P.S.: Ich hab eine Reise-Sparten Seite... da brauch ich mich um nichts zu kümmeren.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Seiten, die ich "ausmiste", passen zwar zum Content, sind aber auf praktisch allen Seiten präsent, sodass sei bei meinen Dauerbesuchern - auf meinen Seiten surft man dann schon einmal eine halbe Stunde - während dieser Zeit immer wieder diese Anbieter mit dem selben Text auftauchen, sodass kein Interesse mehr an einem Klick besteht - vielleicht verhindern diese "werbenden Dauergäste" sogar, dass überhaupt auf Adsense geklickt wird!Eddie hat geschrieben: die beiden Spammer waren eigentlich noch nichtmal welche! Die wollten einfach nur "passend" zum Content (nämlich Thailand) Frauen verkaufen...
Laut Google rutschen aber Anzeigen, die wenig geklickt werden automatisch nach hinten.heinrich hat geschrieben: Die Seiten, die ich "ausmiste", passen zwar zum Content, sind aber auf praktisch allen Seiten präsent, sodass sei bei meinen Dauerbesuchern - auf meinen Seiten surft man dann schon einmal eine halbe Stunde - während dieser Zeit immer wieder diese Anbieter mit dem selben Text auftauchen, sodass kein Interesse mehr an einem Klick besteht - vielleicht verhindern diese "werbenden Dauergäste" sogar, dass überhaupt auf Adsense geklickt wird!
Vermutlich werden die eher von den ZufallsbesucherInnen geklickt und nicht von den StammbesucherInnen. Jedenfalls gab es nach dem Ausmisten einen signifikanten Anstieg um 2% bei der Klickrate.illuminatus hat geschrieben:Laut Google rutschen aber Anzeigen, die wenig geklickt werden automatisch nach hinten.
So etwas kommt vor, sehe solche Spitzen auch ab und an... aber am Ende geht es mir um einen stabilen möglichst hohen eCPM, da ist der Klickpreis nur ein Faktor.fx123 hat geschrieben:Ihr mit eurer Optimierung!![]()
![]()
Ich hab seit Wochen überhaupt nichts geändert und meine Klickpreise sind in den letzten Tagen um 300% gestiegen...