Nein, an Affiliseiten liegt es sicherlich nicht, wenn dann an der Methode, wie diese Seiten entworfen sind. Direktlinks auf die PPs etc sind durchweg als kritisch einzustufen und in der Masse als schädlich. Wenn die Links jedoch anders aussehen und für Google gesperrt sind, ist das auch kein Problem, denn Google WILL diese Links nicht spidern weil der Spider dort hängenbleibt. Also Links aussperren und gut is.

Wer (einigermaßen vernünftige) Affiliseiten als Spam oder Müll hinstellt ist nur zu blöd damit Geld zu verdienen, denn damit (wenn gut aufgezogen) verdient man weit mehr als mit AdSense, nur mal so am Rande erwähnt...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.11.2006, 13:48

Also gehört Froogle auch in die Tonne? hmmm, naja... im Grunde schon :)

Wenn man manchen so reden hört, dann sind offenbar alle Werbeformen nur Spam, unseriös oder illegal und gehören laut denen generell in die Tonne.

Eine sehr engstirnige Einstellungen, die meiner Meinung nach auch nicht viel besser ist als deren Einstellung zu Affiliats.

Affilites ist eine schöne Form für Webshops ihre Artikel zu verkaufen. Man kann nicht erwarten das alle WEB-Shops einen fähige SEO bezahlen können um existieren zu können. Ob die SEO oder Webmaster nun reine AffiliShops bauen oder auf eine der 1000sten Weblog oder oder oder einbindet, ist dabei völlig unerheblich.

Allerdings führt dieses Gerede an dem 31er Problem vorbei da schon mehrfach hier erwähnt wurde das auch Seiten OHNE Affili abgewertet wurde. Das sollten sich alle Affili-Gegner nochmals vor Augen führen.

Und es gibt doch reine Affili-Shops die es Wert sind zu existieren. Sie verstoßen gegen KEINE Richtlinie und bieten auch dem User einen Mehrwert. Was will man also mehr. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.11.2006, 13:50

Zu spät gelesen Anja, sonst hätte ich nur ein "stimmt" geschrieben :)

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.11.2006, 13:53

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 34285.html
Da wird anscheinend bei Gogelchen mit meinen Würfeln gewürfelt.

Ich bin einer der nur mit Affiliate arbeitet.
Keine meiner anderen Domains ist auf 31.
"Es gibt noch was anderes außer Go*gle" Das stimmt, leider nur 5% davon.
Es gibt das Internet mit seinen unendlichen weiten. :wink:
Go*gel "ist nicht" das Internet.

Ausserdem kann ich da AnjaK und Pretender nur zustimmen.
Bis zu dem Punkt dass ich keine "maskierten" Links benutze.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 10.11.2006, 13:56

Also wenn ich Kunden höre die mich anrufen und sage "die Google Seite geht nicht auf, das Internet ist kaputt" dann habe ich schon Zweifel ob Google nicht doch das Internet ist. :lol:

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.11.2006, 13:58

Tja.
Das ist genau wie wenn Menschen sagen der Staat ist sch...

Sie vergessen dabei: WIR sind der Staat. :wink:

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.11.2006, 14:00

...betreffend Go*gle und dem Internet natürlich...

WIR sind das Internet.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.11.2006, 15:22

Ich kann die Diskusion nicht nachvollziehen. Ich bin grundsätzlich der Meinung das Seiten die im wesentlichen aus Wiederholung und Werbung bestehen, völlig egal welches Werbe-Mittel benutzt wird, stark abgewertet gehören. So war mein Beitrag zu verstehen, ich weiß nicht warum hier so unangemessen reagiert wird. Wer Geld verdienen will sollte auch dafür etwas leisten und unter Leistung verstehe ich, das mag altmodisch klingen, dem Web bzw. dem User uniquen Content liefern. Mir wird es schlecht, wenn ich mich jeden Tag durch diesen sinnfreien Werbemüll wühlen muß, den Fernseher mach ich vor 11:00 Uhr abends auch nicht mehr an. Was einen in unserer "modernen Kultur" alles als normal und notwendig verkauft wird, mir wird es kotz-übel.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 10.11.2006, 15:48

Also wenn ich mich recht erinnere war der Ursprungsgedanke von Affili doch folgender: Man hat einen Content im web. Darüber kann man dann einen tschiboqualle-Banner setzen und wenn sich einer der Leser dafür interessiert und dann was kauft gibts ein paar Groschen.
Als die Produktdatenbanken kamen und immer mehr anfingen aus diesem "Content" Webseiten zu bauen und diese dann bei G. in die Serps zu puschen ist dieser Grundgedanke -irgendwo- verlorengegangen. :roll:
Ich sachma so: Es ist völlig legitim diese Produktdatenbanken ins Netz zu stellen und der Welt zu sagen bei tschibo gibts jetzt die rosarote mopklobürste für 9,99. Wenn G. jetzt technisch so weit wäre (oder auch händisch :lol: ) ist es genauso legitim wenn G. sagt für die Serps zum Key rosarot reicht es wenn diese Botschaft einmal verzeichnet ist statt 12000mal. :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.11.2006, 15:58

@JenaTV
Ich danke Dir recht herzlich!

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 10.11.2006, 16:07

genau, liebt euren content und google liebt euch :-)

(mein Wort zum Freitag)

nun bitte wieder 31er disktieren. im parallelthread hats ja noch einer rausgeschafft per reincluision...

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.11.2006, 16:40

Seiten die im wesentlichen aus Wiederholung und Werbung bestehen, völlig egal welches Werbe-Mittel benutzt wird, stark abgewertet gehören.
Also alle AdSense raus.
Alle gekauften und getauschten Links auch.
nun bitte wieder 31er disktieren.
Was gibt es da zu diskutieren?
Seien wir doch ehrlich.
Sollte jemand "den Schlüssel" gefunden haben,
wird er es hier sicherlich nicht rausposaunen falls es ihm gegenüber
seinen Mitbewerbern einen riesengrossen Vorteil verschaffen sollte.

Würd ich wissen was ich anders mache um nicht in den 31er zu kommen (?), würde ich es mir auch zweimal überlegen. :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.11.2006, 16:57

advisor hat geschrieben:
Seiten die im wesentlichen aus Wiederholung und Werbung bestehen, völlig egal welches Werbe-Mittel benutzt wird, stark abgewertet gehören.
Also alle AdSense raus.
Alle gekauften und getauschten Links auch.
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, ist mein Deutsch zu schlecht? Gibt es für euch nur Hop oder Top, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt? Warum stellt ihr euch blöd?

Germanien.net auswerten und man sollte begreifen wann ein Bogen überspannt ist und die Bestrafung durch Google erfolgt. Wer hier behauptet betroffen zu sein und keine Leichen im Keller hat soll doch seine URL posten... wir werden dann ein wenig graben.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 10.11.2006, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 10.11.2006, 17:05

Wer hier behauptet betroffen zu sein und keine Leichen im Keller hat soll doch seine URL posten... wir werden dann ein wenig graben.
Ich bin ja eben "NICHT" betroffen. :D

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag