Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht.

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.12.2006, 12:08

Nun, das Googleprinizip funktioniert nach dem "Empfehlungsprinzip". Wenn ich nun auf einer Seite extrem viele Links einbaue, so reduziere ich die Linkpower dieser Seite um den Faktor der ausgehenden Links. Logisch soweit. Die Seite vererbt dann natürlich auch weniger PR auf die eigenen intern verlinkten Seite. Auch logisch soweit.
Wenn ich jetzt sehr viele externe Links auf ALLEN Unterseiten habe, dann ziehe ich eine große Menge Linkpower von meinen eigenen Seiten ab und auch den Großteil des (seiteninternen) PRs. Somit reduziere ich im Endeffekt den PR der Startseite erheblich, der ja NICHT nur durch externe Links zustande kommt (das weiß wohl nicht jeder scheinbar). Reziproke Links sind gut. Aber wenn der link, den ich gebe weniger zurückgibt als den, den ich setze (weil der Backlink einer von dutzenden ist und der Link den ich gebe einer von 2 oder 3), dann ist das ein Verlustgeschäft, rein logisch gesehen. Die Linkpower, die zurückfließt, ist geringer als die, die ich gebe. Also sinkt meine eigene Linkpower dadurch. Seitenweiter Linktausch REDUZIERT also die Linkpower der eigenen Seite (globale EXTRENE Footerlinks sind tödlich in der Masse, INTERNE sind gut!). Links gehören auf eine Linkseite, damit die Power meiner eigenen Seite (und der PR falls ich den will) nicht leidet. Da sehr viele dieser PR-Dienste sehr sehr wenig Linkpower zurückgeben (weil dort neben meinem Link noch sehr viele anderen Links sind), gebe ich denen weit mehr als ich dafür bekomme. (Bevor jetzt jemand was sagt, sage ich gleich dazu, dass die Webliga, mehr gibt, als die meisten zurückgeben, aber das weiß jeder, der sich auskennt selber).

Fragen bezüglich der Webliga bitte nicht hier sondern im Supportforum der Webliga, danke ;)

@phreira

<< Das klingt ganz schön arrogant... Zumal sich die Webliga - imeiner bescheidenen Meinung nach - nur marginal von PR Diensten unterscheidet.

Ich nehme mir diese Arroganz heraus, weil es den Tatsachen entspricht. Ich will die PR-Dienste nicht schlecht machen, darum geht es mir hier nicht, soll jeder das verlinken, was er mag. Ich will nur aufzeigen, dass das massive Teilnehmen an diesen Diensten genau das Gegenteil bewirkt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 01.12.2006, 12:44

AnjaK hat geschrieben:Links gehören auf eine Linkseite, damit die Power meiner eigenen Seite (und der PR falls ich den will) nicht leidet.
Das ist aus meiner Sicht eine sehr eindimensionale Denk- und Argumentationsweise. Du betrachtest den Link *nur* mit SEO Augen.

Von meiner eigenen Site gehen ca. 800 externe Links ab (wild verteilt über die eigenen Seiten), alle freiwillig und nur mit Blick auf den Inhalt der verlinkten Seite gesetzt. Über das Argument, ich hätte meine eigene Seite dadurch "geschwächt", kann ich nur lächeln, denn selbst wenn es von der Theorie her so wäre, hat das in der Praxis keinerlei nachteiligen Effekt.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 01.12.2006, 16:20

Ausgehende Links haben einer Seite noch nie geschadet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die SEO-Sicht in diesem Forum, "ein ausgehender Link vererbt dem anderen meinen PR und deshalb mach ich es nicht", ist lächerlich. Wenn ich auf jemand verlinke, Ihn also empfehle, soll derjenige auch was davon haben. Eine Webseite darf keine Sackgasse sein.
Ich habe selbst ein paar Domains, die bis zu 50 externe Domains pro Seite verlinken. Die interne Pagerankvererbung nimmt davon überhaupt keinen Schaden und das Ranking der Seiten in den Serps ist seit Jahren bombenfest.