Zumindest das ist fein erkannt wenn auch nicht in Gänze: wenn Google wirklich versucht, Manipulationen zu unterbinden (woran ich mittlerweile nicht mehr glaube), dann können sie das verdammt gut verbergen bei dem ganzen Spamgekröse was da rumliegt. Erzkapitalisten können übrigens niemals Good Guys sein- das schließt sich aus.Hohenberg hat geschrieben:Sagt mal, ein wenig lächerlich macht ihr euch schon, oder?
Google führt sich nicht ad absurdum, Google schützt seine berechtigten Interessen und damit sein Kapital, indem es versucht, Manipulationen zu unterbinden. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun, sondern ist im Gegenteil Ausdruck urkapitalistischster Mentalität: Kapital (=Datenbank) schützen.
Ein fachkundiger Lagerhausverwalter wird erst mal dafür sorgen, daß nicht Hasi und Mausi in sein Lagerhaus marschieren und ihren Müll dort deponieren an dem Ratten Gefallen finden sondern wird vernünftige Schlösser anbringen. Du darfst das Pferd nicht vom Schwanz her aufzäumen.Hohenberg hat geschrieben: Ein Lagerhausverwalter wird Rattengift ausstreuen, damit die Biester nicht die Waren wegfressen
Ja klar, null Problemo, aber nur dann, wenn wir nicht über Monopolkapitalismus reden, also über Yahoo oder so. Im Falle Gurgel liegen die Karten anders.Hohenberg hat geschrieben: Ihr spielt das Spiel, und Google ist Schiedsrichter. Entscheidungen des Schiedsrichters sind von euch zu akzeptieren
Die Sache hat nämlich einen klitzekleinen Haken:
niemand kennt wirklich die Regeln des Monopols!
Kennst Du sie?
Dann schütte das Füllhorn Deines Wissens über uns aus, alle anderen hier kennen nämlich die Regeln eben nicht in toto. Also verbreite keine Allgemeinplätze, wenn Du keine Fakten auf den Tisch legen kannst.
Naja, Einsicht ist der erste Weg zu Besserung und in jedem Falle lobenswert.Hohenberg hat geschrieben: Wenn ihr abstürzt, habt ihr entweder Mist gebaut oder jemand anderes war eine bessere Ratte.
Da gebe ich Dir 100% recht. Leider fehlen den meisten Alternativen weil es schlichtweg für die meisten keine gibt. Insofern ist dieses Statement von einer gewissen Realitätsferne geprägt, aber immerhin der richtige Denkansatz.Hohenberg hat geschrieben: Wer jetzt jammert, daß er abgestürzt ist, handelt grob fahrlässig, wenn er sein Geschäftsmodell ausschließlich auf dem Goodwill eines internationalen Konzerns aufbaut.
Hat das jemand vor?Hohenberg hat geschrieben: Aber nur zu: Baut eure SEO-freundliche Suchmaschine - ich frage mich nur, wer eine Suchmaschine, die ihren Index nicht sauber hält, verwenden will