Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wäre nett wenn sich an dieser Stelle mal unsere liebe Adsense-Beraterin einklinken würde. Hier steht man als publisher mit den Rücken an der Wand. 200 domains zur Filterung der Konkurrenz sind ausreichend, aber was ist mit den offensichtlichen schwarzen Schafen? Es müßte parallel zum Konkurenz-Filter eine Black-List zum blocken von Müll geben , ich will doch nicht jede Woche einen Anscheißer-Brief schreiben. Diese Blacklist wäre doch für google sinnvol, damit kann die Qualität der landingpages erheblich verbessert werden. Bei automatischer Auswertung solcher Listen tausender adsense-Konten würden die wirklich schlimmen Finger auf Grund der Häufigkeit der Listung klar erkennbar werden. Viele Augen sehen halt mehr...Liisa hat geschrieben:An so eine Art Rotation bei den geblockten Websites habe ich auch schon gedacht.
Aber ich befürchte, das würde meine ohnehin knappe Zeit sprengen...
Das mag bei Hamsterseiten stimmen, mit Seiten in Top-Key-Bereich sieht es anders aus. Dort wird von Spamm-Profis mit Adwords-optimierung billig gekauft und teuer verkauft... würde ich noch Zähne knirschend tollerieren wenn nicht zusätzlich meine Kunden mit den Schrottseiten vergrault werden, das ist besonders wichtig bei wiederkehrenden Besuchern die nunmal bei NICHT-MAFA Seiten eine wichtige Rolle spielen.Franklin hat geschrieben: Am Ende bleiben nur noch "interessante Anzeigen" mit einem Wert unter 5Cent, bringt dies dann mehr Umsatz !?
Bitte um Aufklärung
Richtig! Das ganze Gebilde ist aber sehr sensibel, denk bitte an die User und noch mehr an Jene die das Geld mit Konservationen erwirtschaften müssen. Ich denke es ist an der Zeit, das Google auch die publisher in den Selektionsprozeß zur Qualitätswahrung einbeziehen sollte. Diese Spammer und Traffic-Händler sind Parasiten, sie schädigen den publisher, den user sowie den adwords-Kunden und langfristig damit auch Google.T1-Fox hat geschrieben:Google verdient doch mit denen auch ganz gut Geld oder?
Ich miste die Seiten aus, die entweder praktisch auf allen meinen Seiten ganz vorne auftauchen und daher für meine BesucherInnen - bei mir bleiben sie ziemlich lange, bis zu zwei Stunden - wohl nicht mehr interessant sind, d.h., sie werden kaum darauf klicken! Da es nur ganz wenige sind, konnte ich innerhalb kurzer Zeit dadurch die Klickrate stark erhöhen, was meine Hypothese bestätigte. Ganz abgesehen davon, dass auf diessen Seiten kein passender Content geboten wird bzw. sogar Abzockversuche gemacht werden - 3000 Hausaufgaben und Co sind ja wohl bekanntFranklin hat geschrieben: Am Ende bleiben nur noch "interessante Anzeigen" mit einem Wert unter 5Cent, bringt dies dann mehr Umsatz !?