Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.12.2006, 12:08

Nun, das Googleprinizip funktioniert nach dem "Empfehlungsprinzip". Wenn ich nun auf einer Seite extrem viele Links einbaue, so reduziere ich die Linkpower dieser Seite um den Faktor der ausgehenden Links. Logisch soweit. Die Seite vererbt dann natürlich auch weniger PR auf die eigenen intern verlinkten Seite. Auch logisch soweit.
Wenn ich jetzt sehr viele externe Links auf ALLEN Unterseiten habe, dann ziehe ich eine große Menge Linkpower von meinen eigenen Seiten ab und auch den Großteil des (seiteninternen) PRs. Somit reduziere ich im Endeffekt den PR der Startseite erheblich, der ja NICHT nur durch externe Links zustande kommt (das weiß wohl nicht jeder scheinbar). Reziproke Links sind gut. Aber wenn der link, den ich gebe weniger zurückgibt als den, den ich setze (weil der Backlink einer von dutzenden ist und der Link den ich gebe einer von 2 oder 3), dann ist das ein Verlustgeschäft, rein logisch gesehen. Die Linkpower, die zurückfließt, ist geringer als die, die ich gebe. Also sinkt meine eigene Linkpower dadurch. Seitenweiter Linktausch REDUZIERT also die Linkpower der eigenen Seite (globale EXTRENE Footerlinks sind tödlich in der Masse, INTERNE sind gut!). Links gehören auf eine Linkseite, damit die Power meiner eigenen Seite (und der PR falls ich den will) nicht leidet. Da sehr viele dieser PR-Dienste sehr sehr wenig Linkpower zurückgeben (weil dort neben meinem Link noch sehr viele anderen Links sind), gebe ich denen weit mehr als ich dafür bekomme. (Bevor jetzt jemand was sagt, sage ich gleich dazu, dass die Webliga, mehr gibt, als die meisten zurückgeben, aber das weiß jeder, der sich auskennt selber).

Fragen bezüglich der Webliga bitte nicht hier sondern im Supportforum der Webliga, danke ;)

@phreira

<< Das klingt ganz schön arrogant... Zumal sich die Webliga - imeiner bescheidenen Meinung nach - nur marginal von PR Diensten unterscheidet.

Ich nehme mir diese Arroganz heraus, weil es den Tatsachen entspricht. Ich will die PR-Dienste nicht schlecht machen, darum geht es mir hier nicht, soll jeder das verlinken, was er mag. Ich will nur aufzeigen, dass das massive Teilnehmen an diesen Diensten genau das Gegenteil bewirkt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 01.12.2006, 12:44

AnjaK hat geschrieben:Links gehören auf eine Linkseite, damit die Power meiner eigenen Seite (und der PR falls ich den will) nicht leidet.
Das ist aus meiner Sicht eine sehr eindimensionale Denk- und Argumentationsweise. Du betrachtest den Link *nur* mit SEO Augen.

Von meiner eigenen Site gehen ca. 800 externe Links ab (wild verteilt über die eigenen Seiten), alle freiwillig und nur mit Blick auf den Inhalt der verlinkten Seite gesetzt. Über das Argument, ich hätte meine eigene Seite dadurch "geschwächt", kann ich nur lächeln, denn selbst wenn es von der Theorie her so wäre, hat das in der Praxis keinerlei nachteiligen Effekt.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 01.12.2006, 16:20

Ausgehende Links haben einer Seite noch nie geschadet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die SEO-Sicht in diesem Forum, "ein ausgehender Link vererbt dem anderen meinen PR und deshalb mach ich es nicht", ist lächerlich. Wenn ich auf jemand verlinke, Ihn also empfehle, soll derjenige auch was davon haben. Eine Webseite darf keine Sackgasse sein.
Ich habe selbst ein paar Domains, die bis zu 50 externe Domains pro Seite verlinken. Die interne Pagerankvererbung nimmt davon überhaupt keinen Schaden und das Ranking der Seiten in den Serps ist seit Jahren bombenfest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.12.2006, 17:25

phereia hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:Links gehören auf eine Linkseite, damit die Power meiner eigenen Seite (und der PR falls ich den will) nicht leidet.
Das ist aus meiner Sicht eine sehr eindimensionale Denk- und Argumentationsweise. Du betrachtest den Link *nur* mit SEO Augen.

Von meiner eigenen Site gehen ca. 800 externe Links ab (wild verteilt über die eigenen Seiten), alle freiwillig und nur mit Blick auf den Inhalt der verlinkten Seite gesetzt. Über das Argument, ich hätte meine eigene Seite dadurch "geschwächt", kann ich nur lächeln, denn selbst wenn es von der Theorie her so wäre, hat das in der Praxis keinerlei nachteiligen Effekt.
Nein nicht nur aus SEO-Augen (haben SEOs Augen?) sondern aus Usersicht.
Wenn ich auf eine Seite komme, die noch andere Seiten zum Thema empfiehlt, will ich dafür nicht ganz nach unten scrollen und die links auf allen Unterseiten zusammensuchen. Dafür hat irgendwer mal eine Linkseite erfunden, wo diese Empfehlunge gesammelt werden. Und das sieht Google sicherlich ebenso.
Empfehlungen aus dem text heraus oder als weiterführende Links am Ende eines Artikels sind was GANZ anderes. Das sind wertvolle Links für Besucher und damit auch für Google und Google kann sehr wohl unterscheiden, was ein weiterführender link ist oder was ein SEO-Links ist.
Ich habe auf meinen Seiten selber hunderte solcher weiterführenden Links nach Texten und erleidet dadurch ebenfalls keinerlei Nachteil, wäre auch auch nicht grad im Sinne der Erfinder!
Es geht hier aber um die Footerlinks, die nur dem SEO dienen und die sich zu hunderten oder tausenden Kopien unter jeder Unterseite präsentieren. Und DAS ist (definitiv) schädlich für die eigene Seite.
Die links, die du meinst sind ehr hilfreich als schädlich!
Zuletzt geändert von AnjaK am 01.12.2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.12.2006, 17:29

Fridaynite hat geschrieben:Ausgehende Links haben einer Seite noch nie geschadet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die SEO-Sicht in diesem Forum, "ein ausgehender Link vererbt dem anderen meinen PR und deshalb mach ich es nicht", ist lächerlich. Wenn ich auf jemand verlinke, Ihn also empfehle, soll derjenige auch was davon haben. Eine Webseite darf keine Sackgasse sein.
Ich habe selbst ein paar Domains, die bis zu 50 externe Domains pro Seite verlinken. Die interne Pagerankvererbung nimmt davon überhaupt keinen Schaden und das Ranking der Seiten in den Serps ist seit Jahren bombenfest.
Ich denke wir reden hier von zwei verschiedenen Aspekten.
Natürlich schaden Empfehlungslinks nicht, wenn sie nicht massenhaft global auf allen Unterseiten zu finden sind. Aber PR-Dienst-Buttons kann man ja wohl kaum als "Empfehlung" ansehen, zumal sie gerne versteckt werden wo sie User nicht sieht.

Du hast Domains die 50 ausgehende Links auf jeder Unterseite haben?
Naja, im Normalfall würde man sowas SEO-Inzuchtfarm nennen, aber es wäre ja möglich, dass es Kataloge sind und dass die nicht schädlich sind, zeigt die Realität. Allerdings will ich sehen, wie deine Seite mit normalem Content (also kein Webkatalog) und 50 externen Footer(!)links auf jeder Unterseite auf Dauer überlebt. Das zeigst du mir ;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.12.2006, 20:40

Bitte verschieben ins bald neue "Gerüchte- und Märchenforum". Danke.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 01.12.2006, 23:52

Rudi Ratlos hat geschrieben:@AnjaK,

>>PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.<<

Würde ich unter "Eigentor" abhaken!!
Danke dafür, das hat mir den Abend gerettet :lol: :lol:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.12.2006, 00:22

Rudi Ratlos hat geschrieben:@AnjaK,

>>PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.<<

Würde ich unter "Eigentor" abhaken!!
Wenn du meinst ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.12.2006, 00:24

Kralle hat geschrieben:Bitte verschieben ins bald neue "Gerüchte- und Märchenforum". Danke.
Es steht bereits dort drin ;)

War ja klar, dass die Linkverkäufer sich wieder wehement zu Wort melden :D

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.12.2006, 00:25

stefan2k1 hat geschrieben: Danke dafür, das hat mir den Abend gerettet :lol: :lol:
Na, du bist aber leicht zufrieden zu stellen du Glücklicher ;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 02.12.2006, 00:34

AnjaK hat geschrieben:
Kralle hat geschrieben:Bitte verschieben ins bald neue "Gerüchte- und Märchenforum". Danke.
Es steht bereits dort drin ;)

War ja klar, dass die Linkverkäufer sich wieder wehement zu Wort melden :D
Seit wann verkaufe ich Links?

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 02.12.2006, 01:30

@ AnjaK

giesse doch auch nicht noch Öl ins Feuer, sondern hoffe lieber, dass der Thread so schnell wie möglich nach unten verschoben wird.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ..

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.12.2006, 10:22

<< giesse doch auch nicht noch Öl ins Feuer, sondern hoffe lieber, dass der Thread so schnell wie möglich nach unten verschoben wird.

Würde ich das hoffen, würde ich ihn nicht eröffnet haben. Logisch oder? ;)

Und im Glashaus sitze ich ganz sicher nicht (in diesem Falle auf jeden Fall nicht), daher kann ich es mir auch leisten mit Steinen zu werfen. Und das tu ich ;)

Dass mich die PR-Dienst-Betreiber jetzt (noch mehr) hassen... naja, damit muss ich wohl leben, aber ich hab auch mehrfach betont, dass es mir nichts ums Anprangern des Sinnes dieser Dienste geht sondern um die Teilnehmer.

Die Welt ist voller Hass und es ist soviel, dass jeder Mensch im Überfluss damit beschenkt werden kann und für mich ist täglich Weihnachten :D
deldao hat geschrieben:@ AnjaK

giesse doch auch nicht noch Öl ins Feuer, sondern hoffe lieber, dass der Thread so schnell wie möglich nach unten verschoben wird.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ..
Zuletzt geändert von AnjaK am 02.12.2006, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 02.12.2006, 10:23

Das bezog sich nicht auf dich mein lieber Brusthaaramputierter ;)
Kralle hat geschrieben:
AnjaK hat geschrieben:
Seit wann verkaufe ich Links?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 02.12.2006, 10:57

Dass mich die PR-Dienst-Betreiber jetzt (noch mehr) hassen...
ach Gottchen, Hass ist so ein hartes Wort, belächeln (im positiven Sinn) wäre sicherlich passender.
Diese PR Dienste sind eine SEO Maßnahme, wie letztlich deine Webliga auch. Ich würde mir diesen ressourcenfressenden Blödsinn auch gerne klemmen - aber er hilft mir nun mal bei anderen Sachen die wichtig sind - ist eine Zeitfrage bis sich das von selbst erledigt.
Genauso und viel teilweise schlimmer finde ich die ganzen Webkataloge und neuerdings auch die Artikelverzeichnisse.
Am Anfang und in der Idee nicht schlecht gewesen, aber inzwischen, ob Ihrer seuchenhaften Ausbreitung, auch nahezu sinnfrei in Bezug auf die Serps und nur dem Betreiber nützend.
Und das macht für den Webmaster mehr Arbeit als so einen PR- Button einzüfügen.
:wink: so, ich zieh schon den Kopf ein wegen der verbalen Tracht Prügel die ich jetzt bekomme.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag